typische Anfängerfragen

  • Moin Moin, also ansamm keine Ahnung, würde ich persönlich nicht empfehlen, ansmann ist meistens nicht so besonders, dann doch wieder eher lrp ...

    Der cc01 ist ein sehr schöner scaler, bis der allerdings einigermaßen geländetauglich ist brrauchts da schon einiges an Umbauarbeiten, da du Ja erstmal nicht so viel machen wolltest ist das dann wohl keine gute Wahl.

    Als scaler sehr zu empfehlen ist der scx10 von axial, allerdings auch nicht ganz günstig, vielleicht sparst du auch erstmal noch ein wenig und holst dir dann was gescheites, denn gerade bei crawlern oder scalern gillt wer billig kauft kauft zwei mal, also auf kurz oder lang dann doch was besseres und man hat dann im Endeffekt natürlich viel mehr bezahlt...

    Falls Interesse an dem ax10 besteht können wir da gerne mal per pn drüber quatschen, hätte da noch ein paar Optionen die den preis drastig drücken. ;)

  • jop, in den cc01 steckt man zu viel geld rein, bis er gut fährt.
    Über den Ansann hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was sehr Positives gehört...
    Wie Neo sagte, als Crawler für einsteiger der AX10, und als Scaler ein SCX10.
    Wenn du wirklich Wettbewerbe fahren willst (Crawler) dann eher XR10 oder Berg, aber da ist man locker ü1000⏠los!
    Ich hab mir vorgerstern auch wieder einen AX10 gekauft, sollte auch bald ankommen^^
    Man hat viel Spaß und hat ein gutes Auto mit viel Potential.

    Es gab schon einige, die billiges Zeug gekauft haben, später dann was richtiges, und sich am Ende geärgert haben, dass man nicht gleich am Anfang was gutes gekauft hat.
    Also mach den Fehler nicht ;)
    MfG Felix

  • Hallo,

    meinst Du den

    AXIAL ELEKRO AX10 SCORPION ROCK CRAWLER RTR AX90011 für ca. 280 Euro?

    Mir wurde auch der HPI Crawler King RTR Jeep Wrangler Rubicon #H102117 empfohlen, der kostet ca. 250 Euro.

    Vom Aufbau her (Jeep oder Rover) sagt mir das eher zu. Auch vom Preis.

    Grüße

    Henrik

  • Naja prinzipiell kannst du jede karosserie auf die crawler basteln. Ist nur die frage ob das alles so passt mit der verschränkung das es nicht an der karo schleift.
    Mit dem hpi hab ich auch keine erfahrungen. Aber ich meine gelesen zu haben das Ersatzteile da doch recht teuer sind gegenüber axial.

    Und Ja der ax10 ist der was du geschrieben hast, allerdings würd ich mir sowas nicht mehr neu kaufen. Gebraucht sind die meistens schon ordentlich optimiert und du bekommst einfach viel mehr fürs Geld. Nur so als tipp.

    Der rtr zum Beispiel hat Plastik links etc wo hin gegen den comp ready alles Alu hat und auch schon die gebogenen links, so wie bessere stoßdämpfer und reifen.

  • "comp ready"

    Bitte um Aufklärung! Danke


    Kann es sein, dass beim AX10 Scorpion der Lenkeinschlag nicht sonderlich groß ist? Oder ist das bei diesen Fahrzeugen so üblich?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rippchen_ (4. November 2011 um 08:14)

  • Der lenkeinschlag ist in der tat nicht sonderlich groß ist aber mit ein paar teilen und wenigen handgriffen zu beheben, ich zum Beispiel hab nur mein lenkgestäne etwas optimiert und 2 schrauben getauscht um somit wieder etwas mehr Einschlag zu haben, viel mehr dürfte es auch fast nicht sein da sonst die reifen schleifen.

