mercedes actros 4achs auf ta02 basis

  • hi leute ich wollte euch mein momentanes projekt vorstellen, nach dem meine letzten versuche eher kläglich waren (wie sich einige von euch bestimmt noch erinnern können) hab ich mit meinem 4 achser glaub ich einen ganz passablen scaler im masstab 1: 13,5 bzw 1:14 hin bekommen.
    die achsen sind vom ta02 und die karro ist von dicki, der rest ist von mir.
    bitte schaut ihn euch an und sagt mir was ihr davon haltet.
    eventuell habt ihr noch ein paar tips für mich um das ding besser zu machen
    lg goofy

  • danke schön !! stimmt allerdings, war ich schon und diesmal quikt nicht so viel wie beim MAN :) alter das ding geht ur gut am hügel, ich muß mir nur noch einen anderen motor der besser zu dosieren ist zulegen.

    und ganz genau Weil´s Wurscht is !!!

  • Sehr cool für alle die den nachbauen möchten [thumbsup]

    Der besteht also aus 2 ta02 1 actros karo und 8 ansmann reifen denke ich mal, sehr cool wenn ich malk günstig an ta02s drankomme baue ich sowas villeicht auch mal [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • danke leute für den positiven zuspruch !!! freut mich wenn´s gefällt. ich kann so einen truck nur empfehlen, er macht richtig spaß
    und kostet echt nicht viel
    SMOK ja du hast recht mit den teilen, viel mehr ist´s nicht aber es funkt so ganz gut
    Nummer_8 ich überleg schon die ganze zeit was ich drauf bauen soll, eventuell nur einen trail käfig
    was meint ihr ?

    danke nochmal
    lg goofy

  • Hallo,

    Da muss ich dich mal loben"
    Der sieht echt gut gebaut aus !

    Technisch würde mich es noch mehr Intressieren.

    Hast du vorne 2 Lenkservos verbaut , wenn ja mit Y kabel ?
    2 Motoren ?
    Welchen regler haste drin,akku ?

    HAst du die Achsen gesperrt ?
    Wei lang ist er jetzt ?
    ----

    Zecks verbessern.. Vom aussehen her ist der soweit echt gut,.
    Ist deine ladefläche hinten, pritsche noch offen , oder sieht das nur asu auf den bild ?
    Wenn ja auf jeden Fall ein Blech drauf.
    Dann endweder wie du magst, ein Umgedrehtes V wie man es auf Trail Trucks sieht mit werbung drauf.

    Oder einen Ordenlichen Stabilen Überroll Käfig wie bei meinen zb. [whistle]

    Eigenbau-Trail Truck nach dem Regelwerk von 2009 Der IG MTT

    Was ja auch noch einen Nutzten hätte ,nicht nur Optisch ;)

  • Jo der kommt echt schon sehr geil [thumbsup]
    Ist es bei zwei gelenkten Achsen nicht normalerweise so das eine weniger einschlägt?
    Die Ansmänner kommen super [thumbsup]
    Welchen Durchmesser haben die?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi,
    wie Beton schon gesagt hat, ein schicker Überrollbügel ist eigentlich bei einem Trialer Pflicht. [whistle]
    Und die besagten Werbeaufbauten.
    Ich finde es aber auch klasse wenn hinten eine Kiste für Werkzeug/ Ersatzteile drauf steht
    und vielleicht noch ein paar Reservereifen. (Wenn man die Werbepyramide nicht mag)
    Es sollte halt nicht so viel sein, es ist ja ein Trialer.
    Ansonsten wenn es ein Wüstenrallyefahrzeug werden soll kann auch ein fetter Wohnaufbau
    drauf aber da ist natürlich der Schwerpunkt dann im Eimer. :finger:

    Gruß Peter

  • erst mal danke für die rosen, ich versuch mal alles zu beantworten. :roll:
    also: ich hab ein lenkservo mit metallgetriebe und 14 kg stellkraft und das die achsen unterschiedlich einlenken ein asymetrisches ruderhorn
    es ist ein truck puller über ein altes hauptgetriebe eines robbe monstertruck´s direkt auf die längs laufende kardanwelle verbaut
    der durchtrieb ist so eine sache, da leg ich nochmal fotos nach (schwer zu erklären aber voll einfach umzusetzen)
    die räder haben 98 mm durchmesser und haben echt gut gripp
    die ladefläche ist aus plexi und noch nicht ganz klar was es wird, ich liebäugle mit einem käfig aus 8 mm rohr und werbe aufbau
    regler ist ein billigsdorfer reely [whistle]
    akku ist momentan noch ein lrp 7,2V 3300 mA
    für´s video brauch ich noch jemanden der mal mitfährt am hügel und filmt [shifty]
    die gesamt länge beträgt jetzt noch ohne rammschutz 64 cm
    es sind alle vier achsen sind zu 100% gesperrt und wieder erwarten geht er doch ganz gut um´s eck

    so ich hoffe ich hab für´s erste nix vergessen und wie gesagt ich leg noch einige fotos nach.
    @ beton: wo kann ich mir deinen käfig anschauen?

    lg goofy

    Einmal editiert, zuletzt von lord77 (30. August 2010 um 17:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!