Rabes Fuhrpark Updates

  • Die letzten Tage musste der Postmann mehr als zweimal klingeln :)

    Für den XR10 hat er mir High-Clearance-Links für Hinten gebracht.
    Dazu gabs auch endlich mit der DX3C endlich ne Funke mit der der dritte Kanal 3 Positionen hat. Und schon kann ich endlich den Dig auf für die Vorderachse nutzen. :rock:


    Der Tundra hat auch was neues bekommen: Seht selbst:

    Dazu kam letzten Samstag die erste gemeinsame Ausfahrt. So kann ich angenehmes mit angenehmen Verbinden [thumbsup]



  • Eine wundersame Verwandlung im Tundra Video von Serien auf Tuningräder [whistle] (die Räder sehen klasse auf dem Auto aus) .Was hat beim Summit denn die Gräusche verursacht? Super Fuhrpark ,für alle Arten von Gelände das passende Auto! [smartass]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Eine wundersame Verwandlung im Tundra Video von Serien auf Tuningräder [whistle] (die Räder sehen klasse auf dem Auto aus) .


    Das nennt man Metamorphose :D Die grossen Reifen haben nur einen kleinen Nachteil: man muss die Radkästen dermassen gross aussschneiden, dass man nieeeee wieder die originalen aufziehen kann. Das seiht dann wie noträder aus 8o

    Was hat beim Summit denn die Gräusche verursacht? Super Fuhrpark ,für alle Arten von Gelände das passende Auto! [smartass]


    Tja, die Geräusche. Bis jetzt habe ich noch nicht den Nerv gefunden das Getriebe auszubauen. Irgendwie ist mir das zu aufwendig. Oder hab ich eine einfache 2-3 Schrauben-entfernen-fertig-methode für das Getriebe übersehen?
    Jedenfalls ist der erste Gang so laut, das ich ihn nur einschalte wenns denn sein muss. Bei meiner normalen fahrweise mit dem Summit ist das aber eher selten :D

  • Der Urlaubstress neigt sich dem Ende. [thumbsup]
    Zum Scalen haben die englischen Midlands sicherlich viel aufzuweisen, habe ich aber leider nicht gefunden [evilmad]
    Aber dafür an der Kanalküste was schickes zum crawlen.

    Aber seht selbst:

    wgl58c3gOdQ


    Jetzt knackt die Hinterachse/Getriebe und die Reifen lösen sich langsam auf.
    Irgendwas ist immer :lol:

  • Fein gecrawlt :respekt: [thumbsup]
    Allerdings kommt mir deine Hinterachse etwas leicht vor [whistle]
    Oder warum macht der so gern Purzelbaum [confused]
    Hast di irgend welche Mods in deiner Hinterachse um sie haltbarer zu machen?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Merci, war auch ne feine Ecke dort. Leider stehen die Felsen etwas weit auseinander dort sodass ein richtig flüssiges krabbeln nicht möglich ist. Beim nächsten mal (Ende Juni :rock: ) werde ich daher ein paar hilfshölzer für die Übergänge mitnehmen.

    Vordereifen mit den Gewichten und sternförmig beschnibbelten Einlagen. Hinterreifen ohne gewicht und einlagen. Akku auf der Achse, Elo oben in der Kiste.
    Damit liegt der Schwerpunkt ca 2 mm vor der vorderkante der Skidplate. Mein angelesenes Wissen sagt mir, das das eigentlich nicht der Grund sein könnte. Vermutlich habe ich ihn nur etwas zu hoch aufgebaut. Das war noch zu zeiten bevor ich die geknickten hinteren Links drin hatte. Ergo werde ich wieder ein wenig flacher werden können.
    Oder was meinst Du?
    Reifen werden auf jedenfall noch geändert, die Badlands habe ich mir durch Anfängerfehler so dermassen verwutzt, das ich mich jedes mal wundere, dass sie überhaupt noch auf den Felgen halten :)

    Die Achsen + Getriebe sind bis auf die Fettfüllung wegen der Lautstärke noch vollkommen Outofthebox. Da werde ich aber wohl mal reingucken müssen. Das knacken wird sich wohl als Zahnausfall heruasstellen [evilmad] Zum allgemein empfohlenen Aufbohren der Getriebe-Lager fühle ich mich nicht genügend handwerklich begabt für. Und bisher sah ich dafür auch keine Veranlassung. Was gibt es denn sonst noch für Mods? Hab zwar einiges zum Thema gelesen aber bis auf die Lagersache ist bei mir zu diesem Thema nichts hängengeblieben.

