Neuling mit erstem Crawler, der beim Anfahren ruckelt

  • Hallo zusammen,

    ich heiße René, bin 35 Jahre jung :D und habe seit vorgestern einen Crawler zu Hause.
    Es handelt sich um den Artikel 160377660579 aus der E-Bucht.

    Mir ist völlig klar, dass es qualitativ bessere Modelle gibt, die aber auch teurer sind.
    Ich möchte mit meinem ersten Modell erst einmal Erfahrungen sammeln und dann sehen wir weiter :roll:

    Ich möchte Euch bei folgendem Problem um Hilfe bitten, da ich schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen habe und die Fernbedienung morgen zurück schicken soll.

    Wenn ich mit der FB langsam beginne, Gas zu geben, dann fährt der Crawler langsam an und schießt dann einmal kurz nach vorn. Drücke ich das Gas weiter durch, wird er langsam schneller und alles ist gut. Nehme ich wieder Gas weg, dann schießt der Crawler kurz vor dem Stehenbleiben noch einmal kurz nach vorn. Beim Rückwärts fahren ist alles in Ordnung.
    Habe dem Verkäufer gesagt, dass das Poti der FB defekt ist, weil ich es vermute.
    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher und frage deshalb Euch, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
    Könnt Ihr mir da bitte helfen? :cry:

    VG
    René

  • Hallo Rene,
    erstmal WILLKOMMEN im Forum.
    Ich vermute das du deinen Wagen noch nicht getrimt hast.
    ;) Ist der Wagen RTR? Wenn ja, die Wägen sind noch nicht
    getrimmt. Zu mindest war er bei mir nicht getrimmt.

    MfG Felix
    ______________
    ONE LIFE LIVE IT

  • Hallo Felix,

    wenn Du Ready to Run meinst, dann ja.
    Hm, die FB hat folgende kleine Potis:

    ST.D/R = Damit läßt sich der Endanschlag beim Lenken einstellen
    ST.EPA L = Endanschlag links beim Lenken
    ST.EPA R = Endanschlag rechts beim Lenken
    TH.EPA H = irgendwas mit Throttle
    TH.EPA L = auch etwas mit Throttle

    Mit den beiden TH Poti habe ich rumprobiert, werd aber nicht schlau draus.

    Die Bedienungsanleitung ist leider für eine FB mit Display, hat meine FB aber nicht...

    VG
    René

  • Hi Mac,

    wenn Du mit Regler ein Teil am Auto meinst, dann glaube ich nicht.
    Am Auto sitzt ein schwarzer Kasten mit einem Kühlkörper drauf und eine Art Verteiler, wo die drei poligen Stecker für die Servos drinnen stecken. Der Verteiler hat noch einen Steckplatz "Batt" frei. Keine der Kästen hat von außen irgend welche Einstellmöglichkeiten.

    Mit den Potis an der FB geht da nichts? Hatte ich weiter oben beschrieben.

    VG
    René

  • Der Kasten mit dem Kühlkörper nennt sich "Fahrtregler" und der Verteiler hört auf den Namen "Empfänger" [smartass][smartass][smartass]

    Ach ja, willkommen im Forum

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Zitat von "Gismo"

    Der Kasten mit dem Kühlkörper nennt sich "Fahrtregler" und der Verteiler hört auf den Namen "Empfänger" [smartass][smartass][smartass]

    Hab ich doch gesagt :mrgreen:
    Ich stehe doch noch am Anfang meines RC-Wissens.

    VG
    René

  • Genau deswegen eklär ich es ja, soll keine klugscheißerei sein, sondern nur Hilfestellung :prost:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Zitat von "Gismo"

    Genau deswegen eklär ich es ja, soll keine klugscheißerei sein, sondern nur Hilfestellung :prost:

    Ich habe es auch nur als Hilfestellung gesehen, aus der ich etwas gelernt habe :prost:

  • Zitat von "FG-Driver"

    Was will man bei 159 Euro RTR an Elektronic erwarten.....

    Hallo FG-Driver

    und wie ich sehe, gibt es auch hier im Forum Mitglieder, dessen Beiträge nicht bei der Problemlösung helfen. Das es teurere und bessere Modelle gibt, habe ich bereits gaaanz oben geschrieben.
    Wenn es bei meinem Billig-Modell keine Einstellmöglichkeiten gibt, dann sollte ich lieber FB und Crawler zurückschicken, oder?

    VG
    René

  • Zitat von "Timons Papa"

    Hi Mac,

    wenn Du mit Regler ein Teil am Auto meinst, dann glaube ich nicht.
    Am Auto sitzt ein schwarzer Kasten mit einem Kühlkörper drauf und eine Art Verteiler, wo die drei poligen Stecker für die Servos drinnen stecken. Der Verteiler hat noch einen Steckplatz "Batt" frei. Keine der Kästen hat von außen irgend welche Einstellmöglichkeiten.

