yep !
CC-01 Pajero ... mein neues projekt!
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Wow... Da hast ja mal wieder en Maßstab gesetzt
Super Arbeit.greez
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Moin, Klasse Wendekreis, werde unser Gelände ändern, damit du auch kämpfen mußt. Schlagfest ist deine Karo ja auch!!!
Bilder von Samstag geht nicht, da alle Kreuz und Quer durchs Moor gefahren sind und das Wetter unheimlich sommerlich war. Bäh.
Gruß Helmut -
... doch was mir nicht behagt,
ist, daß das licht versagt! (und zwar am f350, hm)aber wieder zum thema, ... hab heut noch mal den modifizierten lenkeinschlag modifiziert. das lenkgestänge hat, beim einfedern, noch an den herrausstehenden schrauben der achsschenkel gehakt.
vorher
und nachher, kleine "spax" schrauben schön versenktdann wurden die multilinks noch schick gemacht (aluröhrchen drübba)
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... und zu guter letzt wurde der vordere karohalter und damit auch die karo vorn um 1cm höhergelegt und das öl aus den dämpfern entfernt und insgesamt halt die karo und das fahrwerk aneinander angepasst. so wird im groben bleiben, ich finds ganz stimmig so. natürlich müßen die kotflügel und die radläufe noch bearbeitet werden (aber nicht mehr heute)
das wars für heut
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Das modifizierte Lenkgestänge modifiziert, wie zum Beispiel die Quadratsumme von Pi hoch 3......
Coole Sache, will auch Multilinks -
Hallo.
Sieht echt toll aus was du bisher gemacht hast.
Ist der Wendekreis mit oder ohne gesperrten Diffs vorn?Gruß David
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jo hi david, gut aufgepaßt! beide diffs sind noch nicht, werden aber noch gesperrt und dann sähe die sache sicher schon wieder anders aus. aber zum trailen wird er jero dann so langsam sein das es dann wieder passt, ... die geschwindigkeit wird nicht bleiben.
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wieder ein bisserl was passiert, (mühsam ernährt sich das eichhörnchen) ... optisch ist nicht viel zu sehen, noch ein bißchen fahrwerk verfeinert, vorsichtig die radhäuser geschliffen (das bloß nicht zu viel wegkommt), räder aufgebleit (obgleich da noch steel beadlocks in planung sind).
dann hab ich mal den f350 ausgeweidet und fahrtenregler und lrp 55t motor, zu testzwecken in den pajero transplantiert.
ich kann nur die allgemeinen hinweise, daß man nicht um ein untersetzungsgetriebe kommt, unterstreichen. mit der elo ist das mist, die "end"geschwindigkeit ist so zwar ganz schön, hat aber nicht genug drehmoment um vernünftig zu krabbeln. alles nicht feinfühlig genug!
hier schonmal wieder ein paar bilder
die diffs sind jetzt vorn und hinten voll gesperrt und da ich dazu keine original bauteile hatte hab ich das problem mit heißkleber gelöst. funktioniert super bis jetzt und lässt einfach und sauber wieder entnehmen.und noch ein paar von meiner kleinen fahrwerk-teststrecke
und einen kl. film gibts auch noch, ... wie gesagt, nicht die end-elo, ohne untersetzungsgetr. und andere felgen gibts auch noch.
(welchen weg ich mit der karo einschlage weiß ich leider immer noch nicht so genau, ... wird langsam zeit)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön sowit kommt meiner nicht
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Also Deiner fährt ja schon recht ordentlich, da bin ich noch nen gutes Stück entfernt.
Schön anzusehen. -
das mit dem heißkleber is wieder ne "stefan" erfindung?!? zu geil. das muß ich mir merken.
meine regierung baut grad ihren CC-01 Unimog zusammen. ich hoff das sie sich auch noch hier anmeldet.kann das sein das der servo ein wenig überfordert is? oder schaut das nur so aus.
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KannNix, ... aaaah ein aufmerksamer zuschauer! recht hascht, das servo ist maximal überfordert und "knarzt" auch schon. 15kg servo ist schon im anflug
und ich will mich nicht mit fremden federn schmücken, daß mit dem heißkleber als diffsperre hab ich, glaub ich, im nachbarforum gelesen. ich fands auch ne coole idee, da das material mir nicht die zahnrädchen zerstört.
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Hehe die Idee mit dem Heißkleb is echt gut.
Bin auch gespannt für was du dich jetzt bei deiner Karo entscheidest.
Fahrverhalten sieht auf dem Video spitze aus.greez luckie
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Ich hab eines meiner Diffs bei einem alten Auto und beim CC-01 mit Epoxydharz gefüllt, problem beim alten brauch ichs wieder entsperrt ich habs mal in Aceton gelegt, aber ob ich das jemals wieder entsperrt bekomm, oder hat einer Idee?
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Probiers mal mit Heiß machen (Heißluftfön). Danach kannst das Harz mit ner Pinsette abpulen. Musst nur aufpassen das dir das zeug drum rum nicht auch wegläuft.
greez
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Danke mit Aceton hat wunderbar funktioniert, aber trotzdem Danke.
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morje,...eigentlich wollt ich gestern unseren hühnerstall vergrößern, doch prompt fings an zu regenen ... also ab in die werkstatt.
"rumpel", "pumpel", "schepper", "krach", ... als ich die werkstatt wieder verließ hielt ich einen scx10 in der hand !?!... ääääh neeee, ...
kam das dabei raus:
tataaa!, ein akkuhalter. ziel dabei war, gewicht auf die vorderachse zu bekommen, den raum vor der lenkung zu nutzen (aber auch noch platz für evtl. ner winde zu lassen) und guten zugriff. sieht vieleicht ein bißchen brachial aus, ist aber ultraleicht.
der halter wird mit nur drei schräubchen befestigt, der akkumulator dann mit klett.
bülders:... geht noch weiter ...
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