xr 10 - ich hab auch einen

  • n´abend,

    nun möcht ich euch meinen axial xr10 hier vorstellen

    ausgestattet isser mit

    2x orion 55t motoren
    2x v4r+ reglern
    1x novak "the dig"
    1x hitec 5955tg
    1x 2200er 3s lipo
    1x lrp liposaver mit 5A bec
    4x panther leopard
    1x auf 2,4 ghz (corona modul) umgebaute mpx profi car 403 mit einem 4 kanal empfänger (um die seperate cutting-brake nachrüsten zu können)
    1x xr10 stock, bis auf ein paar kleinigkeiten wie
    -linsenkopfschrauben an dem lenkgestänge von hinten eingeschraubt, um ein ausprechen des mäßig geschnittenen gewindes entgegenzuwirken
    -motoren mit 35mm fildosen vorm vergratzen geschützt

    der xr 10 geizt aber auch mit platz für´s equipment, so ist der platz für den akku auch sehr begrenzt (max 90x30x30 glaub ich, mein 2200er 3s lipo geht grad rein)
    die erst angedachten robitronic brushless regler haben beide nicht reingepasst, so sind es die wesentlich kleineren v4r+ geworden.
    .

    erster eindruck ohne dig:
    G E I L aus dem kasten raus. viel besser als der ax10, ein traum

    zweiter eindruck mit dig
    G E I L obwohl ich das diggen noch viel üben muss.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hallo mein Freund,
    Das auf den Bildern sind aber noch keine Leopard :pieks:
    Der XR ist wirklich ein geniales Teil :rock:
    Jetz haben wir noch mehr grund uns mal über den Weg zu Laufen [laugh]
    Gleicher Crawler, gleicher Scaler...... [lol2]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ich fahr am freitag an den lago di garda - kommste mit? :mrgreen:

    die cougars hab ich zur ersten ausfahrt genommen, da ich die leopards erst umbauen musste. es sind ja die ax felgen mit drauf.

    gruss
    thorsten

    p.s.: die funke hast du vergessen :prost:

    Supercrawlversemmler 2011

  • Stimmt an die Funke hab ich nicht gedacht [laugh]
    Oh mann hast du es gut :kopfwand:
    An den Gardasee wär ich auch gern mitgefahren :rock:
    Kommen Honcho und XR auch mit?
    Da gibts bestimmt geniale Stellen zum Fahren :jumping:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • pssst, sag meinem weib nix, ich darf nur einen mitnehmen.

    ausserdem kommen der micro und mein atom maverick 1:18 für#s etwas schnellere mit [whistle]

    wenn genügend platz ist, dann noch der f-150 für lucas. immerhin lass ich das boot schon daheim (regler ist auf gewährleistung eingeschickt).

    aber wie gesagt, psssst, nix davon darf mein weib erfahren [whistle]

    gruss
    thorsten :fahrer:

    Supercrawlversemmler 2011

  • stock so um die 300 der baukasten, pro motor etwa 30, pro esc ca 60, servo etwa 80, liposchutz etwa 30, dig 20, lipo 25, reifen 40, funke inkl umau etwa 150 (7-kanal pistole), ladegerät für lipo ca. 110, restliche kleinigkeiten etwa 30 - viel mehr (kabel, lötkolben, stecker, werkzeug, etc).

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • so,

    nach über 8 akkuladungen (2200er lipo´s) hat mein xr10 auch zahnschmerzen, wobei er sich 2 schon selbst gezogen hat :finger:

    ausserdem habe ich die diaphragmas in den dämpfern auch schon gegen die grünen von tamiya getauscht, da die silikondinger beim zusammenschrauben leicht verrutschen können, dann einreissen und undicht werden. ich sag´s ja, silikon ist nur was für die problemzonen der weibchen [whistle]


    dafür hab ich im urlaub nördlich vom gardasee eine super felsenlandschaft gefunden, die ich wegen akutem zahnausfall leider nicht komplett ausprobieren konnte.

    mehr gibt´s darüber aber in einem eigenen thread

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!