Neu hier und hab viele Fragen....

  • Hallo Leute,

    bin neu hier und schon lange ein Fan von Mostertrucks und kam auf diesen Weg zum Highlift von Tamiya auf dem Geschmack an Scale Fahrzeugen.Ich träumte schon als junge von Bruiser und Mountainneer !!!

    Hab mir ein F-350 gekauft der noch in dem Karton liegt und auf seine Montage wartet....Kugelagersatz ist bestellt sowie Bruiserreifen( wie das vintage Modell ) lediglich die Original Felgen hab ich in der Bucht geschossen und bemerkt das die gar nicht passen.....:-( .gibt es da Adapter ?

    Was den Lenkservo angeht hab ich da ne Frage,was für ne Kraft sollte er haben? In der Suche steht immer was von mind.12Kg aber in den Bezeichnungen der Herrsteller steht nur was von Nm ? Der Servo soll genug kraft haben um durch hartes gelände zu können ( auch wenn ich es nicht oft nutzen werde... [whistle] )

    -Ich hätte gern ein von hitec oder zumindest eins mit metallzahnräder ( gibt es auch eins mit metallkopf ? )

    -Wo ist der Unterschied zwischen digital und analog ? Kann ich digital auch ohne Zusatzgerät einstellen ?

    -Reicht ein Standartservo für das getriebe ( Dreigangschaltung ) ?

    Was für servos habt Ihr und was kosten die ?


    Fragen über Fragen....hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :jumping:

    Ach so ich suche noch eine Hilux Karosserie.....alles anbieten ( Neu / Gebraucht ) [thumbsup]


    Danke schon mal an Euch

    Gruss Ollie

  • Hallo erstmal,

    Denke du bist mit nem 10kg - 14kg Servo gut dabei. Bei HobbyKing steht auch die Kraft pro cm dran.
    Und nun zu deinen Fragen:

    -Ich hätte gern ein von hitec oder zumindest eins mit metallzahnräder ( gibt es auch eins mit metallkopf ? )

    Ich hab noch keinen mit Metallkof gesehen. Muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht nicht intensiv gesucht habe


    -Wo ist der Unterschied zwischen digital und analog ? Kann ich digital auch ohne Zusatzgerät einstellen ?

    Servos werden immer mit einem Digitalen Pulspausen Signal angesteuert ?!


    -Reicht ein Standartservo für das getriebe ( Dreigangschaltung ) ?

    Ja reicht.


    Was für servos habt Ihr und was kosten die ?

    BMS-660DMG für die Lenkung --> ca 22$
    TGY-S4505B für die Schaltung --> ca 5$


    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß beim Zusammenbauen. :fahrer:

    greez luckie

  • Danke für die Antwort,aber worin liegt der Unterschied von digital bzw analog Lenkservo???? [confused]

    Mit Metallkopf meinte ich das Zahnrad des Servo,woman die Lenkung anschraubt. [whistle]

    Ansonsten keine weiteren tips zu Servotypen? Möchte mir schnellsmöglich eins bestellen..... :lol:

    Gruss Ollie

    Ach so ich suche noch eine Hilux Karosserie.....alles anbieten ( Neu / Gebraucht )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!