Haggy's Ford F150

  • Wollte euch mal meinen Ford zeigen,
    den habe ich nun schon seit einigen Jahren, einen Bericht habe ich auf meiner Homepage!

    Jetzt wolte ich ihn mal ein wenig aufhübschen, das Ganze sollte nicht so Aufwendig werden und vor allem günstig bleiben.


    Da ich die Ladefläche nicht ausschneiden wollte werde ich eine Plane über die "Kiste, Reifen, Benzinkannister, Seilrolle" spannen.
    Einen Dachträger habe ich aus Messing gelötet, den Wagenheber aus 4mm Aluminium gefeilt und die Sandbleche sind aus 1mm Alublech gebogen.


    hier noch mel die Ladefläche


    Das Ganze mit der Papierteschentuch Plane abgedeckt


    und dann mit 1:1 verdünntem Weissleim bestrichen und in Position gezogen, jetzt muß die Plane erst mal trocknen.

  • Nach dem trocknen schaut das dann so aus, wichtig ist das die Ränder der Plane ca. 3 Stunden nach dem Aufbringen zurechtgeschnitten werden, bevor alles durchgetrocknet ist.


    Beim trocknen spannt sich die Plane und wird leicht transparent. Ich habe dann auch noch zwei Planen gefaltet und mit Weißleim getränkt.


    Dann habe ich die Planen Grau gestrichen, dunkel getuscht und mit Hellgrau trockengebürstet, so zeichnen sich die Konturen der abgedeckten Teile recht gut ab.


    Auch der Wagenheber wurde Rot und Schwarz gestrichen.

  • Hi Hagen!
    Bitte sei mir nicht böse wenn ich nun mal ganz dumm fragen muss: Was genau meinst Du mit Weisleim? Tapetenkleister, oder verdünnten Holzleim (Ponal) oder was meinst Du denn damit? Denn das Ergebnissieht ja wirklich mit einfachen Mitteln aber einer Super Idee genial aus!! Da musst erst mal draufkommen!
    Also bitte hilft mir einer auf die Sprünge?!
    Gruß Michi

  • Hi,
    ja genau der Trick ist natürlich nicht von mir, besonders im Militär-Modellbau also Panzer und so wird das angewendet.
    Mit Weißleim meine ich natürlich Holzleim (Ponal) oder auch Parkettleim funktioniert.

    Das Gute ist halt das alles mögliche einfach abgedeckt werden kann, ohne das teure Scaleteile gekauft werden müssen und durch Tuschen und Trockenmalen wird dann die Planenoptik hervorgehoben.

  • Hi Leute,
    ich habe den Dachträger montiert und mit Teilen bestückt:


    Da noch ein Fahrer fehlt habe ich mir den fahrer des Holiday Buggy bestellt, mit im Set sind noch zwei Kanister und einige Lampen.

  • Hi Leute,
    der Fahrer hat Farbe angenommen:

    Da der Fahrer ein echter Redneck ist hat er auch gleich die Südstatenflagge in die Heckscheibe gehängt [thumbsup]

    Ein texanisches Nummernschild und ein paar schöne Aufkleber sind auch drauf. Leider ist bei der letzten Ausfahrt die Frontscheibe raus geflogen, der Ersatz ist noch nicht eingebaut :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!