Ideen für kleines Trialgelände.

  • Da sich beim Bau meines Carports ein ungenutzter Platz ergibt hab ich mich mit meiner Frau endlich auf den Bau einer kleinen Trialstrecke einigen können!

    Das Gelände ist ca 3,5 mal 7,5 Meter. Es soll noch eine kleine Teststrecke fürn Crawler rein. Erde ist noch vom Aushub reichlich da, Steine liegen ausreichend hinterm Haus sowie ein paar Tonnen Kies!

    Zur Zeit bin ich noch auf Ideensuche was rein soll und was nötig ist, vielleicht hat von euch jemand Ideen oder Anregungen!!

    Mfg

    Robert

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Sicher kommen sollte mal eine Brücke, Tunnel und verschiedene Steilhänge mit verschiedenen Untergrund.

    Wasserdurchfahrt geht leider nicht da wir am Nachbargrundstück Bienen haben und die jegliches Gewässer als Trinkplatz aufsuchen!

    Mfg

    Robert

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Man ich beneide dich um den Platz und die Möglichkeit zu so einer Strecke [thumbsup]
    Wie wäre es mit nem Betonrohr als Tunnel?
    Mach doch mal Bilder von der Location damit man sichs besser vorstellen kann [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi,
    ich bin auch am überlegen, wie ich in meinem Vorgarten eine Trial/Crawler Strecke hinbekomme.
    ich denke es sollte wie ein Steingarten aussehen, so dass die Holde auch was für das Auge hat.
    Da ist aber auch schon das Problem. Man bräuchte denke ich recht große Steine. Damit kann
    man dann Hügel aufbauen. Als Brücke dann halt einen Flachen, Plateau ähnlichen Stein oder vielleicht
    einen Terrassenstein so 40x40 als min. besser 40x60. Oder echtes Highlight eine selbst gebastelte
    Brücke aus Ästen aber miteinander verstrebt. Wenn die gut gebaut ist dann fügt die sich sicher
    harmonisch mit ein.
    Auf Senken würde ich generell verzichten, da bleibt bei Regen nur das Wasser stehen und dann
    hast du in einem verregneten Sommer ein nettes Problem mit deinen Nachbarsfliegdingern.
    Oder schlimmerem. [no]
    Im Untergrund würde ich auf jeden Fall ein Unkrautfließ oder ähnliches verbauen, sonst wuchert dir
    nach kurzer Zeit das Grün unbeherschbar zwischen den Steinen durch.
    Die Erde als Unterbau aufschütten und dann die Steine so drüber aufbauen damit sie sich selbst
    stabilisieren.
    So ist mein Plan und mein Tip. :mrgreen:

    Gruß Peter

  • Na da lässt sich doch was draus machen [thumbsup]
    Willst de eher Trailen oder Crawlen?
    War mal zum Fahren bei Freunden.
    Die hatten große Äste und Baumrindenstücke wo man super drauf rumfahren konnte :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Meine Idee wäre eine Art Hängebrücke aus Ästen. Finde sowas ist nicht nur ne Herausforderung zum Fahren, sondern sieht auch noch schick aus [thumbsup]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Soll eher eine Teststrecke für die Trial Scalfahrzeute werden. Zum Crawlen find ich das ganze zu klein, dafür gibts dann in der hinteren Ecke einem Übungsfelsen (voraussichtlich). [confused]

    Eine Brücke aus Ästen wird es sicher irgendwo geben, in einem anderem Forum wurde ich dazu angeregt eine Hängebrücke zum Baum hin zu bauen, kling irgendwie interessant! [whistle]

    Mfg

    Robert

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!