  • Im Crawlerkeller-Shop gibt es Gleitlager für die Getriebeplatte.
    Wenn du die Einbaust sollten deine Getriebe besser halten [thumbsup]
    Ausser dem solltest du noch ein paar Tips beherzigen wie z.B. Schraubenlängen anpassen.
    Sie stehen im Nachbarforum:
    http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=5259

    http://axialracing.com/wordpress/2010…nd-precautions/

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Danke für die Links. :prost:

    Nachdem ich heute die Zeit und die Lust hatte alles auseinanderzunehmen traf mich der schlag. Vom 20 Zähnigen "final gear" waren gerade mal noch 11 Zähne da.

    Also flugs beim Keller nachschub bestellt. Und gleitlager.
    Und neue Reifen.
    Und
    und :rock:

    Die Schraubensache hatte ich schon beachtet.

    BTW: Beim Auseinandernehmen fiel mir auch der ganze Dreck auf, der sich so in den ecken ansammelt. vermengt mit ein büschen dämpferöl gibt das eine wunderbare pampe in den ecken.
    Aber wie werde ich die am besten los? Spülmaschine? Wohl eher nicht. Pinzette und Wattestäbchen sind extrem mühsam. Gibt es Alternativen?

  • Die Gleitlager solltest du dann einkleben wenn sie nicht stramm sitzen!
    Für das Reinigen könntest du mal Bremsenreiniger versuchen. Probier es aber am besten erst mal an nem ungebrauchten Stück aus. Nicht das es den Kunststoff zersetzt [whistle] .
    Bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte :jumping:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • So. Hab dann doch mit Spüli und Zahnbürste sauber gemacht.
    Hinterachse und Getriebe sind wie neu. Zahnausfall beseitigt und Gleitlager eingebaut, spacker sitzen geht nicht. Ich musste die Teile einpressen.
    Boss Claws drauf geklemmt und das Teil ging ab wie der Teufel. Eine Stelle auf meinem kleinen Testparcour, die ich mit den Badlands immer nur mit glück geschafft habe, flutscht jetzt wie nix. :rock:

    Aaaaaaaaaber nach 3 Metern auf der Teststrecke knackt jetzt die Vorderachse :cursing:[evilmad]

    Also heist es nochmal schrauben. Aber erst heute Abend nach einem kalten Beruhigungshopfentee :prost:

  • Während der XR10 noch in der Werkstatt ist und zum "Silverback" mutiert, dachte ich mir, das angenehme mit dem angenehmen zu verbinden. Ich bekam eine schöne Moppedtour und der Tundra bekam einen schönen Ausritt in Boppard.

    Schön? Ja - jedenfalls bis mir bei einem drittel des Weges mit einem Fehltritt eine Muskelfaser riss. Und schon war der Film zuende.
    Der Abstieg und die Heimfahrt mit dem Mopped war dann nicht mehr so spassig. Da merkt man erst wie oft man in einer Stunde auf dem Mopped schalten muss [lol2]

    Genug palavert, hier das Video:
    (Der Haken ist ein Prototyp, deshalb noch so glänzend und unlackiert. Gehalten hat er aber [thumbsup] )

    hzrBH12P2O8

  • Klasse Video. [thumbsup]
    Boppard gefällt mir immer wieder.Irgendwann muss ich da auch mal unbedingt hin.

    Ärgerliche Sache mit Deinem Unfall.Kann ich gut nachvollziehen das die Rückfahrt dann nicht so lustig war.

    PS. Nur die Harten kommen in den Garten! :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!