Echt Cooles Teilchen bzw Idee.
Hoffe du bekommst das hin,,und zeigst uns wie das ganz Simbel mit paar std basteln zu Bewältigen ist,,
Drück dir die daumen..
Wäre ja echt mal Witzig sowas.
Gruß Beton.
Echt Cooles Teilchen bzw Idee.
Hoffe du bekommst das hin,,und zeigst uns wie das ganz Simbel mit paar std basteln zu Bewältigen ist,,
Drück dir die daumen..
Wäre ja echt mal Witzig sowas.
Gruß Beton.
Die Turbolader Sache ist erstmal aufs Eis gelegt. Brauche erst einmal ein bischen Material.
Dafür nähert sich die Innenaustattung Ihrem Ende.
Der Mitteltunnel ist komplett versteckt. Die Sitze kommen noch ein bischen höher und der Akku verschwindet in der Kofferaummulde. Als nächstes bekommt er komplette Radkästen damit kein Staub eindringt und das Kunstleder versaut. Am Mitteltunel kann man auch die Farbe des Leders sehen.
Sieht toll aus
JA Haste echt Gut Gelöst,gemacht !
gruß Beton.
Die Räder sind fertig verklebt und erstmal nur mit je 2 Schrauber fixiert.
Sieht aber schon ganz stimmig aus, oder ?
Das sieht doch mal lecker aus. Schön, gefällt mir. Die Reifen/Felgenkombi passt hervorragend zum Auto. Klasse, weiter so
Grüße
MJSCHNUFFY
Danke Danke !
Noch ein paar Tage ranklotzen und plaste schnippeln und dann is er ja auch schon bald fertig
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und du bist bald fertig
@pyro: Darf ich dich fragen ob du eventuell weißt ob der Hersteller deiner Karo auch eine für den Mercedes G in ähnlicher Detailgetreue anbietet (konnte nichts finden). Suche schon länger nach einer im Nikkostyle aber bin bis dato erfolglos.
Hast du die Reifen bereits testen können, bist du zufrieden damit, zu hart, Profil?
Hast du die Turboidee schon abgelegt? Wäre es nicht brauchbar gewesen ihn einfach auf die Abtriebsgegenseite des Motors zu legen (direkt an den kurzen Wellenstummel geflanscht, mit Gummikupplung) und den Ausblasquerschnitt um 50% zu reduzieren? Müßte man eine Welle basteln, ist klar, aber das wäre echt unique !
Ist übrigens echt genial was du da baust, bin schon echt gespannt wenn der fertig ist, das muß in freier Wildbahn unglaublich wirken. Ich mißbrauche dich momentan übrigens bei meiner Familie als Ausrede und Vorbild, das meine "Krankheit" ganz normal ist ("...seht her, der ist noch schlimmer als ich..." - funktioniert bis jetzt ganz gut ), ich hoffe das stört dich nicht
Viel Motivation
lg
RS
Hahaha fühle mich geehrt
Das mit dem Turbo muss warten. Hab kaum noch Platzt unter der Haube wenn die Radkästen noch rein kommen. Der Turbo benötigt höhere Umdrehungen als es der 55T Motor schafft. Meine Idee war es erst einen 40X40Lüfter aus einem PC zu nehmen,ein 6V Motor hinter zu bauen und dann paralell zum Antrieb laufen zu lassen.
Ich bekomme aber nicht genug Luftstrom kanaliesiert wie ich bräuchte. 2. Idee ist es mir ein Kasettenlaufwerk zu holen. Da sind immer so kleine Gummis und Treibräder drin.Damit müsste ich auf meine Drehzahl von ca.150.000 Touren kommen. Angetrieben von einem kleinem E-motor mit etwas Schwungmasse damit er noch etwas auf Touren bleibt wenn man vom "Gas" geht;-)
Zuerst ist aber der Innenausbau an der Reihe. Ich hab kaum Zeit dran zu arbeiten deswegen komm ich im moment eher schlecht voran.
Zu den Reifen kann ich leider nich viel sagen da ich erst zwei mal draußen war mit der Kiste. Auf losen Untergrung eher schlecht durch das feine Profil. Zum Crawlen über Steine und Betonplatten (Abrissbaustelle) sind sie besser geeignet.
