Wie kann ich mein rc car verbessern ?

  • Hallo

    Ich wollte mal fragen ,wie man sein rc car verbessern kann ohne viel Geldaufwand ? Da ich ja ein nicht wirklich hochwertiges rc car habe, wollte ich erst mal sehen was sich so machen lässt und lieber auf ein besseren crawler bzw. villeicht auch ein scaler sparen

    Danke für Rückmeldungen [thumbsup]

  • Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.... :kopfwand:
    ....welches Modell ?
    ....welche Ausstattung bzw. Komponenten sind bereits verbaut ?
    ....was willste verändern ?
    ....welches Budget hast du zur Verfügung ?

    mfG,
    Matze

    ---- If you don't like my driving, call 1-800-EAT SHIT ----

  • Hi,
    also wenn es das Modell aus deinem Avatar ist, hast du schlechte Karten [wavecry]
    Das ist ein reines Spielzeug und kaum zu Tunen [no]
    Du könntest höchstens mal versuchen etwas Blei in die Reifen oder auf die Achsen zu bekommen.
    Ansonsten fällt mir da nichts zu ein.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi,
    also wenn es das Modell aus deinem Avatar ist, hast du schlechte Karten [wavecry]
    Das ist ein reines Spielzeug und kaum zu Tunen [no]
    Du könntest höchstens mal versuchen etwas Blei in die Reifen oder auf die Achsen zu bekommen.
    Ansonsten fällt mir da nichts zu ein.


    Was wäre denn jetzt ein gutes robustes auto was sich auch lohnt , und möglichst weit im gelände kommt ?

  • Was könntest du denn maximal Ausgeben?
    Taugliche "echte Modelle" gibt es ab ca 160 Euro [whistle]
    Bitte sei so lieb und schreib nicht für jeden Satz nen extra Post.
    Wenn du was vergessen hast kannst du auch auf Bearbeiten gehen :prost:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Was könntest du denn maximal Ausgeben?
    Taugliche "echte Modelle" gibt es ab ca 160 Euro [whistle]

    Muss erst noch ein bisschen an meinem fahrrad machen ...aber ab sommer kann ich dann voll in das hobby investieren [laugh] (solange nichts an meinem fahrrad kaputt geht) aber nach dem sommer stehen dann so 250 euro (nach meinen Berechnungen :)) zur verfügung , kannst du mir da was empfehlen . Ich denk mal der axial scx ist so der beste scaler /leichter crawler für den preis, oder kannste mir da was anderes empfehlen ...sollte ttc tauglich sein ... muss also nich unbedingt ein crawler sein :)

    danke

  • Servus,

    der X-Ceawlee ist garnichtmal so schlecht für´s Geld, wenn du am 20% Tag den im Müller für schlappe 80 Euro gekauft hast, bzw deine Eltern. Wir haben den zu Weihnachten unsrem jüngsten geschenkt und Papa durfte tunen. Da ein Nachbar den schon ein Jahr Quält und die Jungs zusammen fahren wollen, musste eine 2,4 Ghz Fernsteuerung und ein Graupner V4R+ rein, damit das Teil auch ne vernünftige Dragbrake (Handbremsfunkztion, damit´s Wägelchen bergab nicht runterrollt und stehenbleibt). Die Teile hatte ich noch über.
    Als näcgstes wollt ich die Vorderräder aufbleien, die übrigends auf Beadlockfelgen (mehrteilige zusammengeschraubte Felgen) aufgezogen sind und siehe da, Blei ist schon drinn. Ich schätz mal so 100 Gramm sind´s schon. Hinten ist nicht´s drinn. Das werd ich bald mal auswiegen.

    Des Nachbarslausbub hat aber schon ein Knuckle etwas ausgebrochen und das hab ich ihm mit einem Messingrohr (aussen 8mm, innen 7mm und ca 2mm hoch) repariert. Bei unserem hab ich gleich diese Hülsen gemacht und somit die Knuckles verstärkt becor´s bricht.

    Bald werd ich mal nen Umbau- und Fahrbericht einstellen, aber dazu muss das Wetter sich bessern und ich muss auch Zeit dafür haben.

    GRuss
    Thosrten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Erst mal danke für die Rückmeldung / später baubericht und fahrplan... werde bald mal ein paar fotos von nem trial gelände machen, wo sich auch einige stellen zum crawlen eignen ...nun hab ich nur noch eine frage wie bekomme ich die Reifen von den Felge ? [confused]

  • Innen sind 6 Schrauben. Nehm aber bitte einen passenden Kreuzschraubendreher damit du die Schraubenkäpfe nicht versaust. Danach kannst du die Felge in 3 Teile zerlegen, da kann es etwas am Gummi haften, also Vorsichtig auseinandermachen.

    Gruss
    Thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Das kann man so nicht Vergleichen!
    Der AX ist ein Shafty wärend der XR ein MOA ist.
    Der AX kostet komplett nicht mal die Hälfte von nem komplett Aufgebauten XR [thumbsdown]
    Klar kann man in nem AX auch ne menge Kohle versenken. Rein bis zum Fahren ist der XR aber viel teurer!
    Der XR ist von der Performance her eindeutig der bessere Crawler aber eben auch der teurere [thumbsdown]
    Wenn du Wettbewerbe Fahren möchtest ist ein MOA wie der XR ein MUSS!
    Wenns nur ums Hobbyfahren gehr reicht ein AX aber völlig [thumbsup]
    Es hängt ganz von deinen Ansprüchen und deinem Geldbeutel ab [laugh]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo

    Mit deinem xc crawlee kannst du einiges anstellen. Bei dem andern Crawler von ax brauscht du noch einiges an teilen. Wenn Du willst kann ich Dir schon ein paar tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!