• Der Helivirus hat mich wieder erwischt. Hatte fürher auch schon einige Helis in meiner Werkstatt stehen, angefangen vom kleinen E-Heli bis hin zur Benzinmechanik mit 180cm Rotordurchmesser.
    Hab aber dann komplett damit aufgehört, und nun der rasche Rückfall [whistle]

    Hab mir einen Twister Skylift für entspanntes Feierabendfliegen in Garten zugelegt :mrgreen:

  • Schönes Gerät...fürs Wohnzimmer...und bei wenig bis gar keinem Wind auch gut draussen zu fliegen...ich bin ja damals auch dem Heli Virus verfallen und komm nicht davon weg...hier mal meine Baby´s...

    Den gelben Raptor 50 und den blauen Revolution habe ich nicht mehr...Jetzt aktuell Raptor 90se und T-REX 600 (im Moment kein eigenes Bild, nur aus´m Shop) ev. kommt im Mai noch die Vibe 50 dazu...

  • Schöne Geräte [thumbsup] Einen Rapi hatte ich auch schon.
    Ist schon komisch, wollte eigentlich komplet mit den Helis aufhören, geht aber irgendwie nicht [no] Ist schon ne komische und anscheinend unheilbare Krankheit [lol2]

  • Komme in letzter Zeit nicht dazu, mich mit meinen Fahrzeugen zu beschäftigen.
    Und der Grund dafür ist der kleine Koax-Heli :mrgreen:

    Das Ding hat ein paar Macken und die will ich beseitigen.

    Darum hab ich mir Kugellagerhalter für die inneren Rotorwellen gedreht. Das hat schon einiges in Punkto Laufruhe gebracht.

    http://www.directupload.net


    Weiters hab ich noch die Position den vorderen Fahrwerks verändert, hab es weiter zurück gesetzt - gefällt mir so besser.
    Dann hab ich mittels 2mm Kohle-Stäbchen die Mechaniken abgestützt , Xtreme Motoren verbaut und die 3in1 nackig gemacht und etwas nach hinten versetzt.

    http://www.directupload.net

    http://www.directupload.net

    Was ich noch immer nicht in den Griff bekommen hab, ist die Trimmung :roll:

    Ich muß die kleine Krücke während des Fluges ständig trimmen - Gier, Nick.
    Einmal ausgetrimmt so das alles passt, vergeht keine halbe Minute und es geht wieder von vorne los, entweder dreht sich das Heck wieder weg - wobei es nicht immer in die gleiche Richtung geht, oder eben Nick.

    Hab glaube ich noch keine 2 Minuten geschafft, ohne neu zu trimmen oder mit dem Knüppel gegenzuhalten.

    Hatte schon einige Hubschrauber, die hatte ich aber schneller eingestellt als den kleinen Koax :oops:[whistle]

  • Hi...

    die Probleme sind bekannt...der Drift den diese Einheiten haben ist fast nicht in den Griff zu bekommen...sie halten eben nicht so wie ein vernünftiger Gyro (z.B. Gyro 401)

    Bei sämtlichen Koaxen entsteht der Drift...trimmst du ihn aus und fliegst ne Minute entsteht ein neuer (Temperaturdrift) das war früher auch noch ein Problem bei den Kreiselsystemen..

    Hat die 3in1 keine Verstellung...??? Low/High ??? damit verstellst du ja die Empfindlichkeit des Systems...?

    G-made Stealth
    Rockcrawler

  • Zitat von "crawldan"

    Hi...

    die Probleme sind bekannt...der Drift den diese Einheiten haben ist fast nicht in den Griff zu bekommen...sie halten eben nicht so wie ein vernünftiger Gyro (z.B. Gyro 401)

    Hat die 3in1 keine Verstellung...??? Low/High ??? damit verstellst du ja die Empfindlichkeit des Systems...?


    Wäre aber nicht schlecht, wenn man einen vernüftigen Gyro einbauen könnte.

    Oja, die 3in1 hat zwei Verstellmöglichkeiten. Nur wenn man die Empfindlichkeit so weit zudreht, daß der Heli nicht giert, lässt sich das Heck fast nicht mehr steuern .
    Hab heute Nachmittag noch 5 Flüge gemacht und die 3in1 neu eingestellt. Hab auch eine halbwegs vernüftige Einstellung gefunden :mrgreen: So werde ich es vorerst mal lassen.

  • HAb das Ding gestern in Dortmund das erste mal Life gesehen, auch fliegend...is schon ein cooles Teil für einen Koax, vorallem wegen der Größe...der Messepreis war 179,00 Euro komplett...

    G-made Stealth
    Rockcrawler

  • Hab ich auch schon öffters gehört, daß die Elektronik gern abraucht.
    Ich hab bei meinem die Elektronik aus ihrer Hülle genommen und unter den Heckrotor gesetzt. So bleibt sie auch trotz der verbauten Xtreme Motoren ziemlich kühl [thumbsup]

    crawldan

    Ja macht schon was her der Kleine, hat ein schönes Flugbild [thumbsup] Für draussen ist er aber nur bedingt geeignet, da er recht windanfällig ist.

  • Hab dem Skylift neue Rotorblätter verpasst.
    Ist kaum wieder zu erkennen das Teil. Läßt sich nun recht gut steuern und hat um einiges mehr Laufruhe.

    Der einzige Nachteil der Xtreme Blätter ist, daß sie ein wenig länger sind als die Originalen und sich dadurch zeitweise brühren [thumbsdown]
    Da muß ich mir wohl noch etwas einfallen lassen [whistle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!