• Aaalsoo, ich hab mir heut nen Datenkabel gekauft.
    Und somit kann ich Euch endlich mal ein paar Bildchen zeigen, von dem Teil. [shifty]

    Ich denke das Reso ist deutlich zu erkennen....
    Die Schachtel dient zur Größendarstellung...

    http://show.picr.de/9180479diq.jpg.html http://show.picr.de/9180480ypy.jpg.html http://show.picr.de/9180481dzh.jpg.html http://show.picr.de/9180482ezb.jpg.html http://show.picr.de/9180484okb.jpg.html

    Das Bobby-Car inkl. Scrat war dabei, ich finde es irgendwie lustig. Beim Gas geben nickt das Vieh und der Schwanz hebt ab....

  • Neo1988 Dank Dir...

    Ich war gestern mal ne Runde heizen.... Er geht bombastisch!
    Also der Scrat ist nen absoluter Blickfang für Kinder. Innerhalb von kürzester Zeit standen einiger Väter mit ihren kleinen an dem Parkplatz....
    Nur hatte der FG nach einer Weile Probleme mit der Beschleunigung und er ging dann immer wieder aus.
    Kann es sein das wenn der Luffi sich mit Feuchtigkeit voll saugt, keine Luft mehr durchlässt?

    Ich hab den Filter gestern mal ausgewaschen und auf die Heizung zum trocknen gelegt. Er ist auf jeden Fall viel heller wie vorher.

    Nen K&N-Filter ist die nächste Anschaffung für den FG.

    Ich hatte ja geschrieben die Servos direkt mit Hilfe von DSV-Kabel anzuschließen. Entweder lag das an meiner Funke, auf jeden Fall
    hatte ich Empfangsprobleme. Ist wohl zuviel Kabel, wodurch Elektrosmog entsteht. Mit einer hochwertigeren Funke geht das wohl.

  • Mit meiner Funke hatte ich da keine Probleme, bin auch die DSV gefahren... hab ne Sanwa MX3X... ist zwar nich ganz so günstig und auch die Empfänger sind ganz schön teuer... aber die ist echt zu empfehlen, die hat sämtliche Mischer funktionen etc.

    Ja das mit dem Luftfilter kann gut sein, etweder hat er was feuchtigkeit gezogen und ist dann aus gegangen oder wirklich durch zu feuchten Luftfilter zu wenig luft bekommen, deswegen meinte ich das ja mit den outwears und darunter am besten nen K&N, dann sollte das Problem auch behoben sein.

    hier gibts die feinen dinger : http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuni…lter/index.html nur ein beispiel, gibts auch wo anders ;)

  • Also sind K&N definitiv die Besten?
    Ich dacht nur wegen Regenschutz und Vorfilter usw....

    Dann halt doch K&N.

    Was haltet Ihr von "Tuning-Isolatoren".... Die einen sind etwas höher und sollen mehr Drehmoment bringen. Die anderen sind aus Ergal gefräst....

  • Der kn bringt definitiv den besseren durchzug, der andere mit regenschutz ist super wenn du viel im nassen fährst, dmit schonst du den Motor.... Ist deine Entscheidung, oder kauf beide und Wechsel je nach Wetter, dann stellste aber auch oft den Motor um.
    Wenn du wirklich viel im nassen und im Regen fährst dann nimm den mit regenschutz etc, das is dann auch für Schlamm, staub und massiven Dreck geeignet. Was man von nen kn nicht behaupten kann. Der leistungsznterschied wird minimal spürbar sein... Dat Teil hat eh genug wums Wegen dem reso. Tuning isilatoren sind selbst mir neu, aber das will nicht in meinen Kopf was daran Leistung bringen soll, für mich hört sich das so an wie der turbolader für ein nitro Auto xD

  • Ich hab irgendwo gelesen das ein defekter/verzogener Isolator sich durch schlechtere Beschleunigung bemerkbar macht.


    Ich hab mich jetzt mal etwas "schlau" gelesen. Längere Ansaugwege führen zu einem höheren Verbrennungsdruck.
    Dadurch steigt zwar nicht die Leistung aber der Drehmoment/Ansprechverhalten.

