• Hallo,

    das BTA-Steering wird zwar den meisten Clod-Besitzern ein Begriff sein, aber wenn nicht möchte ich es hier kurz vorstellen. Die Abkürzung bedeutet "behind the axle steering" und soll bewirken, dass man im felsigen Gelände nicht an den vorderen Lenkungslinks ansteht bzw. diese auch nicht beschädigt. Hersteller: Thundertechracing.com
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/6199/cimg0605zr5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/8633/cimg0606vw4.jpg]

    Ich bin mit der Teilequalität sehr zufrieden - es passt alles sehr gut. Und das wichtigste: Die Funktion ist einwandfrei!

    mfg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

  • Und noch ein Vorteil von so einem Lenkgestäge ist, daß die Lenkgeometrie wieder passt [thumbsup].
    Das Kurveninnere Rad schlägt mehr ein als das Äußere. Was ja mit dem vorne liegenden Lenkgestänge nich der Fall ist.

  • Hi,

    ja hab auch schon von dem BTA gelesen.
    Wäre es sehr unverschämt zu fragen, ob Du von diesem geschwungenen Teil und von der Servohalterung mal ne Schablone, zwecks Nachbau anfertigen könntest ?


    gruß
    Michael

  • Zitat von "ecodriver"

    Hi,


    Wäre es sehr unverschämt zu fragen, ob Du von diesem geschwungenen Teil und von der Servohalterung mal ne Schablone, zwecks Nachbau anfertigen könntest ?


    gruß
    Michael


    Ja ist den nachbauen erlaubt :pieks:[confused] Wäre aber auch drann interessiert :jumping:

  • Hy,
    könnte das Original Teil lasern lassen.
    Müßte ne CAD Zeichnung haben oder selbst fertigen(macht mir immer mein Ex -Arbeitkolege)der muß mir auch immer die Fensterrahmen für meine Boote Zeichnen.
    Wäre aus V2A z.B. herzustellen.
    Je mehr Teile bestellt um so günstiger.
    Könnten wir ja mal überlegen.
    Gruß

  • Hi,

    vorausgesetzt der Staudi macht uns ne Schablone der Teile und verät uns auch wie Dick die einzelnen Teile sind, wäre es für mich Null Problem ne CAD - Zeichnung davon zu erstellen (sitzte als Konstrukteur selber den ganzen Tag an der CAD - Anlage)
    Fertigen lassen der Teile wäre auch kein Problem.

    Aber wie schon gesagt, hängt davon ab was der Staudi macht.

    gruß
    Michael

  • Sollte kein Problem sein. Ich muss halt leider wieder alles zerlegen. :cry:
    Ich würde dann aber gleich eine CAD-Zeichnung machen. Hab aber nur AutoCAD2004 zur Verfügung.

    mfg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

  • Hallo,


    wenn ein Bauprojekt startet, würde ich mich bei der Bestellung gerne einklinken.
    Vielleicht sollte man mal den Bedarf im Forum abfragen.
    Die Menge macht`s


    einen schönen Tag noch

    Sebastian

    Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will......

  • @ staudi,

    wenn Du die Zeichnung soweit fertig hast, könntest Du mir die im dxf - Format
    zukommen lassen. Ich arbeite mit OneSpace Drafting. Könnte dann mal abklären, ob
    ich die Teile hier bei uns im Betrieb erodieren lassen könnte.
    Würde dann ein Paket anfertigen wo ca 20 Teile übereinanderliegend mit einem Schnitt erodiert würden.

    Wie Dick sind denn die Teile?


    gruß
    Michael

  • also wenn das alles so klar geht und auch nicht teuer wird häte ich da auch interresse an 2 stück, also vorne und hinten halt^^

    mfg

    andy :ugeek:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Die Lenkschenkel werden ja nur einfach umgedreht dabei .

    Kann man nicht auch nur den vorhnadenen Querlenker hinten montieren,
    das Servo umdrehen und die Lenkstange kürzen ? :?:

    Learn crawlen befor running.

  • geatsch: Deine Idee ist gut und funktioniert auch. Habs grad mal getestet. Der Servo müsste dann aber so wie bei mir (BTA) montiert sein.

    @bullt: Die andere BTA-Version ist auch sehr gut, aber mir hat die von Thundertechracing wegen der geschwungenem Lenkstange besser gefallen. Ich denke mal dass ich durch diese Lenkstange nicht so schnell an Hindernissen anstehe!

    @Allgemeinheit: Ein BTA wird eigentlich nur an der Vorderachse verwendet. Hinten würde ich es nicht drauf machen. Ich glaub da wäre die Lenkstange unter dem Getriebe eher störend. Und da man rückwärts eh nicht so viel fährt, stören die Links hinten meiner Meinung nicht.

    Die Zeichnung der Teile ist fertig! Werde sie mal an Ecodriver schicken. Für alle interessierten Ösis könnte ich die Teile lasern lassen. Würde dann aber eine Kleinigkeit kosten (ich denke da an 5 Euro pro Satz).

    mfg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!