Schade um das schöne Gitter, ich finde in Schwarzmatt mit beiligendem Füllaufkleber hätte es super Gepasst, das sieht so irgend wie S**** aus ganz ehrlich, ich denke nicht das ein metallgitter es wesentlich verschönert.
Mog 406
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Kannste geschenkt haben.
Ich finde eher das der "Chrom-Grill" ziemlich billig und nach Spielzeug aussieht. -
alter freund, sehr schönes ding was du da baust!!! respekt! das werd ich mir weiter anschauen.
Skupino, ... das ist doch noch ne ganz klare rohbauphase welche wir hier sehen, das wird sicher kein "zigarettenschachtelkühlergrilllook"
nochmal@ gitterclod, was machst, oder hast du am fahrwerk gemacht? wird es, oder gibt es veränderungen?
... weiter so... -
Gefällt mir gut
Werden die Scheiben denn später wieder klar? -
explorer ich lass mich mal überraschen, aber danke das du mich auf den Boden der tatsache zurückgeholt hast
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explorer
Du hast das richtig erkannt. Es ist momentan alles im Rohbau.
Ich hab Fahrwerk und Räder bestellt. Ist noch nicht da.Du hast ja in Deinem Thread beschrieben wie ich die VA im Bezug auf`s Ausfedern bearbeiten muß....
Das werd ich dann auch noch machen.Höhe und so kann ich halt erst richtig machen wenn die Räder montiert sind.
Derzeit bin ich erstmal am Wohnkoffer.
Ich hab da mal ne Frage was die Elo. vom CC-01 angeht.
Ich wollte gerade den Fahrregler an die FC-16 anlernen.
Erstmal wie ich das alles zusammen gesteckt hab:7,2V Akku ----> Regler ----> Empfänger (Steckplatz 2)
Motor und Servo sind nicht mit angeschlossen.Wenn ich nun den Regler anschalte blinkt die LED 2x kurz, dann ne kurze Pause, dann blinkt er durchgehend.
Wenn ich den Motor mit dran hänge fiebt der Motor.
Was hab ich da falschgemacht? -
Natürlich werden die Scheiben wieder klar. Die am Koffer werden leicht dunkel getönt. Art Rauchglas.
Ich stellt heut evtl. nochmal nen Bild ein. -
OK, das mit dem Regler hat sich erledigt.
Ich dachte das 2-polige Kabel ist beim elektro unnötig. Aber jetzt gehts.Aber das Teil ist viiieeel zu schnell.
Wenn ich mit meinem MOG bei vollem Speed in die Kurve gehen würde, fällt der ja glatt um.
Da muß ich noch etwas machen. -
Ja da fällt meiner auch um, mein persönliche Tipp um erstmal ein Vorstazgetriebe zu vermeiden HPI Crawler Motor 55T
Durch die niedrige Drehzahl hat der echt Kraft die er aufbringt und er ist nicht teuer, siehe meine Vid´s vorher nachher -
Na für das Geld des Motors kann man sich auch gleich das HPI Vorsatzgetriebe holen
Hast du die Reifen schon aufgebleit?
Allerdings wundert es mich bei euren Aufbauten nicht das die Autos kippen
Sind doch keine Rennwagen sondern Nutzfahrzeuge
Mein Wraith kippt auch wenn ich mit Vollgas in ne Kurve geh! -
@ BigMac das HPI Getriebe ist sicher auch eine Alternative aber ein guter Motor ist denke ich das A und O, da er eh weniger dreht und so auch weniger Strom braucht als 27T auf Vorsatz
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@BicMac
Es ist, was Fahrverhalten betrifft kaum was gemacht.
Ich muß erstmal die bestellten Teile haben und alles darauf abstimmen.Ich hab noch zwei Carson-Truckpuller in der Schublade liegen. Die test ich mal aus.
Ein Vorsatzgetriebe? Wo soll das hin passen???
Selbst die 18mm vom Getriebe sind doch schon zuviel. Hinter dem Motor kommt doch der Akkuschacht????
Und 10Km/h würden mir reichen.
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Skupino
Selbst mit nem 55T ist der CC noch zu schnell und das Vorsatzgetriebe spart, durch die geänderte Übersetzung, noch mehr Strom als ein 55T!
Gitter-Clod
Ich kenn den CC net so gut aber um so ein Getriebe unterzubringen wirst du wohl den Drehmel ansetzen müssen
Bleih mal die Räder auf und du wirst schon nen gewaltigen Unterschied im Fahrverhalten merken -
@ Gitter-Clod2 ja Platzprobleme bei einem Getriebe sind schon da außer du baust Schnecke vertikal
BigMac damit das Ende des Getriebe sich einmal dreht muss der Motor sich öfters drehen - mehr Stromverbrauch
der 55T ist von sich aus schon langsam, natürlich da muss ich dir Recht geben ist ein Vorsatzgetriebe stärker, aber ein guter Motor (@Gitter-Clod2 Truckpuller ist schon mal gut) bringt auch einiges und Verbraucht nur 1 Umdrehung auf das normale Getriebe und nicht (je nach Übersetzung) mehrere Umdrehungen -
Als elektriker belehre ich mal :
Wie oft sich der Motor dreht ist nicht = Stromverbrauch, es geht um die belastung des Motors, wird der Motor stärker belastet so braucht er mehr Strom als wenn er weniger belastet wird aber sich öfters dreht.
Das heisst im Klartext: Dreht der Motor sich mit einem Untersetzungsgetriebe 10 mal hat aber dafür kaum eine Belastung, weil kleines Getriebe = wenig geschwindigkeit, Motor muss weniger leisten, verbraucht er weniger Strom als würde er sich einmal drehen bei einer wesentlich größeren Belastung weil die Übersetzung länger ist.
Ist jetzt etwas überspitzt erklärt, aber so ists besser zu verstehen
Will hier niemanden mit angreifen, aber muss auch schonmal klugscheissen
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Ich werde auch Elektroniker für Betriebstechnik Bald
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Fakt ist das ich recht hab
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Das wäre die kurzform gewesen xD
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Nicht direkt, einerseits ja anderer Seits nein, aber ich hab jetzt kein bock ein referat zu halten, und der her Neo müsste wissen was ich meine
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Um hier jetzt mal zurück zum Thema zu kommen....
Wenn man den Akku dort belassen will wo er von Tamiya her geplant ist, ist ein Vorsatzgetriebe nicht möglich.
Um den Truckpuller unter zu bringen, mußte ich schon ein Teil des Akkuschachtes entfernen.Jetzt sitzt der Motor spannungsfrei drin und ich vom Wellenausgang hinten ca. 2mm Luft bis zum Akku.
Ich werd gegen später noch Bilder posten....
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