Bruder Fendt 926 Umbau

  • ich hab mir gedacht das die lenkung weniger platz braucht und ich dann zuerst die größeren Teile verbaue... [whistle] Frage: Kann man sich aus Akkubatterien einen eigenen Akku bauen??? Also einen mehrzelligen, den ich an meinen Regler anschliessen kann weil mein anderer zu groß ist! Akkulaufzeit ist egal, ich kann ja mehrere bauen!

    MFG Paulschi

  • Wenn überall gewinde ist einfach net so doll fest drhen oder ein bisschen polstern also ein alten lappen drum wikeln etc.
    WEnn nicht überall gewinde ist würd ch einfach den Teil einspannen wo kein Gewinde ist [thumbsup]

  • Moin Paulschi,

    also ich dreh ´ auf die Gewindestange immer passende Muttern drauf und spann´diese fest in den Schraubstock ein.

    Auch genau an die Schnittstelle gesetzt, notfalls gekontert, ergibt das hinterher nach dem Abschneiden ein gutes Ergebnis.


    hachel

    Das Off - Road - fahren fängt da an, wo der ADAC nicht hinkommt.

  • Okee danke für eure Hilfe! Hab es jetzt aber so gelöst das ich die Gewindestange zwischen 2 Holzstücke gespannt habe. [whistle]
    Motor und getriebe sind jetzt verbaut... wird Zeit für die Lenkung... Ääh hat einer ne Idee??? Ich hab keine aber vielleicht hab ich morgen eine, und dann kann das ding hoffentlich mal fahrn. Heute abend gibts Bilder!!!

    Mfg paulschi

    P.S.: Also bis jetzt is er ja nicht so gut geworden aber ich hab keine lust mich noch weiter rumzuärgern. funktionieren tut er!

  • Ähmm ok ...
    Ich hatte mir das anders vorgestellt ;) So mit karo etc und nicht nur ein bisschen holz :sorry:
    Mit der Lenkung bau dir ein Lenk gestänge aus alu röhrchen etc dann das mit ner schraube am servohorn verbinden und dann halt wo die Lenkung an den Achsschenkel beetigt war dran dann müsste es doch gehen oder?

  • Ich wollt eigentlich auch anders machn, aber ich bin werkzeugmäßig stark eingeschränkt, weil das ganze werkzeug bei meinem Vater ist und ich da nur selten hinkomme. Metallverarbeiten kann ich nur im rahmen boren, sägen, löten weil mir eben das benötigte Werkzeug fehlt. Am liebsten würd ich das Teil zu den anderen 3 Versuchen in der Müll werfen, aber das is immerhin das erste das funktioniert. Naja morgen mach ichs mal fertig und bau ne Lenkung dran... wenns dann immernoch sch*** aussieht werf ichs weg un fang von neuem an.

    MfG Paulsch

  • Hi,

    Eiso wenn da die Bruder Hütte drüber kommt sieht es doch eh wieder gut aus wenn das holz stabiel ist...warum nicht?

    Ich möcht mir jz nicht alles von vorn durchlesen aber die getriebewellen würd ich mit Kugellagern ausstaten (falls du das nicht schon getan hast?)

    Wegen der lenkung: ich hab bei mir damals den motor vom bruder herausgeschnitten und das servo kopfüber eingebaut

    [Blockierte Grafik: http://at.fotoalbum.eu/images1/200808/49568/134232/00000010.JPG]

    MFG Maxi

  • Hallo Maxi,

    Das mit den kugellagern ist ne gute idee. Ich hab mir deinen Beitrag auch schon mehrmals durchgelesen, und finde ihn gut. Leider funktioniert das mit dem Servo bei meinem Modell nicht, weil es Älter und wie ich gestern gesehen habe auch kleiner ist ( mein Hinterreifen ist so groß wie dein vorderreifen). Aber ich habe das Servo jetzt auch da hingebaut wo bei dir das Loch ist weil ich das eine super Idee :idea: fand. werds jetzt noch schleifen und die fehler ausbessern. Stabil ist es ( Is mir grad 3 meter die Treppe runtergefallen nur n paar kratzer und eine Macke, aber zum glück war der Motor nicht drin). Wahrscheinlich ist er bis spätestens übermorgen fertig, bis auf die Beleuchtung.

    MfG Paulschi

  • nun war er zwischendruch fahrfähig, aber dann ist mir die komplette hinterachse flöten gegangen/ alle teile haben sich gelöst! Naja mal sehn ob ich noch lust hab ihn zu reparieren^^
    MFG Paulschi

  • Man sollts nicht glauben, aber ich hab mir den Fendt noch einmal auf den Tisch gelegt.
    Getriebe gekauft, Servos für Front und Heckhydraulik besorgt, Lenkservo, LEDs.
    Die Wanne hab ich diesmal aus Industrie-GFK gefertig, Pendelnde Voderachse, Starre Hinterachse.
    Heck und Fronthydraulik sind durch 2 Metallgetriebeservos gesteuert, Arme der "Hydraulik" aus Aluminium.
    Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder einstellen.
    Morgen wird die Hinterachse mit Rädern versehen, und die Ansteuerung an die Lenkung montiert.
    Dann ist er eigentlich bis auf den farblichen anstrich und beleuchtung fertig und bereit zur ersten testfahrt.

    MfG Paulschi

  • So, hab ganz vergessen, dass ich euch Bilder versprochen habe [whistle] , nur leider ist mein handy bei der Reparatur... Aber ich stell euch welche rein wenn es wieder da ist :D

    Gestern hab ich ihn soweit fahrfertig gemacht, weil ich einfah mal sehen wollte was er leistet. Mit einem Eigengewicht von rund 2 Kg ist er sehr leicht.
    Erste Testfahr verlief anfangs reibungslos, bis ich versuchen wollte wieviel er zieht. Dabei habe ich im Getriebe ein Zahnrad rund geschliffen. Somit wusste ich, dass das Getriebe ungeeignet ist. Zum Glück hatte ich ein zweites, massiveres Getriebe zuhause. Jedoch brauche ich jetzt einen stärkeren Motor, da der bis jetzt eingebaute Motor sehr leistungschwach bei diesem Getriebe ist.

    Tadellos funktionieren jedoch Front- und Heckhydraulik. wenn ich zwischen 2 Dosen fahre und beides ablasse, kann ich den Traktor sogar anheben :D
    Nun heißt es auf LEDs und Motoren warten. Solange plane ich dann eben an meinen 3 weiteren Projekten weiter. (Schaeff Hr 16, Cat D5, Siebanlage [Eigenbau])

    MfG Paulschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!