• Wie "schnell" gehen eigentlich Eure Crawler? Hab mal wo gelesen, dass um die 5 Km/h ideal wären... Was haltet Ihr davon?

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • mich würde das auch mal interresieren, bin ziehmlich neu beimn crawlern, hab da 2 titan motoren aus dem e-maxx drinnen, sind viel zu schnell, das merk ich schon, wie schnell sind eure??

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • 5Km/h sind beim Crawlen etwas langsam, das ist eher beim trial fahren die Geschwindikeit.
    Crawler sind in der Regel so bei 7Km/h bis 10Km/h schnell. Die einen mögen es etwas schneller und die anderen etwas gemütlicher.

  • Zitat von "CKMAXX"

    Das heißt, Crawler nehmen gewisse Passagen auch mit Schwung?

    Ja so kann man es auch sagen, je nach situtation kann etwas schwung gar nicht schaden.
    Schau dir mal ein paar Videos auf You Tube an. so habe ich auch so manchen kniff abgeschaut.

  • Was hast Du vor? Ich hoffe doch, es ändert sich was am Auto und nicht etwa an Deinen Beinen [laugh] ?

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Würd mich auch wundernehmen was Du planst.

    Mein AX hat ebenfalls gemütliche Schrittgeschwindigkeit. Bei meinem neuen Projekt würd ich es gerne ein bisschen schneller haben. Dank 2 Gang Getriebe wird das ja dann wohl auch kein Problem sein.
    Kann mich bis jetzt einfach nicht für einen Motor entscheiden. Soll ich nun wieder einen TP2 nehmen oder doch lieber was schnelleres zb 45 Turn. Wieviel Drehzahl hat den so ein 45 Turn Motor in etwa?

  • Mein Spider ist etwas schneller als Schrittgeschwindikeit. Ich habe aber nach dem Reifenmod festgestellt, das sich beim Crawlen das Fahrzeug jetzt mit wenig Gas richtig festkrallt. Wichtig ist deshalb - so meine Meinung - das es auf Kraft ab dem unteren Drehzahlbereich ankommt, soll heißen etwas höhere Schrittgeschwindigkeit sollte ausreichen. Mike

  • Zitat von "CKMAXX"

    Was hast Du vor? Ich hoffe doch, es ändert sich was am Auto und nicht etwa an Deinen Beinen [laugh] ?


    Meine Beine bleiben so wie sie sind - hoffe ich [lol2] Der AX bekommt einen Brushlessantreib und wird dadurch etwas schneller als jetzt [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!