hey kann mir jemand einen tipp geben wie ich mir ein 4 link für das hl chassis selber bauen kann oder hat jemand eins von junfac übrig ???
danke schonmal im vorraus
greetz julian
hey kann mir jemand einen tipp geben wie ich mir ein 4 link für das hl chassis selber bauen kann oder hat jemand eins von junfac übrig ???
danke schonmal im vorraus
greetz julian
Hei,
hast du schon ne Lösung oder kann man dir noch helfen?
Mfg Joni
Ich bin grad dabei mit Mantahoitzer eins zu entwickeln. Wenns funktioniert fliegt mein gekauftes von Junfac in die Bucht.
Kann aber noch ne weile gehen.
greez
Ok cool. Habt ihr schon Bilder? Mit welchen Materialien macht ihr das? Habt ihr Bilder?
Das is meins ziehmlich simple aber es funst:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRedQKlvRIM&context=C37518fdADOEgsToPDskJkMR6p8bIhA1LTMLUnuBdi
Mfg Joni
Cool ja so ähnlich wird unseres auch. Bilder gibts noch keine.
Sind noch in der Fertigung und Testphase. Wenns soweit ist gibts Fotos.
greez
Hi, denke dass biss in zwei Wochen die ersten Bilder online sein müssten, ansich fehlt nur noch der Servohalter, der nimmt aber etwas mehr Zeit in anspruch, da ich mit diesem auch das Differential anstelle von dem Gummipropfen abdichten möchte. Die links werden dabei an einer Halteplatte am Rahmen befestigt. Wobei ich die Dämpfer und Kugelköpfe (M3 Rod End with 6.8mm Steel Ball) bei junfac bestellen werde.
Also hört sich alles sehr schön an. Im prinzip wirds wie das von junfac blos zum selber bauen und billiger in der Anschaffung?
Mfg
Hallo zusammen,
ich bin immer noch am überlegen warum ich mir erst nen HiLift holen sollte und den dann auf 4link umbauen. Wäre da nicht ein direkter Kauf eines 4links-Autos sinnvoller?
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn der Aktion nicht so ganz.
Klärt mich bitte auf
Hei, naja wenn du ein Bastler und Tüftler bist und es heißt ja schließlich auch "'Modellbau" dann ist der Tamiya eigentlich richtig. Also find ich zumindest.
Mfg
Ich geb dir ja recht wenn es ums ausloten von Grenzen geht , siehe mein getriebehöherlegen, aber irgendwie kommt mir so ein umbau von blattfedern auf 4links genauso neben der spur vor als wenn ich aus dem rahmen ein moppedchassi bauen wollte.
aber natürlich gilt: hauptsache man hat selber spass dran!
in dem sinne noch viel davon beim basteln
Ja mit dem 4 link. Ich habs mit anderen Blattfedern noch nich probiert, aber ich denke, dass man dank dem 4-link system eine gute Achsenverschränkung hat.
Wie hast dus denn gemacht wenn ich fragen darf?
Die Federung ist bisher noch das kleinste Übel gewesen
Derzeit fahre ich mit der Hauotfeder und nem leeren Dämpfer. Klar hoppelt der damit noch ordentlich aber bei dem Auto reicht mir das volllkommen. Wenn ich kräftig verschränken will nehme ich den XR10.
Versteh ich alles, ich möchte auch nur wegen der Verschränkung auf 4-Link umbauen. Wobei ich momentan schon recht nah an die Verschränkung des 4-Links von junfac mit den Plattfedern hinkomme, indem ich die Plattfedern beweglich auf den Achsen befestigt habe. Aber ich seh noch einen weiteren vorteil wo für das 4-link spricht, wenn ich normale Spiralfedern habe kann ich diese einfacher von ihrer vorspannung einstellen im gegensatz zu den Plattfedern. Aber alles Geschmackssache
Hast Du mal ein Bild von der Befestigung?
schau mal hier
Ich hab mir das auch vom Mantahoitzer abgeguckt
konnte das Bild grad nicht direkt einfügen.
greez
Echt ne coole Idee. Aber hast du nich ein kit von Junfac?
Mfg
Merci! Gibts für die minifedern eine Quelle oder hast Du die aus Deiner restekiste?
Warum sieht das bei dir so sauber aus? Fährst Du nicht damit?
ZitatGibts für die minifedern eine Quelle oder hast Du die aus Deiner restekiste?
Mantahoitzer hatten die Federn noch rumliegen.
ZitatWarum sieht das bei dir so sauber aus? Fährst Du nicht damit?
Das Foto is schon etwas älter. Und wenn du meine Themen verfolgst weißt du auch dass ich damit Fahre
ZitatEcht ne coole Idee. Aber hast du nich ein kit von Junfac?
Doch habe das Modell danach umgebaut. Kannst hier schauen luckies F350
greez
Hei. Ok. Dein bericht hab ich schon gelesen. Aber die Achsenverschränkung beim 4link system ist echt gut schaut selbst.
Hier noch ein Bild von der Verschränkung mit den Federn unter den Blatfedern
http://i1212.photobucket.com/albums/cc459/l…eve/F350007.jpg
damit kann man auch schon einiges anfangen.
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