Novak Rooster Crawler Regler Probleme ..

  • Hi und Wilkommen im Forum.

    Hab zwar kein solchen Regler werde aber versuchen dir trotzdem zu helfen.

    Hast du alle Anschlüsse überprüft? alles richtig eingesteckt?

    1. Sender einschalten
    2. drücken und halte den Set button am Regler
    3. bei neutral Stellung des Senders und gedrückter Set Taste den Regler anstellen.
    4. Set Button halten bis rote Led leuchtet
    5. Set Button loslassen, rote Led sollte jetzt blinken.
    6. Am Sender das Gas voll durchziehen. bis die LED grün Leuchtet.
    7.Am Sender auf voll Bremse, bis die led grün blinkt.
    8.dann wieder auf neutral
    Es sollte jetzt die rote LED brennen, somit ist das Setup abgeschlossen und der Regler einsatzbereit.

    Hoffe das es so stimmt, korrigiert mich jungs wenns nicht stimmen sollte.

  • Was macht die LED dann?

    Kann sein das sie auch nur leuchtet.
    würde mit dem Setup prozedere trotzdem mal bis zum ende weiter machen.

    Steht sonst alles in der Anleitung des reglers.

    Habe oben im Beschrieb noch etwas geändert, bitte beachten.

  • mmmhh gibt wohl gar keine deutsche Anleitung für diesen Regler.

    hier noch der englische Text.

    With ESC connected to (at least) a receiver & a charged battery pack:

    1. TURN ON THE TRANSMITTER?S POWER

    2. PRESS & HOLD ESC?S ONE-TOUCH/SET BUTTON

    3. TURN ON THE SPEED CONTROL?S POWER

    With transmitter throttle at neutral, and still pressing the SET button, slide the ESC?s ON/OFF switch to ON position.

    4. CONTINUE HOLDING SET BUTTON UNTIL RED LED COMES ON

    5. RELEASE SET BUTTON AS SOON AS LED TURNS RED

    6. PULL TRANSMITTER THROTTLE TO FULL-ON POSITION
    Hold it there until the green status LED turns solid green.
    Note: Motor will not run during programming even if connected.

    7. PUSH TRANSMITTER THROTTLE TO FULL-BRAKES
    Hold it there until the green status LED blinks green.

    8. RETURN TRANSMITTER THROTTLE TO NEUTRAL
    Red status LED will turn solid red, indicating that speed control is at neutral and that proper programming has been completed.
    NOTE: If transmitter settings are changed, One-Touch Programming must be repeated. If you experience any problems, turn off ESC & repeat One-Touch.

  • Danke, genau so habe ich es gemacht aber ohne Erfolg...

    1. Sender angeschaltet
    2. Settaste am Regler gehalten und den Regler angeschaltet bis rote Lampe kommt, dann losgelassen
    3. Nochmals gedrückt (leider dann kein Blinken)

    Keine Funktion :(

    - Lenkung geht !!
    - Sobald der Regler an ist merkt man die Handbremsenfunktion an den Rädern.

    Habt Ihr noch Ideen ???

    Hoffe das ich trotzdem noch Garantie habe, da der Regler vorher an den Novak Motor von mir gelötet wurde (falls ein technischer Mängel vorliegt)...

    Dachte ich könnte meinen Kleinen morgen mal einreiten :(

    Gruß und Danke
    Patrick

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/116838/400_3539366561343235.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/116838/400_3663363133393962.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/116838/400_3436303132343863.jpg]

  • Jetzt ist klar.

    Du musst wenn die rote LED leuchtet nur den Taster loslassen, also nicht mehr drücken.
    dann am Sender Vollgas dann Vollbremse und wieder neutral.

    Ich denke nicht das der Regler defekt ist.
    Manchmal brauchts einige versuche mit dem Setup, habe das bei mir auch manchmal und das nach 15 JAhren Modellbau [whistle]

  • Auch die Variante habe ich schon 20 mal durchgeführt (ohne ein erneutes drücken).
    Es funktioniert nicht !!!

    Auch ich kann eine Erfahrung von ca. 20 Jahren Modellbau aufweisen :)

    Egal wie ich es mache, der Regler nimmt nichts an !!!

    Es haben sich die letzten 3 Stunden noch nicht die Räder gedreht :(

    Werde wieder die ganze Nacht grübeln ....

    Gute Nacht, trotzdem vielen Dank....

    Patrick

  • Zitat von "patrick_münchen"

    Auch ich kann eine Erfahrung von ca. 20 Jahren Modellbau aufweisen :)

    Ok noch mehr als ich. :)

    Ich bin auch schon am grübeln an was es liegen könnte.

  • Ich habe keine Lösung warum es nicht funktioniert .....

    - Lenkung funktioniert, also sind alle Anschlüsse i.O. !!!
    - Akku ist auch voll !!!

    Wenn das Ding heute Abend nicht funktioniert, wird der Regler gegen einen "LRO Truck Regler" getauscht !!!

    Meine Funke:

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/116838/400_3536373565623931.jpg]

  • An der Funke wirds auch nicht liegen da ja die Lenkung geht, der Wurm ist schon am Regler zu suchen.

    Bist du schon etwas weiter gekommen?

  • Gestern habe ich mich nochmals 2 Stunden mit dem Regler geärgert !!!!

    Danke, habe ich alles versucht, habe auch einen einfachen Tamiya Sender genommen, auch kein Erfolg ......

    Der Regler ist jetzt rausgeflogen und dafür ist der LRP Truck verbaut. Passt auch sehr schön mit dem Novak Motor ....

    Jetzt bleibt es so ..... 5 Stunden Setup Knöpfe drücken reichen .....

    Gruß Patrick

  • Schade, hättest Dich sicher über die Möglichkeiten mit dem Regler gefreut.
    Denn das is kein Vergleich, schon gar nich mit dem Truck Regler.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!