Wen es interessiert, es gibt im Moment eine Auktion bei Ebay mit einem Land Rover Range Rover Sport. Einfach mal nach "RC Land Rover + Sea Ray Boot, New Bright" suchen.
p.s. nein ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun !
SABER SABER SABER SABER SABER SABER !!!
Haben WIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
MFG:DasTimmes(TIM)
Gibt´s auch mal Bilder vom fertigen Auto?
Im Moment steht diese Karo zum Sofort kaufen in Ebay!
Bin am überlegen!
KAUFEN !!!!
Für den Preis wirst du ihn nie wieder finden !!!
Ich hab locker das doppelte bezahlt
Nee er ist leider nicht fertig... Werd aber in den nächsten 2 Wochen wieder ein bischen daran arbeiten.
Radkästen vorn eingebaut. Fehlt noch der Feinschliff und Farbe dann sind die fertig.
Bis jetzt sieht das Ergebnis aber doch recht stimmig aus!
Gefällt mir!
Welchen Radstand hat die Karo denn? Hast du die Radhäuser stark bearbeiten gemusst? Welche fenders hast du verwendet?
Soo nach langer Pause gehts hier weiter.
Heute kam ein Päckchen von RC4wd mit dem T1 Verteilergetriebe und 2 Nylon Kardanwellen. Musste nen bischen fummeln bis es passte.
In den nächsten Tagen geht es weiter. Will endlich fertig werden ! :pfeiff :pfeiff
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Hier nochmal mit augelegter Hütte
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Heute kam der Boden aus Messingblech rein. Das Kunststoffzeug wollte mir irgendwie nicht so gelingen..
Der hintere Teil und die Mitte sind aus 0,5 und die Radkästen vorn aus 0,3er Blech.
Die vorderen Kotflügel sind soweit fertig.
Ich weiß das es krum und schief aussieht.. ich kann es leider nicht besser.
Ich muss also nur noch hinten ran
Ich wollte eigendlich meinen Fahrregler mit unter die Motorhaube quetschen und von vorn mit einem 4X4 Lüfter kühlen. leider bleibt dafür kein platz. Ich wollte ihn eigendlich so verbauen das man ihn nicht sieht.
Wenn der Boden und die Radkästen fertig sind kommt die Inneneinrichtung, Strom und Licht.
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So ein bischen weiter ging es nun schon.
Die vorderen Kotflügel sind nun mit dem Rahmen verschraubt und ein kleiner Rammbügel ist nun auch dran.
Hinten ist ein neues Blech welches den Rahmen, den Unterboden und die Karosserie verbindet.
2 neue 40X40 Lüfter sind auch schon da. Sie kommen da hin wo beim Original der Kühler sitzt. Habe sonst einen ziemlichen Wärmestau unter der Motorhaube.
Das Abblendlicht und die Nebelscheinwerfer sind nun auch drin.
Genauso wie die Rückleuchten.
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Hier sieht man die geschlossenen Lötstellen von den Radkästen, den vorderen Bügel und die 3 Messingschrauben mit denen alles am Rahmen hält (sicher ist sicher)
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Auch hier die geschlossen Lötstellen und das hintere 0,5er blech welches am Rahmen verschraubt ist.
Die hintern Radkästen müssen noch einmal überarbeitet werden... gefällt mir noch nicht.
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Hier die Halterund vom Bügel. Alles 3fach verschraubt und verlötet.
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Hier mal die Draufsicht.
Man sieht das Rohr welches mit einem 1mm dicken Blechstreifen verlötet ist.
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Hier mal von der Seite. er steht hinten noch ein bischen hoch. Kommt aber mit dem Akku später ein wenig runter.
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Hier mal von vorn.
Die grüne Haube war nur mal (ein schiefgegangener Lackiertest) zur Probe drauf.
Hier muss auch noch gespachtelt werden.
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Hier sieht man die Verschaubung hinten und in der Mitte.
Es kommen auch noch Bügel rundherum.
Viel ist eigendlich nicht mehr zu machen...
Aber wird langsam.
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