Kratzschutz für Alustreben....wer hat eine Idee ???

  • servus Thorsten

    Die Bilder sind ein Stich in mein Herz [laugh]
    Jetzt ehrlich: wie machst den wieder sauber? Trocknen lassen und runter klopfen :)
    Heckwinch, rote Kennzeichen etc.......siehe da ein Seelenverwandter :respekt:
    Aber dein Jeep will sich mir unbedingt vorstellen, oder? Der ist so ganz meine Richtung.

    Bin gar net traurig, überrascht ist der richtige Ausdruck ;)

    Baubericht: da gibt es echt nicht viel zu sagen: Röhrchen genommen, auf der Drehbank und Bandschleifer an den Enden zugespitzt, knapp über der Mitte (sonst klicken sie nicht gut ein) der Länge nach durchgesägt , kleine Scheibchen auf der Drehbank runter gewürgt und bei der gewünschten Länge rein geklebt.
    Dann Form davon gezogen und in allen Farben abgenommen die da so rum gestanden sind....fertich :roll: Wennst alles daheim hast sind das so um die 6 Stunden Arbeit, keine Hexerei.
    Eine fertige Lösung wäre mir lieber gewesen, weniger Aufwand, aber was soll´s :rock:

    @luke: das hatte ich mit "gummischläuchen" probiert und das ist dann echt unangenehm wenn du grad mal über eine Kante rutschen willst. Ansonsten hast recht: Farben und sehr wenig Aufwand, auch finanziell. Vielleicht hätte es da noch die glänzenden (wie bei den Akkuzellen) gegeben, aber ist halt auch sehr dünn. Aber danke für die Idee.
    Hatte auch diese Gummierungsflüssigkeit, mit der man die Griffe von Zangen etc. durch eintauchen und trocknen lassen überziehen kann getestet, aber da bleibst auch bei den Kanten hängen.

    ich hatte ja auch überlegt einen eigenen Satz Stangen auf der Drehbank abzustechen und als "opferanoden" einzusetzen aber irgendwie kam es dann über mich...... [whistle]

    ich wollte ja ursprünglich gar keine Doktorarbeit draus machen, ich dachte der zweite sagt, "....da gibt es so link guards in der bucht um ein paar euro bei sowieso im shop....", das ich da so eine Lawine los- und mir einen nagel eintrete hat mich doch überrascht [thumbsup]

    Habe euch noch ein paar Bilder aus einem anderen Forum in weit, weit weg rein gestellt wie es richtig ginge, mit rapid prototyping und so. Das wird ein scale G Wagen (bin auch ein G Freak wie unschwer zu erkenne ist), vielleicht kennt ihr das ja schon. Diese Bilder sind nicht von mir und haben mit mir auch nichts zu tun (bevor wieder ein Blödsinn raus kommt ;) ) aber ich denke trotzdem interessant, wenn gleich auch nicht hierher passend.

  • Nicht passend?
    Warum denn nicht?
    Unser Micha ist doch auch ein alter G-Freak und druckt seinen G grad in 1:10 und 1:24 auf nem 3D-Drucker :)
    Guck dich nur mal hier um, dann wirst du sehn ;)
    Das mit den Röhrchen klingt für mich aber nach großer Hexerei :o
    Mach doch mal bitte Bilder vom Aufbau und auch von deinem Honcho.
    Vielleicht kann ich mir ja noch Anregungen für meinen holen :)
    Schade das du hier so einen holprigen Stark hattest [wavecry]
    Jetz hast de bestimmt nen ganz falschen Eindruck von uns.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Schrumpfsclauch geht gut aber die links dürfen nicht zu lang sein da es im baumarkt nur schrumpfschlauch in einer bestimmten länge gibt [thumbsup]
    Für längere links müsste man zum conny die verkaufen meterware :rock:

    Ich finde links müssen zerkratzt aussehen daran sieht man das einer viek und gut gefahren ist den er hat einige felsige hindernisse bezwungen, oder es versucht :rock:

    Meine felsigen hindernisse sind momentan unsere rasenkantensteine da mein scaler noch in der testphase ist [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!