• Tja das ist die Gretchenfrage...

    Ich habe im LCC ein "böses" Hitec mit 29kg an 7,4V.

    in meinen Scalern 2x ein Towerpro Digi mit ca. 14kg an 6V und 1x ein Hitec Digi mit ca. 15kg an 6V.

    Die genauen Bezeichnungen habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich Dir aber nachliefern bei Bedarf. (bin am Arbeiten und nicht zuhause)

    Bei Servos gilt halt einfach; wer billig kauft der kauft 2x!

    Gruss pr24meb

  • Das TowerPro ist das MG995, gibts in der Bucht für 10,- das Stück. Ist für nen Scaler eigentlich ausreichend, man kann bei dem Preis aber auch mal Pech haben und eins erwischen was Müll ist.
    An Top-Servos empfiehlt sich fast alles von Hitec, die Team Orions sind ok, Savöx gehn auch. Und von den Leistungsdaten solltest halt schauen das es fürn Scaler so ab 12-14kg Stellkraft hat und für den Comp Crawler Einsatz wirds ab 20kg interessant.

  • Genau dieser Meinung bin auch!

    Im Crawler min. 20kg oder mehr... Momentan habe ich 29kg am Lenkservo in meinem LCC

    In einem Scaler sind 13-15kg ausreichend, zudem muss das servo auch nicht flitzekackeschnell sein. Das sieht meiner Meinung nach nicht sehr scalig aus wenn das Servo die Räder fast mit Lichtgeschwindigkeit einlenkt...

    Sorry, muss Dir ja noch die Bezeichnungen liefern...

    Gruss pr24meb


  • So, hier die Bezeichnungen;

    Das eine Servo mit 29kg an 7.4V ist ein Hitec HS 7954 SH
    Das Towerpro, 995.
    Das andere Hitec könnte ein 5955 sein, 18/24 kg bei 4.8/6V, kann aber die Bezeichnung nicht mehr lesen, ist unter PlastiDip.

    Betreffend Savöx Servos, es gibt da einen niederschmetternden Testbericht in einem "Modellflieger" Heft. Der Test fand unter Laborbedingungen und den entsprechenden Testgeräten statt.
    Einzig das "20kg" Savöx konnte annähernd die Werte liefern die angepriesen wurden...
    Die anderen Savöx'es sind durchgefallen.

    Ich habe mittlerweile 2 Towerpro's im Einsatz, beide mit PlastiDip versiegelt.
    Eines fahre ich im Honcho das andere mein 3-jähriger Sohn in seinem CR-01.
    Beide Fahrzeuge werden nicht geschont, noch keine Ausfälle!

    Bei den Towerpro lohnt es sich halt bei einem "seriösen" Anbieter zu kaufen der die Servos vor dem Verkauf testet.
    Es soll ja anscheinend eine recht grosse Ausfallquote geben bei den Towerpro's...

    Gruss Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!