sehr günstiger Crawler bei Conrad.de entdeckt 149 Euro !!!

  • Hi!
    Gerade eben habe ich diesen Crawler bei Conrad.de entdeckt.
    Der Crawler besitzt MOA und Allradlenkung. Und es ist RTR - fürs erste wäre für einen Anfänger alles dabei.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…4WD-RTR/1202182

    Ist der Crawler zu gebrauchen oder sollte man ihn eher als Spielzeug einstufen und sich eine Alternative suchen?

    Vielleicht wäre dies ja eine vernünftige und vor allem günstige Basis um sich erst ein mal im Bereich der Crawler zu orientieren.

    Ich bin jedenfalls mal auf eure Einschätzungen gespannt.

    Gruß
    Sebastian

  • Tja, einer muss der Erste sein der einen hat hier m Forum...

    Ich sag nur, "Wer billig kauft, der kauft zweimal!"

    Bedenk einfach, das ist eher ein Exot.
    - Lieferbarkeit der Ersatzteile (evt. ist er ja so billig weil Conrad ihn aus dem Sortiment kippt?! Ersatzteile dann woher?)
    - Tuningteile?
    - Was taugen die Reifen?

    Ist halt dann schnell passiert, dass Du innert kurzer Zeit gleich viel Geld investierst damit die Karre einigermassen geht.

    Aber als Testobjekt um sich an die Materie heranzutasten... warum nicht.

    Ich für meinen Teil würde noch etwas sparen und ein Fahrzeug kaufen das bekannt ist in Crawlerkreisen. (AX10, Losi Comp Crawler, etc.)
    Wenn Du dann weitermachen willst kannst das Fahrzeug ausbauen oder zu einem akzeptablen Preis wieder verkaufen. (was bei einem Exoten extrem schwierig sein wird)

    Gruss Yves

  • Tja, das ist ein verzwicktes Thema. Ich habe meinen ersten Crawler auch wegen des günstigen Preises erstanden und später ( hier im Forum) mitbekommen, das über das Modell viel geschimpft wurde, bzw. viele meinten das es nichts sein könne. Ich bin aber immernoch sehr zufrieden damit. Es kommt natürlich immer darauf an, was du damit anstellen willst. Willst du Competitions fahren oder nur mal reinschnuppern? Zum reinschnuppern langt ein günstiges Modell allemal und wie mein Vorposter schon meinte kann man dann immer noch entscheiden ob man sein modell aufbaut oder ein Marken modell kauft. Ärgerlich wäre es nur wenn du das Auto kaufst und es sich dann alles kompletter Müll herausstellt. Dann sind selbst 149? zuviel.

    Hoffe ich konnte etwas helfen :rock:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Meine Tochter hat damals, wo Papa noch BL E Savage gefahren hat, nen Reely Monster gefahren.
    Das Teil hat richtig gelitten und war; du glaubst es kaum, nie kaputt.
    Meist sind wir aus der Kiesgrube nach Hause weil der Savy wieder platt war.

    Für meinen Teil kann ich Reely nur empfehlen, und die Ersatzteilversorgung ist auch nicht so schlecht.
    Der Monster ist nun 3J alt, es gibt immer noch alles und das zu vernünftigen Preisen.

    Das einzige was du bedenken solltest,
    -du bist hier mit Problemen immer alleine,
    -wenn du das fährst was alle fahren gibt es gebrauchte Teile,
    - man kann dir keine Teile empfehlen, weil keiner Reely kennt

    und du fährst Conrad :pieks::oops:

    Aber von der Qualität her sind die top

  • tja - dann will ich auch gleich mal meinen Senf dazu geben:
    ich habe ja den, zumindest baugleichen Bruder von dem Reely - Crawler 1:8
    mir gekauft, wohl wissend, dass es da viel nachzubessern geben wird - hat sich auch so bestätigt! - und wenn Du das als Herausforderung siehst, ist das auch o.k.
    - aber in der Klasse darft Du aber eigentlich keine lenkende Hinterachse haben und dann ist der Betrieb wirklich nur noch Just For Fun - und nicht alles, was wie Moab aussieht ist es auch ... ich weiss wovon ich rede... und würde Dir in dieser Fahrzeugklasse wirklich ein bewährtes Fabrikat und Modell empfehlen, denn irgendwann will man mal an einem Wettbewerb teilnehmen!

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • Bin günstig gebraucht drangekommen leider fehlt die Anleitung (runterladen bei Conrad war leider auch erfolglos) kann vielleicht jemand helfen mit einem Tipp? :roll:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!