Forum im Winterschlaf??

  • Momentan ist hier ja nicht viel los.
    Kann es sein das es im Forum immer weniger aktive gibt? Man sieht so gut wie keine Selbstbauten oder Bauberichte mehr.

    Wenn man im Portal schaut, gibt es 1 oder 2 Threads bei denen sich was tut.
    Andere fallen immer weiter zurück.

    Es gibt sogar Mod`s die November das letzte mal online waren....


    Ich hoffe das sich das wieder ändert.
    Wäre schade wenn die Community stirb....

  • Da haste nicht unrecht...es ist doch leider so das einen Zeit oder Geld fehlt und da beide Sachen leider wichtig sind und man beides leider immer weniger hat,drehten leider andere Sachen in den Vordergrund als der Modelbau.
    Es bleibt halt nicht mehr viel übrig und das geht hier in Deutschland immer mehr Leuten so,leider [thumbsdown]

  • ADD
    Das stimmt schon. Ist auch absolut verständlich.
    Es ist halt doch für die meisten von uns ein Hobby, Hobbys kosten (viel) Geld. Glück für die, die damit Ihr Geld verdienen können.


    Andererseits, wenn man da in andere RC-Foren schaut tummeln sich am Abend oftmals über 100 User.... Ist das Forum hier sooo unerträglich das so viele flüchten???? FINDE ICH NICHT!
    Auch wenn ich nebenbei in einem anderen Forum angemeldet bin, lese und poste ich hier am liebsten.

    Hier ist Umgangston bedeutend "freundlicher" als in anderen Foren.

    Liebe Mod`s, bitte bitte versteht mich nicht falsch. :pieks:

    Evtl. sollte man mehr "Veranstaltungen" organisieren. Vielleicht nach bald 1,5 Jahren wieder mal nen Wettbewerb?
    Ich weiß, Wettbewerb bedeutet Geld ausgeben etc... Aber vielleicht früher den Start ankündigen. Es gibt ja doch einige die sich unter dem Jahr nen Axial kaufen.
    Wenn man den Starttag früh genug weiß, kann man da evtl. was drehen, oder so.

    Oder auch nur nen Videowettbewerb. "Wer dreht das coolste, beste (Ansichtssache), schönste Video von einem seiner RC-4x4, oder auch allen auf einmal....

    Wie wäre es mit einem Forum-Treffen? Schwer zu realisieren, ich weiß. Aber wir haben das früher mit unseren 1:1 Offroadern auch geschafft.
    Und wer schonmal mit nem 15cm höheren Terrano auf der Autobahn 600km weit unterwegs war, weiß wie supi das ist.... [wink]


    Wie auch immer, ich wollte das mal los werden.
    Ich freue mich auf alle Fälle auf (hoffentlich) noch viele interessante Threads, Posts, Bilder, Videos, Beiträge und was sonst noch so gezeigt oder geschrieben wird! [thumbsup]

  • Jup da muss ich meinen beiden Vorrednern absolut zustimmen. Bin zwar auch gerne hier unterwegs. Aber bekomme in nem anderen Forum doch mehr Infos weil da halt mehr los ist.
    Und nen Axial kommt bald auch wieder zu mir. Hab im mom such nur nen Hpi Baja und nen Slash.

    MfG Daniel

    Suche Scaler/Crawler aus dem Raum Siegen, Olpe und Altenkirchen

  • Wie ich schon gesagt, bzw geschrieben hab...
    Es muß ja nicht gleich nen Bauwettbewerb in dem Sinne sein. Ist halt doch kostenintensiv.


    Auch wenn ich nur ein kleines Licht im Forum bin. Was haltet Ihr von einem Videowettstreit?

    Ist es die richtige Jahreszeit?
    Auf was soll Wert gelegt werden?
    Wieviel Zeit ist sinnvoll? (Wobei das nicht an erster Stelle stehen sollte)

    Was auch ganz klar ist. Nicht jeder hat ein Profi-Video-Programm. Also verzichte ich auf eine Siegerehrung in eigentlichen Sinne.
    Man sollte bewerten nach Kriterien, wie z.B.: Wie sehr sich derjenige Mühe gegeben hat. Man kann ja erkennen ob es ihr/ihm darum geht schnell nen Video zu machen oder sich Gedanken gemacht wurden.
    Vielleicht die Location und wie real fährt sich das Fahrzeug.

  • Die Idee mit dem VideoWettbewerb ist doch ganz cool.

    Man sollte bewerten nach Kriterien, wie z.B.: Wie sehr sich derjenige Mühe gegeben hat. Man kann ja erkennen ob es ihr/ihm darum geht schnell nen Video zu machen oder sich Gedanken gemacht wurden.
    Vielleicht die Location und wie real fährt sich das Fahrzeug.


    Man kann doch einfach eine stink normale Abstimmung machen. Die meisten Leute werden sich diese Kriterien schon durch den Kopf gehen lassen, und mit in die Meinung einfließen lassen ;)
    vG Zeck

  • zu meiner verteidugung muss ich sagen das ich momentan nur noch am buggy fahren bin, also crawl und trial is nimmer.da ich mich eh komplett aus dem bereich zurückziehen werde. macht einfach kein spass mehr. bin ja der einzigste ier in meiner gegend und au von den freunden. deswegen verkauf ich ja au alles was mit crawl und trial zu tun hat.

  • Hi Zusammen

    Bei mir gehts auch bald weiter habe im mom allerdings Privat eine menge um die Ohren da muss das Hobby leider eine wenig zurückstehen ......

    Gruß Popey

    Gruß Popey


    Aller Anfang ist schwer.....

  • Moin,

    ich schau zwar fast jeden Tag rein aber vom RC - Modellbau bin ich erst mal weg.

    Hab nen Auto in der Garage der fertig werden muss und mein Alltagsauto will grad auch immer was neues.
    Dann kommt bei mir grad der PC als nächstes.

    RC kommt bestimmt wieder mal. Hab da immer mal pausen drin.

    Gruß Michl

  • Ist ja schonmal gut zu wissen, das die Leut überhaupt noch sind.

    @Michl
    Wir fahren heute in Tettnang/Biggenmoos.... Nur so am Rande, zum Modellbau-Pause unterbrechen. [thumbsup]
    Was steht für nen Wägelchen in der Garage? Klingt bissel so wie was besonderes....Old- oder Youngtimer....oder so was.

  • Morgen,

    du wirst lachen aber ich hab nur noch mein LKW. Hab alle anderen verkauft. Ach ne, der Unimog von meiner Frau ist noch da.

    Zum Wagen in der Garage. Besonders ist er in dem Sinn das es ihn nicht mehr oft gibt. Fiat Tipo 2.0 16V. Ich will ihn eigentlich zum Oldtimer werden lassen. Da hat er noch 7 Jahre hin. [thumbsup]

    Gruß Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!