Strandurlaub? Nicht ohne meinen Scorcher!

  • Urlaubs Baja Bug


    Endlich habe ich mit durchgerungen und einen Baja gekauft. Was
    für ein geniales Modell. Das Zusammenbauen hat riesigen Spaß gemacht.

    Leider habe ich das Ding noch nicht zum Laufen gebracht, da der LRP bei
    der Jungfernfahrt abgeraucht ist. Macht nichts. Ein grösserer ist
    bestellt und es sind ja noch 2 Wochen bis zum Urlaub. Ich freue mich
    schon tierisch auf den schneeweissen Bornholmstrand...(warum bloß?) :)


    Ich hatte den Wüstenkäfer zunächst hochglänzend lackiert, tendierte aber
    mental schon immer zu einer matten Karo. Animiert durch diverse Bilder
    habe ich beschlossen einen Träger mit Krimskrams auf dem Dach zu
    montieren. Der gehört eigentlich auf den Defender. was ich jetzt noch
    suche sind schöne dishige Felgen, aber ich befürchte, die muss ich mir
    wohl mal drehen lassen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/845/bajabug4.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/217/bajabug3.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/24/bajabug2.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/818/bajabug1.jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von haegar69 (11. Juli 2011 um 07:27)

  • ooah, der scorcher! sehr geil, ich hab lang gehardert mir auch noch sowas schönes zu holen, aber ich hab jetzt soviel "kram" angesammelt, das gibt wohl zwei neue projekte (dazu aber später).
    ich wünsch dir riesig viel spaß und ich bin mir sicher, den wirst du haben! ... daumen hoch für deinen scorcher!

    ps.: berichte sind pflicht!

  • Super Gerät und sehr schön gemacht, gefällt mir gut :) Haben Will ! :D
    Wollte ich auch schon immermal gekauft haben, aber bis jetzt ist immer was anderes gekauft worden... man wird sehen wie lange es noch dauert :)

  • Hi,
    der lacht mich tatsächlich richtig an. Da bin ich richtig froh dass ich hier
    reingesehen habe nachdem ich tatsächlich bei dem Titel an den HPI Baja
    dachte. (schön geschmeidig über die Handtücher pflügen mit 1:5 :mrgreen: :roll: )
    Wie auch immer, das teil macht echt was her mit dem Dachgepäckträger
    wenn es an den Strand geht würde ich mir noch echte Sandpaddles zulegen
    dann wäre er wohl unaufhaltsam. :rock: Oder kollidiere ich da mit unseren
    Scale- Spezialisten? :prost:

    Gruß Peter

  • Hallo
    dachte auch erst an den HPI Baya...
    Wäre sicher auch Intressant.

    Aber das Modell ist doch noch Geiler für 1:10 !

    Viel Spaß und Gute fahrt...

    PS:Bilder nicht vergeßen oder video.. hihi

  • Ich habe den Titel mal geändert, ist ja wirklich irreführend. Danke für die Kommentare! Sandpaddles hätte ich schon gern, aber wo finden. Der Scorcher hat merkwürdige Radmaße...

  • Hi,
    ok das mit den Radmaßen habe ich nicht bedacht. Ich hatte vermutet
    das die Losi Sandpaddles passen. Aber ich weis weder von den Losi
    noch von den Scorcher Paddles die Maße. :oops:
    Hoffentlich findest du was.
    Ansonsten gehen die Originale bestimmt auch ganz gut. :prost:

    Gruß Peter

  • Wir schauen mal...irgendwas werde ich finden. Jetzt wird der erstmal lecker probegefahren. Tiefer Sand wird wohl nichts, aber wenns ein wenig fester ist...
    Ulkigerweise habe ich bisher nicht soviel Zeugs für den Baja Bug gefunden. Aber an alle die Überlegen: nicht überlegen...kaufen. :)

    Die Felgen haben einen Durchmesser von 35 mm...völlig unnormal.

    Einmal editiert, zuletzt von haegar69 (11. Juli 2011 um 22:44)


  • Aber an alle die Überlegen: nicht überlegen...kaufen. :)


    du glaubst garnich wie gern ich würde aber nich darf bzw kann nicht. mei frau macht grad die ganze zeit ihr auto kaputt. da is nix mit spielzeug kaufen [wavecry]
    wobei mich der Ford Ranger mehr interessieren würde. hoffentlich gibts da auch ne neuauflage. ach ich könnt schreien. werd das hier mal beobachten.

  • KannNix: ja ja der WAF. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. :)

    Beton: ich bin auch der Meinung, das ich solche Felgen schon mal beim C gesehen habe. Ich schaue mal nach. Und irgendwann werde ich sie finden...

  • Hm, das Aluchassis werde ich mir gleich mal ansehen (wenns nicht zu spät ist :) )

    Ansonsten kann man sich vorstellen, das der Bug auf dem Strand so richtig Laune macht. Bilder sind rar, aber eins will ich euchnihct vorenthalten. Anekdote am Rand: nachdem ich schön direkt am Meer gefahren bin, blieb es natürlich nicht aus, dass das Wasser ein wenig, mh, hoch stand :). Aber das war ein Problem für den Käfer. Motor trocken gepustet und weiter gehts. Meine Tochter durfte dann auch mal (aber nicht am Wasser, sondern auf dem Strand) und fährt, wie magnetisch angezogen, in das einzige Wasserloch weit und breit :roll: . Schnell wieder rausgefischt ging trotzdem erstmal nichts. Aber die Elektronik war komplett trocken! Also wieder den Motor trockengepustet, ein wenig gewartet und...weiter gings! Genial! Das einzige was ich nicht aus der Elektronikbox halten konnte, war der Sand! Der ist dort so fein gewesen, das er auch in die Box gelangte. Ich habe keine Erklärung, wie der da rein kommt. Ich befürchte aber, das der Sand auch im Getriebe gelandet ist und nun werden ich den Kleinen wohl oder übel nochmal zerlegen und reinigen müssen. Das war der Spaß aber allemal wert!

    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/3051/bajabugstrand1.jpg]
    (Edit zeck: Bild für dich in groß eingefügt :prost: )

    Einmal editiert, zuletzt von zeck007 (11. August 2011 um 13:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!