X-Trail Akkuposition - Eure Meinung

  • Mein X-Trail nimmt langsam Formen an. Weiter Bilder folgen, falls es von Interesse ist.

    Ich hätte gern eure Meinung betreffend Akkuposition. Was ist besser, Bild 1 oder Bild 2. Ich tendiere stark zu Bild 2, weil dann der Akku soweit wie möglich vorne ist. Das Getriebe ist ja schon deutlich schwerer als das Originale von Axial.

    [attachment=1]<!-- ia1 -->DSC01114.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0402.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Danke für eure Ratschläge.

  • Ich kann das 2. nicht genau erkennen ob das vorn oder hinten ist. Ich würd den Akku auf alle fälle so anbringen das Du mehr Gewicht auf die VA bekommst.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hallo Reblaus

    Schon mal ein grosses Dankeschön im voraus. Grundsätzlich hätte ich schon Platz für Akkus auf der Achse.
    Aber da ich nur 2 Akkus mit 2/3 Zellen habe, aber meine Jungs noch jedemenge Stickakkus, dachte ich dass ich mal auf Stickakkus aufbaue.
    Da spielt dann auch der Gedanke mit, dass meine Kids und ich gemeinsam gleichzeitig fahren können.
    Auch möchte ich dass das Modell mehr oder weniger real wirkt und da passen die Akkus auf der Achse schlecht.

  • reblaus, noch ein kleiner Nachtrag, wenn Du das Chassis nachbaust, würd ich die Dämpferhalterung schraubbar machen. Damit wärst Du bei der Dämpferwahl viel flexibler. Ich persönlich hätte gerne etwas höhere gehabt damit ich auch die letzen 10mm Dämpferweg hätte nutzen können.

  • reblaus
    Keine Metall verarbeitende Firma bei dir in der nähe? würde da mal nachfragen, solche "Reststücke" landen vielfach im Altmetall.
    Ich nehme für die Teile die ich fertige meistens bei uns in der Firma Abfallmaterial.

  • Den Vorschlag mit dem Metallbauer wollte ich Dir auch grad machen. Wenn Du Glück hast fräst er Dir sogar für kleines Geld das Teil aus.

    Bei mirn in der Gegend gehen die dann oft als Lehrlings-Trainings-Teile durch und für eine anständiges "Znüni" hat man dann seine Teil fertig auf dem Tisch.

  • Hy newcrawler!

    Kurze frage, was hast du im oberren bild für Dämpfer verbaut (rote Federn) ?
    Wie lang sind die und wo könnte mann solche haben ?
    bischen viel auf einmal, ich weiß ?
    Danke
    Gruß Luke620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!