Reifenwahl Waldboden, eure Meinung bitte.

  • Hallo zusammen

    Mein Junior und ich haben ein tolles Gelände in unserer Nähe gefunden. Ist im Wald hat viel Fels der mit Moss bewachsen ist und natürlich feuchter Waldboden und Blätter.
    Die Originalen Losi Rock Lizzards gehen da gar nicht. Bauen keinen Grip auf und sind schnell zu.
    Ich dachte nun an zwei Reifen, etweder die MudSlingers 2.2 oder die Rock Stompers 2.2. An den Rock Stompers mag ich dass sie eine bisschen grösser sind.

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesen Reifen auf dem erwähnten Untergrund?

    Gruss und Danke für die Ratschläge.

  • Sorry der nachfrage aber meinst du jetzt die Losi Rock Claws oder die Axial Rock Lizards?

    Habe ich mir auch schon überlegt. Die Axial bieten da keinen Griff. Habe noch Crazy Crawler von RC4WD und Badlands von Proline, bin aber noch nicht dazu gekommen diese beiden Reifen zu testen.

  • Sorry mein Fehler Uplink.

    Meinte natürlich die Axial Rock Lizzards. Die Losi Moabs hab ich von vorneherein ausgeschlossen, weil das Profil so aussieht als würds auf Waldboden schnell zugehen.

    Deine Reifen kenne ich nicht, hab noch keinen von beiden gesehen. Wär natürlich super wenn Du da ein Feedback geben könntest.

    Gruss

  • Zitat von "newcrawler"

    ...Losi Moabs...

    naja immer noch knapp daneben [laugh] die Moabs sind von proline... wie auch mein Tip für Dich. Ich hab hier bei mir ähnliches Gelände und hab die proline Masher 2000 drauf. Haben auf lockerem (Wald)boden guten Grip und sind auch zum Crawlen (Fels) bestens geeignet.

  • Für Waldboden, den auch wir zu 95 % haben, eignen sich unserer Meinung nach fast ausschließlich die 2.2 MudSlingers, die weichen vorn und die härteren hinten.

    Die 2.2 Rockstompers ergeben zwar mehr Bodenfreiheit, sind aber in der 1. Version zu hart (viel Blei auf die VA), außerdem muß die Untersetzung angepasst werden.

    Die üblichen dem AX10 beiligenden (sowie vergleichbare) Reifen sind m. E. nur für felsiges bzw. hartes Terrain geeignet.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!