Roxxy Außenläufer f. AX10

  • Hallo !

    Wer von Euch hat in seinen AX10 einen Roxxy Außenläufer verbaut ?
    Und welcher ist wohl am besten geeignet ?

    Stimmt es, daß wenn man einen Außenläufer einbauen will eine Adapterplatte für den Motor benötigt wird ?

  • Ich hab (noch) keinen Roxxy sondern testweise einen 1,-? BL-Motor aus ebay.

    Im RCMT-Forum wird eigentlich meistens der roxxy 2827-26 empfohlen. Für die kleinen Outrunner brauchst Du meistens eine Adapterplatte weil der Lochkreis zur Befestigung 19mm hat. Der eines "normalen" 540er ist 25mm.

  • Zitat von "yaz"

    Ich hab (noch) keinen Roxxy sondern testweise einen 1,-? BL-Motor aus ebay.

    1 ? [confused] Was ist das für ein Motor [confused] Hast Du techn. Daten od. einen Link zu diesen Motor ?

  • So ähnlich wie dieser. Meiner hat allerdings 900Rpm/V und eine 3,17mm Motorwelle. Heißt dann Mystery 900. Der dazugehörige Regler geht leider nur vorwärts.
    Hab den Motor zur Zeit im Axial. Am Wochenende werd ich ihn mal im Freien testen.

  • Danke für den Link [thumbsup] Das ist ja kaum zu glauben, Motor und Regler um 1,99 bei Sofortkauf :shock:

    Bist Du damit schon gefahren ? Mich würde interessieren, wie schnell dein AX damit ist ? Ich hab zur Zeit einen 55T Motor drinn und langsamer sollte er mit dem Brushless dann auch nicht sein.
    Mit wieviel Volt versorgst Du deinen Motor ?

  • Zitat von "m.k2000"

    Bei dem Mystery 800 steht beim Regler reverse dabei...


    ...du kannst den Regler so programmieren, daß der Motor vorwärts oder rückwärts läuft...


    hansl1972: der Axial fährt zügige Schrittgeschwindigkeit, etwas langsamer als mit dem Igarashi von Conrad der davor drin war.


    @all: versprecht euch von den Motoren nicht zuviel. Bei dem Preis kann das eigentlich nix gescheites sein. Ich hab ihn mir mal zum rumprobieren geholt. Bei nächstbester Gelegenheit kommt ein roxxy rein...

  • @ Markus

    Der ist aber teuer [lol2]

    Ich glaube aber nicht, das der Regler einen Retour-Funktion hat, sondern das man ihm die Motorlaufrichtung umprogrammieren kann, falls der Motor in die falsche Richtung dreht.

  • Ach ja, ich hab einen 7,2V Racingpack und einen GM Genius Sport 30r Regler. Vergleich zum 55T Motor hab ich leider keinen. Hatte wie gesagt 'nen Igarashi Motor drin von dem ich nicht weiß wieviel Turns der hat.
    In der Wohnung fährt er mit dem China-BL ganz zufriedenstellend. Ich muß noch 'n bissl mit der Pogrammierung des Reglers experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!