    Hier seht das nochmal kurz und knapp. Der untere Absatz ist interessant.
    http://www.ninaprinz.de/uploads/media/MO_Maerz_04.pdf

  • Ja ok, so macht das jedenfalls sinn mit den ansaugwegen, bei mehrzylindern ganz klar, aber ich glaube nicht das sich bei einem 1 zylinder da spürbar was ändern würde. ich lasse mich gern eines besseren belehren...

  • Ich weiß es ja eben auch nicht. Ich denke das ist auch so ein "Tuning"- Teil welches man gegen das defekte Originalteil tauschen kann. So nach dem Motto: "Es bringt nicht wirklich viel - ist aber kein Fehler es einzubauen."

    Und mal ganz ehrlich... Der FG hat derzeit soviel Leistung/Beschleunigung das die Räder beim Start fast immer durchdrehen, wofür also noch mehr Leistung oder Drehmoment....?
    Traktion wäre im Moment viel interessanter.

    Gibt es eigentlich für die 1:6er Monster noch andere Reifen wie die Big-Foot von FG??
    Mal abgesehen von den unterschiedlichen Gummimischungen.

  • Ja so sehe ich das auch ist ein gutes austauschteil wenn original defekt.

    Ja Reifen gibts schon ein paar, allerdings nicht so viel Auswahl und wenn dann auch con anderen Herstellern. Einfach mal googlen, ich war immer mit den originalen ganz gut bedient beim offroader deswegen bin ich dabei geblieben, somit kann ich dir leider auch keine anderen nennen, aber ich weiss das es welche gibt

  • Ich wollt hier nochmal etwas sagen....

    Der K&N Filter ist drauf... Auch wurden ein paar andere Dinge verändert.
    Die Vergasereinstellung ist jetzt richtig giftig.

    Vergangene Woche sind wir auf der Wiese geheizt, die an unsere Baustelle angrenzt... Also die erste Karosse ist zerlegt.... [lol2]
    Die Beschleunigung ist unbeschreiblich! 8o Einmal Vollgas...kurz los lassen...und wieder auf`s Gas und er fährt auf dem Hinterrad. GEIL!!!
    Ich hab`s sogar schon geschafft bei einer Steigung nen Rückwärtssalto zu machen.


    So sieht er jetzt aus. Ich hab die "kaputte" Karosse wieder zusammen geflickt und etwas bunter lackiert.
    Ich weiß jetzt das sich aufwendige Lackierungen bei diesen Modellen nicht lohnen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9758777kdy.jpg]

  • Wenn ich es schaffe, deh ich nächste Woche mal nen kleinen Film....
    Ich fahr aber nur wenn es einigermaßen trocken ist. Sonst sieht der immer aus wie S.....
    Man kann aber sagen, nach jeder längeren Tour alle Schrauben kontrollieren und des öfteren etwas reparieren.

    Meine nächste Aufwertung wird wohl nen 4WD-Umbau sein. Dann aber auch Scheibenbremsen an der VA.

  • Hi, geiles Teil, hätte bock auf sowas als Elo... naja

    Bedenke bei 4WD wird der Kurvenradius mehr (größerer Wendekreis) es sei denn du baust ein Mitteldiff mit ein aber selbst dann ändert es sich, aber mit Diff kannstes auch lassen :D... Nur ein Tipp, ist kein schlechtmachen von Allrad in Großmodellen, gerade im Dreck sehr von Vorteil.

    Viel Spass noch mit dem Dampfhammer ^^

  • Na es ist halt so, das er die Kraft kaum über die HA auf den Boden bringt. Wirklich Spass macht es eigentlich nur auf Wiesen und wirklich groben Grund wo er "beißen" kann.
    Wir haben mal versucht auf einem sehr gut verdichtetem Kiesplatz zu fahren... Er dreht fast nur durch. Und was auch nicht wirklich spaßig ist, sind die Steine die einem um die Ohren fliegen.
    Selbst rund 6m weit fliegen die Dinger.

    Elo macht bestimmt auch viel Spaß. Aber ehrlich gesagt würde mir der sehr schöne Lärm, wie ich finde, fehlen. Irgendwie gehört das bei dem Teil dazu.
    Dieses riesig monströse, brachiale, wird eben durch den "Kettensägenklang" unterstrichen.

    Und bisher habe ich von sämtlichen Anwohnern nur positives gehört. Selbst bei uns in der Siedlung kommen die Nachbarn dazu und finden den FG-Monster einfach nur super.


    Also ich bin schwer begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!