Yeti´s " Crazy Frog "

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da ich in einem anderen Forum an eine gebrauchte kurze Team Raffee Jeep Cherokee kam, werd ich jetzt meinen " Waldy " in einen Crazy Frog umbauen.

    Der Lack war nimmer juut, deshalb mal Schleifpapier mit ner 40er Körnung die kanze Karo bearbeitet.

    Als nächstes wirds mit 180er Schleifpapier behandelt und dann gehts ans lacken.

    Das Chassi wo hier drunter kommt iss das von meinem Waldy.

    Dessen Karo hat in den letzten Jahren scho viel erlebt und ist/schaut nimmer so juut aus.

    Weshalb der jetzt umbaugebaut wird.

    Natürlich bekommt das Chassi hierbei gleich noch ein Update, zumal ich den Radstand eh verkürzen muss.

    Hierfür sind Teile aus China zu mir unterwegs.

    Awer jetzt erstmal die Karo soweit fertisch machen.

    :fahrer:8):prost:8):fahrer:

  • Der Vorbesitzer hat nicht die orginalen Radläufe verbaut und die hätten nur Reifen bis max. 90 mm zugelassen.

    Weil ich jedoch größere Reifen montieren will, mußte ich die Karo noch ä bisserl beschnippeln.

    Das ich es hinten nicht wie vorne gemacht habe, hat den Hintergrund das ich jetzt einen längeren Radstand umsetzen kann.

    :fahrer::evil:8):evil::fahrer:

  • Heut mal die erste Testfahrt im Test-/Trainingsgelände gefahren.

    Aktuell sind 2.2er Carson Reifen montiert.

    Verschränken kann er auch -

    Zum Schluss hat er auch die Verwandschaft besucht -

    Erkenntniss der Testfahrt :

    Reifen werden wieder auf die orginalen Felgen ( weil breiter und schwerer ) montiert, weil das Wägelchen fällt gerne

    und das werd ich ihm abgewöhnen müssen.

    Zusätzlich wurde an der Hinterachse Zusatzgewicht montiert.

    Am WE gibts die nächste Testfahrt.

    :fahrer::prost:8):prost::fahrer:

  • Nachdem das mit den Rädern erledigt war, hab ich vorne unten andere Links ( welche wo schwerer sind ) eingebaut und

    damit gleich noch den Radstand um ca. 2-3 mm verlängert.

    Zum Schutz der Karo obenrum wurde da auch gleich was montiert.

    Bei der letzten Ausfahrt wurde der Motor unmöglich heiß und funktioniert auch net wirklich gut, deshalb hab ich den

    auch noch gegen einen LRP 55T Crawler Motor getauscht.

    Und heut gleich die nächste Testfahrt gemacht.

    Jetzt macht es scho mehr Spaß damit zu fahren.


    Nu mal was zum Gelände :

    Bis zuletzt gabs solche schöne Hügelchen zum befahren -

    - jedoch kam in den letzten Tagen einer mit seinem CAT vorbei -

    - und hat alles Platt gemacht ! [wavecry]

    Sieht zwar anderst aus, awer der Kollege hat dafür andere schöne Stellen da gelassen die schön zum fahren sind. :fahrer:

  • Da in Zukunft 120er Proline Schluppen druff sollen, hab ich in den letzten Tagen meine 1.9er RC4WD Mickey Thompson

    Baja Pro X Reifen auf 2.2er Felgen montiert und ans Wägelchen gschraubt.

    Dabei iss mir aufgefallen, daß die Lager an der Ausgangswelle der Hinterachse ziemlich viel Spiel hatten.

    Also Achse demontiert, zerlegt, die Lager gewechselt, wieder zamme gschraubt und wieder ins Wägelche eingebaut.

    Und heut gleich mal ne Ausfahrt gmacht.

    Hat mega Spaß gemacht.

    Jetzt muss ich halt warten bis es die neuen Reifen von Proline gibt.

    :fahrer:8):prost:8):fahrer:

  • Schee wars, bis ich eine Wasserdurchfahrt falsch eingeschätzt habe. [whistle]


    Jetzt darfs Wägelche erst mal wieder durchtrocknen und morsche wird dann gschaut ob evtl. was nimmer funken will.

    Die 27°C Raumtemeratur in meiner Dachgeschosswohnung haben ausgereicht das scho wieder

    alles trocken iss und das Wägelche auch wieder voll Funktionsfähig iss !

    :fahrer:  8)  :prost:  8)  :fahrer:

  • Damals hab ich das Wägelche in die Ecke gstellt und trocknen lassen.

    Tage später wieder eingeschaltet und alles hat wieder funktioniert.

    Heut mit ein paar Einsteigern ne Ausfahrt gemacht.

    Irgendwie hat das Wägelchen etwas gegen Feuschtgebiete, weil nach ca. 2,5 Std hats nimmer fahren wollen.

    Noch vor Ort einen anderen Servo und dann auch einen anderen ESC angeschlossen, nix ging.

    Jetzt wird mal der Empfänger getauscht und dann gibts die nächste Ausfahrt.

    :fahrer:   8)  :prost:   8)  :fahrer:

  • Eigentlich war ja das der Plan -

    Jetzt wird mal der Empfänger getauscht

    - awer nach dem ich gestern Abend nochmal gschaut hab, hat wieder alles funktioniert.

    Deshalb darf der jetzige Empfänger drinne bleiben.

    Und das es in Zukunft hoffentlich net wieder Probleme gibt, wurde er in eine Box verfrachtet.

    Jetzt kann evtl. nur noch leichte Luftfeuchtigkeit an den Empfänger dranne komme. :blbl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!