High Lift mit Axial Getriebe...wer kann helfen???

  • hi zusammen


    Hab da mal ne Frage...

    Hat jemand von euch schonmal nen High Lift mit nem Axial Getriebe gebaut?

    Mir geht das Laufgeräusch sehr aufn Geist und ich brauch nur einen Gang.

    Jetzt hab ich hier noch n Axial Getriebe liegen, das ich gern einbauen würde.

    Von den Kardans her müßte das passen, aber ich will nicht direkt wild am Rahmen rum schneiden.

    Wenn also jemand Tips und Tricks kennt, kann er mich gern anschreiben. Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß, Carsten


    Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen...


    Lachen ist nicht immer die beste Medizin. Vor allem bei Erektionsstörungen...

  • Is doch auch die original getriebeplatte bei, wenn die einigermaßen passt papp die da rein ;), wenn nicht säg ein stück ab, bohr löcher und machs so wie se beim ax auch drin is ;) dann is das Getriebe auch schön tief.

  • hi ihrs


    BigMac


    kannste mal fotos irgendwie besorgen?würd mir schon gut weiterhelfen...danke


    @neo


    die platte ist zu breit und das hauptzahnrad will auch mehr platz als ich hab. wie gesagt, will nich den rahmen zersägen...

    Gruß, Carsten


    Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen...


    Lachen ist nicht immer die beste Medizin. Vor allem bei Erektionsstörungen...

  • Bilder hab ich leider nicht.
    Mein kollege hat den Motor mit nem Vorsatzgetriebe unter die Haube verlegt und ging dann mit der Kardanwelle auf die Hauptgetriebewelle des AX-Getriebes.
    Das Getriebe wurde soweit ich mich entsinne liegend eingebaut [confused]
    Werd ihn aber noch mal fragen deswegen [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • hi ac-crawler,
    also an meinem high lift hatte sich das mit dem laufgeräusch erledigt (und das war wirklich fürchterlich) als ich auf den bamatech
    getriebehöherlegungssatz/riemenantrieb umgerüstet hab. vorteil war (man höre und staune) ein höher liegendes getriebe und damit mehr bodenfreiheit und jetzt ist er sooooooooooooooo schön leise! [thumbsup]
    ansonsten kannst du doch auch bestimmt ne getriebehalteplatte, z.b. aus alu, selber basteln, ... so das es zwischen den hl rahmen passt, da braucht man bestimmt nichts zerschneiden...
    wie dem auch sei, viel spaß beim basteln und präsentier dann mal dein ergebnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!