Die Mini Crawler oder die "neue Sucht" mit Hobby Plus CR-18P (Absima)

  • ich schon länger einen optisch akzeptablen Mini Crawlervan suchte sties ich in einem anderen Forum auf den Hobby Plus Rock Van.

    Der Rock Van ist optisch (Form) sehr ansprechend zumindest für Mich. Das Fahrwerk hat einige leckere Details wie Portalachsen und komplette Bronzelager Ausstattung. Für Mich der viel in Wasser und Schmonk fährt kommt diese Art der Lager wie gerufen. Bronzelager haben zwar den Nachteil eines etwas höheren Rollwiederstandes sind dafür aber absolut Wasser und Dreck unempfindlich.Sollten sie aber doch mal verschleissen ist Ersatz billig zu bekommen.

    Die Fahrleistungen sind im Gegensatz der WPL "Spielzeuge" locker auf SCX 24 Level wenn nicht so gar höher.

    Mittlerweile wird das Modell auch von Absima vertrieben also ist die Ersatzteilversorgung schon mal gesichert.

    Parallel wurde auch noch eine Art Unimog der großen Baureihe unter der Bezeichnung "Trail Ranger". Ich denke die Fahrzeuge wurden gerade zu "für Mich entwickelt" ha ha!

    Wer die Modelle "hard core" nutzen möchte oder mit den angebotenen Spezialteilen wie Räder Reifen und Messinggewichte aufrüsten well wird über kurz oder lang nicht am Metallgetriebesatz fürs Verteilergetriebe herrum kommen. Das wären dann noch mal ca 5 Euro "Investition"!

    Vorsicht bei dem mittlerweile reichhaltigen Zubehörprogramm kann man schnell bis zu 300-400 Euro in den Minis "versenken"! Die relativ günstigen Preise verführen schnell zum "Kaufrausch"!

    Und warum ich die Minis mittlerweile so liebe? Die Akkus sind schnell geladen ich brauch also keine große Vorbereitungszeit. Schäden entstehen nur bei gröbster Misshandlung! Wasser "in Maßen" ist kein Problem da die Elektronik serienmäßig als Wasserresitent ausgelegt ist ich würde so gar von Wasserdicht sprechen. Man sollte allerdings die ESC Box mit Ablauflöchern versehen da sonst eine Art "See" im Empfänger entstehen kann der dann doch den Empfang merklich behindert oder so gar total verwirrt (Gas und Lenkung spielen dann total verrückt).

    Jetzt noch Videos und Bilder damit man sich etwas darunter vorstellen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman (14. Mai 2023 um 16:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!