Kaufentscheidung SCX10 + ein paar Fragen

  • Doch natürlich können wir dir helfen. Aber wenn du einfach den Titelthread änderst kommt da keiner drauf!
    Bitte in Zukunft einfach weiterposten und nicht alte Threads ändern :pieks: Beim Editieren erscheint der Beitrag hinterher nicht als neu!
    Zu deinen Fragen.
    Dir Kupplung solltest du erst ganz zu drehen und dann wieder eine halbe Umdrehung bis eine Umdrehung wieder öffnen.
    Die Dämpfer solltest du nur ca 3/4 voll machen! Zum zuschrauben die Kolbenstange einschieben. Der Kolben sollte, bei verschraubtem Dämpfer, nach dem einschieben max 1cm von alleine wieder raus kommen!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • @ BigMac
    1cm raus find ich fürn Anfänger schon Hardcore, würde schon 1,5 bis 2 rausdrehen.
    Der reißt sich glatt die Räder/Kardans ab.

    Suppengrün
    Dreh die 1,5 bis 2 Umdrehungen raus, wenn du hörst das die Kupplung im Gelände durchrutscht dreh die in 1/4 Schritten weiter zu bis da nichts mehr durchrutscht.

    Die Federn sollen eigentlich die Stoßdämpfer zurück drücken und nicht das Öl.
    Das Öl soll die Ein und Ausfederung dämpfen, sonst würde das car hüpfen, mit zuviel Öl begrenzt du aber den Einfederweg.
    Füll die so das du genau soviel drin hast das die nicht zurück kommen.
    Mach den ersten fast voll, lass immer ein wenig wieder raus, wenn die nicht mehr zurück drücken fülle die anderen genauso auf.

  • Hallo

    werde mir es merken mit dem editieren. :sorry:
    Werde das mal ausprobieren mit der Kupplung.
    Werde mal etwas Öl aus den Stossis lassen, denke mal das zuviel drinn ist , weil jetzt fährt
    er sich als hätte ich ein Gewindefahrwerk drinn, und bis Anschlag nach unten geschraubt.


    #mfg

    Auch ein Tritt in den Arsch ist ein Schritt vorwärts!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!