Zahnradfrage zum RC4WD 2 Ganggetriebe

  • Hallo zusammen

    Ich hab das Zweigang Getriebe von RC4WD. Original war ein 10 Zahnritzel dabei. Mit dem 10 Ritzel ist er mir aber zu langsam, ich würd gerne ein 14er probieren.

    Leider kann ich das Zahnrad zeigen wem ich will, niemand kann mir sagen wo ich soeines herbekomme.

    Weiss einer von euch Rat? Was für ein Modul ist es den? Das Original AX10 passt definitiv nicht.

    Gruss

  • Das Modul ist 32Pitch entspräche einem Modul 0.79375 also kannst du ruhig ein Modul 0.8 nehmen.

    Alles was so bei 6 bis 10 Zähnen ist kriegst du bei den üblichen Crawlershops oder von Hotracing.
    Alles was darüber ist gibts von Robitronic, Robinson Racing etc....
    Aber Modul 0.8 hat leider nicht jeder Modellbauhändler an lager, kann dir aber jeder bestellen.

    Ich schaue nacher mal bei mir, vielleicht habe ich noch so etwas....

  • hallo, beim großen C gibts ritzel modul 0,8 von 10-14 zähnen für 3 euro und von 15-19 zähnen für 3.50 euro , des mit 20 zähnen kostet 4.05 euro

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Danke für die Info. Dann werd ich doch morgen beim grossen C anklopfen. Vielleicht haben die das ja. Leider ist es oft so in der CH dass das grosse C nicht so toll sortiert ist.

    Ich hab vor 6 Wochen eine Clodbuster Karo bestellt. Die ist bis heute nicht gekommen. Bin also nicht grad zuversichtlich.

  • Also ich hätte dir noch ein 12 Zähne ritzel von Robinson Racing.

    Ich denke schon das der C solche Ritzel an Lager hat, sogar bei uns in der CH.

  • Hast recht Uplink. Es geschehen noch Wunder. Als ich zuerst nach Ritzel fragte, hats geheissen : Nö haben wir nicht. Dann hab ich die Artikelnr rausgesucht und siehe da, plötzlich wars ein Lagerartikel. Ich hab jetzt mal ein 15er montiert. Musste dafür aber den Frontdeckel wegnehmen weil durchs Loch hats nicht mehr gepasst. Wie allerdings ein 20er passen soll wie von RC4WD geschrieben ist mir ein Rätsel. Kann mir wirklich nicht vorstellen dass das noch passt.

    Hab mich heute mal am Schaltmechanismus versucht, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Abundzu will der Gang nicht ausrücken. Erst wenn ich leicht anfahre, rückt er dann aus. Das sollte doch noch besser gehen denke ich mir.

    Gibts noch andere die das 2 Gang von RC4WD haben? Welches sind eure Erfahrungen?

  • newcrawler

    Das Getriebe ist nicht so Synchronisiert das du wirklich immer einen Gang im Stand rein oder raus bringst.
    Da musst du schon mit wenig Gas hilfestellung geben.
    Mit Zwischengas schalten macht auch viel mehr laune [thumbsup]

  • Ja dann passts ja was ich mir zusammengebaut hab.

    Dann kann das Teil jetzt ruhen und ich mach mich heute abend mal an die Stossdämpfer mit dem Drop-Setup von TCS. Bin ja gespannt wie das wird.

    Weiss einer von euch vielleicht warum die zum Teil Upsidedown montiert werden?

    Lustigerweise hab ich ein Bild von einem Xtrail gesehen, da waren sie auf der Vorderachse normal und auf der Hinterachse upsidedown.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!