Mein Ax 10 quietsch unauffindbar - ähnliche Erfahrungen ???

  • Mein Ax 10 quietsch unauffindbar - synchron mit der Kardanwellendrehzahl.
    Nur bei langsamer Fahrt unter Last (leichte Steigung reicht) und nur manchmal, daher trotz Zerlegung nicht rekonstruierbar. Gibt es da eventuell schon einschlägige Erfahrungen und Tips wo der Fehler zu suchen ist [confused] ???

    Danke
    lg
    Rupi

    Der G Wagen - eine österreichisch/deutsche Geländewagenikone :respekt: im Maßstab 1:1 habe ich ihn schon, nur in 1/10 ist´s richtig mühsam :roll:

  • Es scheint von den Kardanantriebswellen zu kommen, wenn ich drauf greife und langsam weiter rolle kann ich es synchron zum Geräusch auch spüren. Das es eventuell der Axialverschubausgleich ist ???
    Schmieren traue ich mich das aber auch nicht weil dann bleibt der ganze Schmutz drauf kleben und Plastik auf Plastik mit Fett verträgt sich nicht so toll !

    Bin ja schon mal froh das dieses Problem auch wer anderer hat, damit ist ein Montagefehler wohl auszuschließen!

    lg
    Rupi

    P.S.: Kann mir den Beitrag bitte jemand in den Axialbereich verschieben, habe das irrtümlich hier gepostet, Danke!

    Der G Wagen - eine österreichisch/deutsche Geländewagenikone :respekt: im Maßstab 1:1 habe ich ihn schon, nur in 1/10 ist´s richtig mühsam :roll:

  • Meiner quietscht auch seit ein paar Wochen. Das ist seitdem mir ein Stoßdämpfer in die Lutft geflogen ist. :rock:
    Aber mein BL System ist auch nicht gerade leise und da kann man das aushalten. Aber dem Problem werde ich mich nach der Meisterschaft am Wochenende mal widmen. Wenn ich eine Lösung habe poste ich das mal hier.

  • Probiert mal das Schiebestück in der Kardanwelle mit Silikonspray zu schmieren, dann könnt ihr lokalisieren wo das Geräsch her kommt. Wenn die Störungsquelle gefungen ist könnt ihr das Silikon wieder entfernen. So kann man feststellen woher das Geräusch genau kommt.

    LG

    Mc nanda

    NUR DIE HARTEN VERWÜSTEN DEN GARTEN

  • Sucht euch im Handel für Industriebedarf oder gut sortierten Autozubehörhändler einen PTFE-Trockengleitspray. Schmiert sehr gut und klebt nicht (ist ja trocken).
    Hab auch die Lenkung in meinem Buggy damit geschmiert...

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!