    Mit den Potis an der FB geht da nichts? Hatte ich weiter oben beschrieben.

    VG
    René


    Das wird ein hartes stück Arbeit [laugh]
    Aber wir werden deinen Crawler schon noch zum laufen bringen ;)
    Hast du eine Bedienungsanleitung dabei?
    Wenn du am Fahrtregler irgendwas einstellen kannst sollte es da drin stehen.
    Ansonsten wären mal ein paar Bilder von deinem Spielzeug ganz hilfreich [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "Timons Papa"

    Hallo FG-Driver

    und wie ich sehe, gibt es auch hier im Forum Mitglieder, dessen Beiträge nicht bei der Problemlösung helfen. Das es teurere und bessere Modelle gibt, habe ich bereits gaaanz oben geschrieben.
    Wenn es bei meinem Billig-Modell keine Einstellmöglichkeiten gibt, dann sollte ich lieber FB und Crawler zurückschicken, oder?

    VG
    René


    Gaaaanz Ruhig, mein Crawler hat auch nur 178 ? gekostet und ich bin immer noch zufrieden und habe mit dem Ding unheimlich Spaß. Es muß nicht immer das teuerste und beste sein, jeder hat schließlich seine eigenen Ansprüche und das ist auch gut so, sonst wäre es doch auch langweilig.

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hii Rene,
    also mach dir nichts draus wegen des Preises deines Wagens!
    Mein Unimog hat als Bausatz 169,99 ?gekostet >aber leider im Nachhinein 260 ?=( musste noch Servo,Empfänger und eine Funke holen.)
    Naja also der Preis spielt nicht immer die größte Rolle.Man kann auch gute Qualität
    zu günstigen Preisen bekommen. Also zum Trimmen: Was für eine Funke hast du ?
    Bei jeder Funke gibt es 3 oder mehr Drehknöpfe für den Lenkanschlag usw.
    Bei dir müsste der Drehknopf für die Geschwindigkeit verdreht sein.
    Es muss nicht sein das wenn der Knopf auf 0 steht das es dann das beste oder die Mitte ist, vllt. musst du ihn auch verstellen so das es der 0 Punkt zum bsp. 1 ist.
    Versuche auf einem glatten Untergrund den 0 Punkt zu finden. Und dann müsste er auch kontrolierbar fahren oder sein und er müsste dann auch keine Aussetzer mehr haben.
    Viel Glück und Spaß mit deinem Crawler [thumbsup]

    MfG Felix
    ______________
    ONE LIFE LIVE IT

  • So, ich habe jetzt nochmal an den Poti gedreht und probiert.
    Auf dem Bild sieht ganz rechts auf der FB zwei Trimmer. Der untere ist auch für Throttle.
    Naja, dieser Trimmer und die beiden TH auf der linken Seite habe ich verstellt. Jetzt ist das nach vorne schießen fast weg.
    http://img842.imageshack.us/img842/723/dscf0433f.jpg
    Einschicken würde glaube ich peinlich werden :oops:

    Vielen Dank für Eure Hilfe [thumbsup]
    Jetzt werde ich nochmal schauen, wo man härtere Federn bekommt, um die Seitenneigung zu eliminieren.

    VG
    René

  • HAllo,

    Wenn du nur erstmal Testen willst, und geld sparen.
    kannst auch Kabelbinder nehem,halt die etwas Größern, bzw dicken.
    Und oben zwischen Feder und halterung drummachen.
    Dazu einfach die feder ein Stück runterdrücken, kabelbinder rum,zuziehen.abschneiden was übersteht.. Fertig.

    Dadurch wird die Feder sozusagen auch härter ;)

    Gruß Beton.

  • Na das klingt doch super [thumbsup]
    Denn viel Spass mit deinem Crawler und wenn noch Fragen sind immer her damit ;)
    Wegen den Federn, was haben deine Dämpfer denn für einen Durchmesser und Federlänge?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "Beton"


    Wenn du nur erstmal Testen willst, und geld sparen.
    kannst auch Kabelbinder nehem,halt die etwas Größern, bzw dicken.
    Und oben zwischen Feder und halterung drummachen.

    Hallo Beton,

    also erst mal muß bei einem Moderator mal anmerken, dass neue Mitglieder hier wirklich herzlich empfangen werden. Danke [thumbsup]

    Und den Tip mit den Kabelbindern habe ich schon getestet.
    Das Kippen wird besser, aber geht leider nicht ganz weg.
    Daher muß ich wohl mal nach Federn schauen.

    VG
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!