Crawler für den Kleinen

  • Hi Leute,
    danke für die guten Tipps bisher! Heute hat ein Freund in Modellbauläden wegen einem vernünftigen RC Auto für ein Kind nachgefragt, und die haben gemeint, mein Junior wird keine der Fernsteuerungen alleine halten und bedienen können. Ich denke: ja, das könnte wohl sein! Ich hab auf youtube einen 4-jährigen mit dem Night Crawler fahren sehen und der hat's gut gekonnt, aber der war doch deutlich größer als mein Bub.
    Was meint ihr? Kann ein nicht-ganz-3-jähriger irgendeine Funke halten? Ist ja nicht so dass ich ihn allein in den Wald zum Fahren schicken will aber mehr Freue hätt er schon wenn er ganz alleine (unter Papas Aufsicht) fahren kann. Denke auch die Funke vom X-Crawlee wäre vielleicht kleiner als richtige Hobby / Profi Funken.

  • Servus,

    als Funke könnt die Spektrum von Losi passen, die beim MRC (Mini Rock Crawler) RTR dabei ist.
    Der RTR ist auch eine gute Einsteigerdroge für Jünglinge, denn er ist langsam, relativ stabil, ausbaufähig, gut ausgestattet und es gibt Ersatzteile.

    Gruss
    Thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Sollte die gleiche Funke sein da beides Losi sind.
    Mit der Funke für Kids is das so ein Problem.
    Hab meiner Tochter (4) mal meine alte Graupner XS-6 in die Hand gegeben. Sie kam nicht mal gescheit ans Gas [no]
    Heut ist sie mit meiner Multiplex Pro Car und dem DB-01 gefahren.
    Ging sehr gut aber diese Funke is auch recht klein [whistle]
    Die Funke vom Reely CR200 kann sie auch Halten [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi,
    das mit den Funken für die Kleinen ist echt ein Problem.
    Ich weis garnicht mehr genau wann ich meinem Kurzen die erste echte Funke in die Hand gedrückt habe,
    aber 3 ist sowiso grenzwertig.
    Ich meine aber dass die Kids sich sehr gut zu helfen wissen. Die "Kindgerechten" Fernbedienungen sind
    meist auch mit Vorsicht zu genießen. Da gibt es so einen Formel 1 Renner von Fisherprice. Ich glaube als
    mein Sohn die richtig halten konnte, konnte er auch eine echte Fernbedienung halten.
    Allerdings sind die modernen 2,4 Ghz Funken relativ leicht, da sie meist nur noch 4 Akkus benötigen statt
    wie früher 8. Da kannst du drauf achten. Dann wird das schon.
    Wir machen im Verein regelmäßig ein Spielplatzfest wo alle Altersklassen fahren. Wenn die Kids nicht in der
    Lage sind die Funke zu halten, dann klappt das meist auch mit der Koordination noch nicht. Dann geht das
    mit dem Fahren sowieso nicht.
    Wenn sie die Koordination hinbekommen dann können sie auch die Funke halten.
    So sind meine Erfahrungen.

    Zitat

    Kann man eigentlich auch die Übersetzung ändern und die Autos schneller zu bekommen? Oder muss da ein anderer Motor her?

    Crawler sind eigentlich nicht wirklich für schnell Fahren vorgesehen. Das Fahrwerk unterstützt das nur bedingt. Am effektivsten
    erhöhst du die Geschwindigkeit wohl mit einem andern Motor. Crawler haben so 45t-55T Motoren Buggys oder ähnliches fahren
    mit 14T- 27T (brushed)


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!