• Hallo bin neu bei den Crawlern.
    Hab 2 Elektro (Monster+Stadium) und 3 Verbrenner (Stadium+Street+Buggy). Bin nicht so ungeschickt beim Umbau/Zusammenbau/....... ; Werkzeuge und Material hab ich in der Firma.

    Würd mich jetzt gern an einen Eigenbau-Crawler wagen (lese schon eine Weile hier mit).
    Fahrtenregler, RC, Servos, Motor hätt ich; aber wo bekomm ich brauchbare Achsen???

    THX! [wavecry]

    For those about to rock, we salute you!

  • Hallo !

    Wilkommen im Forum !

    Brauchbare Achsen ? Kommt immer darauf an welche Du bevorzugst. Brauchbar sind viele. Da gibt es z.B. welche, wo der Motor und das Getriebe gleich mit drauf sind - ala Clodbuster , oder Achsen mit Kardananschluß - TLT, TXT, Axial, Twin Force usw.
    Wie groß soll dein Fahrzeug werden ?

  • Zitat von "MarvinMars"

    Hab auch schon daran gedacht mir den AX10 Scorpion RTR zu kaufen und ein wenig zu verfeinern/umbaun/....... [smartass]

    hi, naja da wärst aber mit nem eigenbau besser dran (beim rtr sind die links aus plastik u.s.w und die karo ist auch hässlich :? )

    aber zum schluss bleibt es immer noch deine Entscheidung [wink]

  • MarvinMars


    Wie wärs mit dem normalen AX10 (nicht RTR) [confused] Ist dann zwar kein Eigenbau, aber Du kannst ihn ja mal aufbauen und nach deinen Vorstellungen verbessern.

    Und wenn Du dann immer noch selbst ein Fahrzeug aufbauen willst, hast Du wenigstens schon die Achsen , Reifen und das Getriebe :mrgreen:

    Ich war auch auf der Suche nach Achsen usw. Hab mir dann aber einen gebrauchten AX gekauft und wollte diesen dann Anfangs auf einen Trialtruck umbauen. Bis jetzt ist aber noch nichts draus geworden. Den das fahren mit ihm macht mir einfach Spaß. [thumbsup]

  • Also das mit dem Achsenkauf würd ich mir nochmals überlegen. Hatte mir diese Gedanken auch mal gemacht. Aber nach einer kurzen Rechnung hab ich dann schnell gemerkt, das ein neuer AX10 aus den USA wesentlich billiger kommt, als wenn man anfängt die Achsen, Reifen, Felgen etc. zu kaufen. Gibt halt viele Kleinteile die man auch bei einem Eigenbau braucht.

    Sollte ich mal mit meinem Eigenbau beginnen, werd ich mir einen neuen AX holen, die Teile die ich brauche nehmen und den Rest hier im Forum zu einem fairen Preis anbieten.

    Ich glaub so kommt ein Projekt am günstigsten.

    Gruss André

  • An einen AX10 aus den USA hab ich auch gedacht, hab schon des öfteren Teile (Offroadteile) von drüben bestellt und recht gute Erfahrungen gemacht.

    3.....2......1...... meins!! [thumbsup][thumbsup]

    mal schaun wann das gute Teil ankommt! [lol2]

    For those about to rock, we salute you!

  • bin mir nicht sicher; hab schon einige bestellungen (teile fürn "PKW") aus den USA erhalten; mal hab ich zoll bezahlt, mal nicht (waren immer die "gleiche" sachen in den sendungen) ......
    keine ahnung nach was die gehen?!?!?

    wie der kaiser franz schon sagte: schaummer mal [laugh]

    For those about to rock, we salute you!

  • Hi...coole Sache mit dem Zoll...mal hab ich bezahlt...mal nicht...habe öfters Teile direkt in USA für meinen 1:1 er V8 bestellt und da war´s mal so, mal so...

    Wenn ich keinen Zoll für meinen bestellten Stealth mit ein paar E-Teilen zahlen muss, dann hat mich das Auto ? 368,00 gekostet...das wär schön korrekt... [smartass]

    G-made Stealth
    Rockcrawler

  • Zoll musst du in der Regel nie bezaheln bei so kleinen Beträgen. Jedoch je nach angaben vom Absender auf dem Paket musst du einfach die Mwst. berappen.
    Wird bei euch in den Deutschenlande ähnlich sein wie bei uns in der Schweiz.

  • Also das mit dem Zoll stimmt so nicht ganz. Ich hab ja den Hummer aus Hong Kong bekommen. Der kam Freihaus. Kein Zoll keine Mwst. Die Teile von TCS USA hatten denselben Wert, da musste ich die Mwst bezahlen und das per Nachnamegebühr.

    Zoll war 14.-- Gebühr 35.--. Autsch. [wavecry]

    Vielleicht schlüpf ich ja bei der nächsten Bestellung wir einfach durch. [whistle]

    Gruss

    PS Gibts wirklich keinen Händler in der Schweiz der Integy Motoren hat oder Mamba Regler, Crawlerreifen etc. Muss man das wirklich immer alles in Ausland bestellen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!