Kurze Vorstellung meinerseits

  • Hallo Sandkastenwühler, ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Heiko, bin 39 Jahre jung und komme aus dem Südwesten der Republik, nahe der saarländischen Grenze.

    Den Modellbau betreibe ich seid nunmehr fast 19 Jahren. Wie bei vielen anderen vor mir begann es überwiegend mit dem Standmodellbau, dem dann auch das Standmodelltuning folgte, was auch meinen Usernamen erklärt.
    In den RC Bereich bin ich vor knapp 18 Jahren gestoßen, wobei der Schwerpunkt hier auf Elektromodelle aus dem Hause Tamiya lag. Überwiegend waren es RC-Cars (Glattbahner und Buggys). Im späteren Verlauf ging ich auch zu Tamiya RC-Trucks überdie ich aufbaute und teilweise auch restaurierte.
    Zwischendrin hatte ich auch einen Ausflug in den Panzer und Militärbereich genossen. Aus hatte ich dann auch etwas Spaß daran gefunden, mit älteren und neueren Schiffen umher zupaddeln.

    Mittlerweile ist mein Hauptstandbein der Truckmodellbau und der scale Umbau von ehemaligen Spielzeugmodellen die noch aus der Epoche meiner Kindheit stammen und die Herstellung von kleinen Details für Modelle, wie Thermoskannen und Tassen, Amaturenbrettablagen für Trucks usw... .

    Vor kurzem konnte ich mir dann endlich den langersehnten Tamiya Ford F350 High Lift zulegen, den ich gebraucht erwarb. Dieser wird in nächster Zeit auch sicher noch, je nach Zeit und Geld, einen Umbau erfahren wird.

    Desweiteren, bemühe ich mich meinen Modellbaukollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im übrigen habe ich einen Excel basierendes Multifunktionales Umrechentool erstellt, welches, Multi- Maßstabsrechner
    Schnellumrechner, groß und klein
    Maßstabsermittler mit Scalierungsrechner
    kleinem Widerstandsrechner
    Gewichtsumrechner vom Orginal zum Modellgewicht
    Zahnradrechner
    Zahntrieb(Übersetzung)
    Zoll in Millimeter- Umrechner
    und eine kleine Tabelle zur richtigen Bohrerbestimmung, zum vorbohren der Gewinde Grundbohrungen für Regelgewinde, beinhaltet.
    Dieser steht mittlerweile sogar schon bei den Minitruckern Aschaffenburg als Download bereit, wobei die aktuellste Version direkt bei mir zu haben ist.


    Forenkenntnisse hab ich schon seid beginn meiner Modellbaukarriere, unter anderem als Moderator.

    Wer aufhört besser zu werden, hat ausgehört gut zu sein. (Zitat von Robert Bosch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Modelltuner2 (27. Februar 2015 um 21:34)

  • Das wären aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt, einige Baustellen, an denen ich nur sporadisch gehn kann je nach Zeit und Finanzlage.

    Wo bzw in welchem Unterforum stelle ich denn am besten mein Bauprojekt Tamiya Scania ein?

    Wer aufhört besser zu werden, hat ausgehört gut zu sein. (Zitat von Robert Bosch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!