Motor Zieht nicht !?!

  • Hallo
    Habe ein kleines Proplem mit meiner Elektrik.
    Ich habe in meinem AX10 ein normalen 540 Mabuchi(richt , falsch ?) verbaut und einen Digi Sport Max als Regler .
    Das Proplem das ich seit kurzem habe ist, das der Motor unter Last aussetzt und anfängt zu Ruckeln vorwerts wie rückwerts.
    Ich habe den Akku getauscht den Motor und den Regler und es Funktioniert trotzdem nicht.
    Was ist das Proplem ? :x
    Wenn jemand bescheid weiß , währe es nett wenn man mir Helfen könnte
    Danke

    Gruss Luke

  • Mmmmh

    Tritt dieser Effekt nur beim fahren auf oder auch aufgebockt?

    Würde mal den Motor ausbauen oder Ritzel enfernen und schauen ob der ganze Antriebsstrang leichtgängig läuft. Wenn etwas harzt dann baust du die Kardans aus überprüfst das Mittelgetriebe und die Achsen. dann weisst du wo der defekt liegt.

    Könnte noch am Empfänger liegen was ich aber eher nicht denke.

  • Wenn ich den Motor ausbaue , die Antriebswelle festhalte (ohne Ritzel) und Gas gebe,
    kann ich den Motor festhalten. Sowas hate ich noch nie
    Der Antriebsstrang ist leichtgängig, auch alle schön gefetted .
    Das Nerft tierisch !!

  • hast du die möglichkeit eine andere Funke mit Empfänger zu testen?

    Finde es komisch da du alles gewechselt hast und immer der gleiche effekt auftauchte. Bis eben auf den Empfänger.

  • Zitat von "Lukektm"

    Wenn ich den Motor ausbaue , die Antriebswelle festhalte (ohne Ritzel) und Gas gebe, kann ich den Motor festhalten.

    Hast Du den Motor und/oder Regler mal in einem Anderen Auto testen können?

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!