Mal was anderes

  • Eigentlich hat mich meine Frau auf diese Idee gebracht, mal schauen.

    Folgendes ich habe mal so ind den letzten Jahren Modellautos gesammelt so wie man sie kennt von MAISTO und BURAGO.( die seit Jahren einstauben ) Jetzt frage ich mich ob man eben diese auch ans fahren bekommt? Lenkung sollte soweit kein Problem sein mit einem Miniservo und der von Haus aus voll funktiontstüchtigen Lenkung. Sogar das Lenkrad dreht sich mit. Die Autos sind ja aus Metal und von Vorteil ist das man Motorhaube und Kofferraum öffnen kann. Sprich man könnte das Innenleben entfernen und hätte ein wenig Platz für Servo usw.

    Hat sowas schon wer gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Bzw. was haltet ihr generell von dieser Idee?

    LG Odi

  • Ich denke für langsam-Fahrten wäre so ein Auto okay.

    Bevor ich an deiner Stelle aber Eigenbaumässig zu viele Dinge anpasse, würde ich mir nen gebrauchten Micro-T holen (nur als Beispiel) oder nen 1:18er LRP Dingens, die bekommt man schon teilweise ziemlich günstig.
    Achsen und alles andere abbauen und auf dein Modellauto anpassen und dann sollte das gehen.
    Kleinen Motor und Regler nehmen, so ne Minibüchse aus nem Micro-T reicht sowieso locker um auch so was wie einen Burago 1:24 Schlitten anzutreiben.

    Du könntest dir auch ein Chassis aus Alublech machen und an den ganzen Aufbau anpassen. Lenkbare Achse und Elektronik rein und dann quasi dein Auto "aufsetzen" und so anpassen, dass es original aussieht. Machbar ist das sicherlich.

  • Möglich ist das sicher,
    hab mal in ner alten AMT nen Bericht gelesen wie einer aus ner Minilunchbox von Tamiya ein RC-Monster gebaut hat. Quasi die Großmutter von X-Mod und Co [laugh]
    Hab hier auch noch nen Plastikbausatz in 1:24 von nem Capri liegen und hatte die gleichen Überlegungen.
    Ist mir aber zu fizelig!
    Mir reichts schon immer wenn ich an meinem Walkera Microheli was Schrauben muss [thumbsdown]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Den hab ich mal für 10? in der Bucht geschossen - läuft einwandfrei.
    Ist eben ein Einzelstück - und sowas willst Du ja auch.
    Wer sowas will bzw. plant, der will keinen Mini-T. Das ist ganz was anderes.

    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/2748/ansichtseitlich.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5681/img3716s.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/4263/vorderachse.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/7257/hinterachseg.jpg]


    Grüße aus München :prost:
    myrna

  • Wenn de nen 1S Lipo mit ca 500 mah nimmst?
    Sowas hab ich in meinem Microheli.
    Ist total klein.
    Den bekommst de mit etwas gutem Willen bestimmt unter die Sitzbank ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!