F350 von HK-Modelle ( Modelltuner2)

  • Das sieht sehr professionell aus, da bin ich banaler unterwegs XD

    Ne, quatsch das reine verlängern ist ja nicht schwer. Gut mit den Kardans... Das sieht im Moment so aus, als würde nur die Option bleiben, ein kleineres Getriebe steht nicht zur Wahl und der Platz ist begrenzt von daher denke ich, dass das die sinnvollste und einfachste Art zur Lösung wäre.

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Eben, verlängern oder neuen Rahmen bauen ist kein Thema. Weiste, trotz 20 Jahren im RC-Modellbau und Standmodellbau, fallen einem manchmal nicht die benötigten Lösungswege ein, daher frage ich ja in Foren die Kollegen.
    Wie gesagt, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Und ausserdem, sehn andere, ein Projekt mit anderen Augen als man selbst.

    Wer aufhört besser zu werden, hat ausgehört gut zu sein. (Zitat von Robert Bosch)

  • Ja danke dir für die Hilfe. Ich bin die Tage auch drauf gestoßen. Der Doc fertigt ja die von dir beschriebene Getriebewelle (Artikelnr.: 10101), die länger ist, damit man selbst aus einem normalen 2WD Getriebe ein 4 WD machen kann. Das wäre dann die optimale Lösung. Die Kardans müsste ich halt umbauen so das sie wie bei den Trucks sind. Ich versuche auch derzeit meine MFC-02 von Tamiya gegen ein 2-Achs Fahrgestell eines Tamiya RC Trucks zu tauschen, das wäre sogar noch besser, dann könnte ich trotzdem einen High Lift aufbauen.

    Wer aufhört besser zu werden, hat ausgehört gut zu sein. (Zitat von Robert Bosch)

  • Wie die meisten ja sicher mitbekommen haben, wird der F350 nur neu aufgebaut in seiner herkömmlichen Art. Nur der Motor wird getauscht werden gegen einen LRP Truck Puller 3. Ein neues Farbkleid soll er auch bekommen, die Farbe steht noch nicht fest, die wird mein Sohn (7) aussuchen dürfen. Die Lichtfunktionen sollen mit CTI Modulen verwirklicht werden. Später, sofern es die finanzelle Lage zulässt, wird noch ein Soundmodul verbaut werden.

    Wer aufhört besser zu werden, hat ausgehört gut zu sein. (Zitat von Robert Bosch)

  • Bezogen auf den Wiederaufbau des 350ers sollte ein anderer Motor einzug halten.

    Ich hatte noch einen Motor, der auf den ersten Blick offenbar ein Motor eines Monstertrucks zu sein schien, doch bei einem Lauftest eben kam es mir ehr so vor als wäre es eine Rennmaschine. Mit 14T und 37000 Upm viel zu schnell. (hab grad bei Carson nachgesehn)
    Mein F350 Fahrgestell aufgebockt und einen Testlauf gemacht. Alles war neutral eingestellt und beim Gas geben merkte ich schon im ersten Gang, das er zu schnell drehte, als ich dann die beiden weiteren Gänge durchschaltete, war klar, der ist zu schnell und gehört besser in einen Glattbahner.

    Wenn ihn jemand haben will einfach melden.

    Ich werd ihn auch in den Marktplatz setzen da ich ihn gerne tauschen würde. Sinnvollerweise gegen einen Truckpuller2 oder 3 mit 7,2V.

    Die Nächste Woche werden wohl meine LED´s eintraffen und meine Widerstände, damit ich mit der Beleuchtung loslegen kann.
    Dafür werden folgende Module von CTI verwendet werden.

    1x PS2BR Schaltmodul für Brems- Rückfahrlicht

    1x PS4b Blink- Schaltmodul 4-fach (Blinker, Warnblinker und zwei Lichtfunktionen wie Abblend und Aufblendlicht)


    Der Momentane Motor den ich abgeben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!