Getriebe demontiere axial scx10 ?

  • [no] Grüezi . Wie demontiere ich das Getriebe Axial SCX10 Jeep Wrangler Unlimited Rubicon ? Wurden gerne das Getriebe dick mit Fett eingeschmiert. , habe kein Ahnung wie das geit. evtl. mit Foto:hilfe Danke Raphy 

    2 Mal editiert, zuletzt von raphy (24. Februar 2013 um 18:09)

  • Ich denke, wie bei jedem anderen Getriebe auch. Schrauben lösen, langsam auseinanderziehen und ggf. Foto machen. Dann einfetten, und wieder einbauen.
    Achja Schwarz auf Grau --> ungünstig :pieks:

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • AUGENKREBSALARM!
    Sorry. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
    Bitte eine helle Schrift benutzen.

    Erst mal Glückwunsch zum Rubicon.
    Bei jedem RTR Modell von Axial ist auch eine Bedienungsanleitung dabei, welche genau die Gleiche ist, die einem Bausatz beiliegt.
    Schau da mal rein. Da sind wunderbare Explosionszeichnungen drin.
    Sind für mich persönlich mit eine der besten Bedienungsanleitungen.
    Besser kann man es nicht erklären.

  • :hilfe Danke für die antwort ,auf die bilder ist nicht viel zu sehen wie demontiere ? Ich beginne wo zu zerlegen ? Danke .Raphy [no]

  • Moin , ich versuche mal dir zu helfen ...
    Erstmal musst du dein Rubicon auf die Seite/Kopf legen ,
    in der Bodenplatte sind 4Schrauben drin (Kreuz oder Imbus)
    Die schraubst du raus , dann Auto wieder hinstellen und das Getriebe nach oben rausziehen .
    Kann sein , dass du noch deine Empfängerbox oder Akkuhalter,etc. abschrauben musst.
    Dann die 3 Schrauben von der Getriebeabdeckung auf und HZ sowie Ritzel liegen frei.
    Falls du das Getriebe komplett auseinander nehmen willst ,
    solltest du dir wirklich die Bauanleitung nehmen und das Getriebe rückwärts bauen.
    Hoffe ich konnte helfen .
    LG Kevin

    Geht nicht , gibs nicht [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!