• Schade um das schöne Gitter, ich finde in Schwarzmatt mit beiligendem Füllaufkleber hätte es super Gepasst, das sieht so irgend wie S**** aus ganz ehrlich, ich denke nicht das ein metallgitter es wesentlich verschönert.

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • alter freund, sehr schönes ding was du da baust!!! respekt! das werd ich mir weiter anschauen.

    Skupino, ... das ist doch noch ne ganz klare rohbauphase welche wir hier sehen, das wird sicher kein "zigarettenschachtelkühlergrilllook" ;)

    nochmal@ gitterclod, was machst, oder hast du am fahrwerk gemacht? wird es, oder gibt es veränderungen?
    ... weiter so...

  • explorer
    Du hast das richtig erkannt. Es ist momentan alles im Rohbau.
    Ich hab Fahrwerk und Räder bestellt. Ist noch nicht da.

    Du hast ja in Deinem Thread beschrieben wie ich die VA im Bezug auf`s Ausfedern bearbeiten muß.... [thumbsup]
    Das werd ich dann auch noch machen.

    Höhe und so kann ich halt erst richtig machen wenn die Räder montiert sind.

    Derzeit bin ich erstmal am Wohnkoffer.


    Ich hab da mal ne Frage was die Elo. vom CC-01 angeht.

    Ich wollte gerade den Fahrregler an die FC-16 anlernen.
    Erstmal wie ich das alles zusammen gesteckt hab:

    7,2V Akku ----> Regler ----> Empfänger (Steckplatz 2)
    Motor und Servo sind nicht mit angeschlossen.

    Wenn ich nun den Regler anschalte blinkt die LED 2x kurz, dann ne kurze Pause, dann blinkt er durchgehend.
    Wenn ich den Motor mit dran hänge fiebt der Motor.
    Was hab ich da falschgemacht?

  • OK, das mit dem Regler hat sich erledigt.
    Ich dachte das 2-polige Kabel ist beim elektro unnötig. Aber jetzt gehts.

    Aber das Teil ist viiieeel zu schnell.
    Wenn ich mit meinem MOG bei vollem Speed in die Kurve gehen würde, fällt der ja glatt um.
    Da muß ich noch etwas machen.

  • Ja da fällt meiner auch um, mein persönliche Tipp um erstmal ein Vorstazgetriebe zu vermeiden HPI Crawler Motor 55T
    Durch die niedrige Drehzahl hat der echt Kraft die er aufbringt und er ist nicht teuer, siehe meine Vid´s vorher nachher

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Na für das Geld des Motors kann man sich auch gleich das HPI Vorsatzgetriebe holen [thumbsup]
    Hast du die Reifen schon aufgebleit?
    Allerdings wundert es mich bei euren Aufbauten nicht das die Autos kippen [laugh]
    Sind doch keine Rennwagen sondern Nutzfahrzeuge [whistle]
    Mein Wraith kippt auch wenn ich mit Vollgas in ne Kurve geh!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • @ BigMac das HPI Getriebe ist sicher auch eine Alternative aber ein guter Motor ist denke ich das A und O, da er eh weniger dreht und so auch weniger Strom braucht als 27T auf Vorsatz

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • @BicMac
    Es ist, was Fahrverhalten betrifft kaum was gemacht.
    Ich muß erstmal die bestellten Teile haben und alles darauf abstimmen.

    Ich hab noch zwei Carson-Truckpuller in der Schublade liegen. Die test ich mal aus.

    Ein Vorsatzgetriebe? Wo soll das hin passen???
    Selbst die 18mm vom Getriebe sind doch schon zuviel. Hinter dem Motor kommt doch der Akkuschacht????
    [confused] [confused] [confused]

    Und 10Km/h würden mir reichen.

  • Skupino
    Selbst mit nem 55T ist der CC noch zu schnell und das Vorsatzgetriebe spart, durch die geänderte Übersetzung, noch mehr Strom als ein 55T!
    Gitter-Clod
    Ich kenn den CC net so gut aber um so ein Getriebe unterzubringen wirst du wohl den Drehmel ansetzen müssen [wavecry]
    Bleih mal die Räder auf und du wirst schon nen gewaltigen Unterschied im Fahrverhalten merken [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • @ Gitter-Clod2 ja Platzprobleme bei einem Getriebe sind schon da außer du baust Schnecke vertikal

    BigMac damit das Ende des Getriebe sich einmal dreht muss der Motor sich öfters drehen - mehr Stromverbrauch
    der 55T ist von sich aus schon langsam, natürlich da muss ich dir Recht geben ist ein Vorsatzgetriebe stärker, aber ein guter Motor (@Gitter-Clod2 Truckpuller ist schon mal gut) bringt auch einiges und Verbraucht nur 1 Umdrehung auf das normale Getriebe und nicht (je nach Übersetzung) mehrere Umdrehungen

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Als elektriker belehre ich mal :

    Wie oft sich der Motor dreht ist nicht = Stromverbrauch, es geht um die belastung des Motors, wird der Motor stärker belastet so braucht er mehr Strom als wenn er weniger belastet wird aber sich öfters dreht.

    Das heisst im Klartext: Dreht der Motor sich mit einem Untersetzungsgetriebe 10 mal hat aber dafür kaum eine Belastung, weil kleines Getriebe = wenig geschwindigkeit, Motor muss weniger leisten, verbraucht er weniger Strom als würde er sich einmal drehen bei einer wesentlich größeren Belastung weil die Übersetzung länger ist.

    Ist jetzt etwas überspitzt erklärt, aber so ists besser zu verstehen :)

    Will hier niemanden mit angreifen, aber muss auch schonmal klugscheissen :D

  • Um hier jetzt mal zurück zum Thema zu kommen.... [lol2]


    Wenn man den Akku dort belassen will wo er von Tamiya her geplant ist, ist ein Vorsatzgetriebe nicht möglich.
    Um den Truckpuller unter zu bringen, mußte ich schon ein Teil des Akkuschachtes entfernen.

    Jetzt sitzt der Motor spannungsfrei drin und ich vom Wellenausgang hinten ca. 2mm Luft bis zum Akku.

    Ich werd gegen später noch Bilder posten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!