  • Servus,

    ich geb meinen Senf nun auch mal dazu, speziell meine Anfänge und der Wunsch nach dem anschauen einer HPI-DVD, in der ein Crwler-King über Amerikanische Felsen krabbelte und ich unbedingt so ein Teil wollte. Also bin ich in den Modellbauladen meines geringsten Misstrauens und da wurde mir der Axial AX-10 empfohlen. Durch diverse Foren bin ich dann auch zum Wettbewerbscrawlen gekommen und habe im 2. Jahr den 3. Platz beim Supercrawl gemacht. Mit einem Crawler-King wäre das eventuell wohl nicht möglich gewesen, denn der ist eher ein Monstertruck denn ein Crawler. Fazit: mein Modellbauladen hat mich richtig beraten und mittlerweile fahre ich Wettbewerbe mit einem Axial XR-10.

    Gruss
    Thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hallo.
    Gut und nahezu unzerstörbar wäre ein Axial Ax 10
    Wenns unbedingt billig sein soll würde ich eher zum LRP Maverick Scout raten. Im Nachbarforum gibts da sehr gute Tips zu.
    Der Ansmann ist unter Pros nicht wirklich poulär.
    Wo willst du überhaupt Fahren?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo,

    wieder so ein Begriff: "Pros" - ich bitte um Aufklärung. Danke.

    Fahren will ich im Winter erst mal nur drinnen. Fahrzeug kennenlernen etc. Da kann man sich ja dann auch einiges an Hindernissen aufbauen. Im Frühjahr (bzw. je nachdem wie der Winter wird) geht es dann in den Garten und nach und nach mehr, je nachdem, was die Zeit erlaubt. Der Platz für eine kleine Strecke im Garten ist da.

    An große Treffen, Wettkämpfe etc. denke ich überhaupt nicht. Dafür fehlt einfach die Zeit - und ich glaube auch nicht, dass ich je ein so guter Fahrer werden werde.


    Was ich auf alle Fälle mal vor habe ist eine Kamera auf dem Fahrzeug zu installieren. Mit Live-Übertragung, am besten direkt ins Internet. Hauptbroblem wird dabei die Stromversorgung sein (Gewicht des zusätzlichen Akkus)... aber da mache ich mir noch keinen Kopf. IP-Kamera (nachtsichtfähig, WLAN) ist vorhanden [whistle]


    Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von rippchen_ (4. November 2011 um 21:12)

  • Irgend wie hat mein Browser Probleme mit dem Forum. Da drückt man auf "Antworten" und es erscheint mein eigener letzter Beitrag. Komisch.

    Pros - das "Pro" von Profi kommt, habe ich mir schon gedacht. Nur mit dem "s" hatte ich so meine Probleme (Probs?)

    Die Kamera (Abus TVIP 10550) muss oben aufgesetzt werden, Karo muss dann halt unten bleiben oder es muss ein Loch für die Durchführung einer Aufnahme rein. Schwer ist sie nicht. Maße ca. 10x5x2,5 cm. Den Akku dafür könnte man beim Ansmann in die vorhandene zusätzliche seitliche Akkuaufnahme packen. Muss mal schaun, was die Kamera so an Strom braucht... jedenfalls läuft sie mit 12 V, max. 3,7 Watt = 0,3 Ampere ?.

    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von rippchen_ (5. November 2011 um 08:00)

  • Worauf ich hinaus wollte ist ob du überhaupt einen reinrassigen Crawler kaufen solltest.
    Die machen nämlich nur auf Stein richtig Spass.
    Für Wald wiesen und auch mittlere Steine wären Fahrzeuge wie ein Axial SCX10 oder ein Wraith besser und auch spassiger [thumbsup]
    Ich sag das nicht so. Ich hatte selber schon nen AX10 und nen XR 10.
    Mittlerweile hab ich beide verkauft und hab nen SCX10 (Hornet) und nen Wraith weil mir für nen "ECHTEN" Crawler einfach das Gelände fehlte. Scalecrawler wie der SCX oder der Wraith haben einfach den Vorteil das sie unverschämt gut im Gelände gehen und trotz dem einfach toll aussehen [thumbsup]
    Natürlich könnte man auch nen AX10 oder nen Ansmann zum Scalecrawler Umbauen.
    Das kommt dann am Schluss aber sicher nicht billiger als gleich was richtiges [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Das unterschreib ich dann mal genau so,
    Ohne richtiges Gelände Felsen etc macht ein crawler einfach keinen spass. Oder wenig spass. Dann doch lieber nen scaler, und der honcho out of box ist einfach nur klasse und hat Riesen verschränkung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!