LRP Rock Crawler -> Erfahrungen gesucht!!!

  • Moin!

    Ich beobachte die Crawler Szene schon eine ganze Weile. Bisher verlangten mein Trialer, mein TT-01 sowie auch meine Bell 47g volle Aufmerksamkeit.
    Doch nun denke ich, dass es so langsam Zeit für einen Crawler wird.

    Und da fängt es auch schon an > für welchen Crawler entscheidet man sich bei dieser riesigen Auswahl an verschiedenen Modellen. Die Micro Cralwer scheiden direkt aus, denn diese sind mir einfach zu klein.
    Am liebsten also in dem Maßstab 1:10 - 1:18.

    Beim Surfen im Netz bin ich auf den Rock Crawler von LRP gestoßen (1:16). Angeboten wird er für ca. 135 Euro mit allem drum und dran. Bisher bin ich eigentlich mit LRP immer sehr zufrieden. Die Akkus und das Ladegerät, welches ich von LRP besitze, sind einfach spitze. Da stimmt einfach Qualität und Preis.
    Doch was soll ich von diesem Crawler halten. Denn mit 135 Euro ist er deutlich günstiger als seine Konkurrenz. Ähnliche Modelle liegen schnell mal über 200 Euro. und hier ist ja auch noch ne Fernbedienung, Ladegerät, Akku ... etc dabei.

    Wäre super, wenn jemand etwas zu diesem Crawler schreiben könnte, der im Besitz dieses Fahrzeuges ist oder mit ihm schon mal ein paar Runden drehen konnte. Denn auf den ersten Blick sieht es nach einem absoluten Schnäppchen aus, aber schließlich kostet er immer noch 135 Euro - eine Menge Schotter!

    Ich bin dann mal ganz gespannt auf eure Antworten. Vielleicht wird es ja mein allererster Crawler.

    Gruß
    Sebastian

  • Kauf dir lieber gleich den Axial AX10, ansonsten wirst du so oder so nachj ein paar monaten den LRP wegstellen, da er nur bedingt brauchbar ist! hatte den Lrp letztes Jahr, habe aber nach 2 Monaten die Freude verloren trotz umfangreichen Tuning das ich gemacht hatte. Regler Schrott, weil keine Motorbremse. Schwerpunkt zu hoch, Lenkung zu schwach, reifen sind auch mieß! und sieht obendrein scheiße aus!

  • Okay, mal nicht so krass ausgedrückt...
    Deine Vorgabe in sachen Euro ist Illusion wenn Du was
    vernünftiges haben möchtest !
    Erste Wahl ist und bleibt der AX10 Scorpion.
    Und da der Race Roller als ARTR (Orange)
    Guter Robotronic Crawler Regler, starkes Lenkservo und 55 Turn
    Motor. Da liegst bei gut und gern 330 Euro.

    Kannste nicht mehr ausgeben, ist der LRP Crawler eher in
    der Kategorie Spielzeug einzuordnen !
    In dem Maßstab ist der Losi Crawler erste Wahl !
    Der Thunder Tiger 1:18 Crawler ist da meiner Meinung nach
    der bessere Kauf als der LRP.
    Einige sind von dem Himoto Krick 1:18 Crawler begeistert
    was das Chassis betrifft !
    Bei Servo und Regler darf man grundsätzlich keinen hohen
    Anspruch haben !
    Grundsätzlich ist immer Bausatz oder ARR besser !

    Und schau in der Bucht ! Oft werden da kaum genutzte Crawler
    Modelle angeboten, meist mit Zubehör.
    Verkaufsgrund in der Regel:
    Erkenntnis das Crawler doch nicht so das ist was die sich
    vorstellten.

    Viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung ! :mrgreen:

    bis denne Ihringer

  • Hallo :)
    Also in 1:18 würde ich dir den Losi MRC empfehlen [thumbsup]
    Den hatte ich auch mal und der ist mit wenigen Mods (Reifen aufgebleit und Akku auf die Vorderachse) schon sehr Crawlertauglich und die Elektronik ist top! Der Regler hat sogar ne super Dragbrake :)
    Über den Thundertiger gibt es bis jetz hier keine Erfahrungswerte [no]
    Vom LRP würd ich eher abraten [thumbsdown]
    Ist wirklich eher ein Spielzeug [wavecry]
    Wenn du größeres willst kann ich den AX10 empfehlen oder den Venom Creeper.
    Bist du eher einer der Basteln möchte oder nicht?
    Da solltest du dich dann aber echt nach was gebrauchtem umsehen.
    Ist viel billiger und meist ist schon einiges an Tuning verbaut [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi!

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

    Ihr habt mich überzeugt. Der günstigste Alternative scheint wohl ein guter Gebrauchter zu sein. Ich werde also mal die Börse unsicher machen.

    Gruß
    sebastian

  • Ich habe so einen LRP-Crawler für ca. 160 ? bei Ebay gekauft.
    Wenn man das erste mal mit ihm spielt, ist man schon beeindruckt, was der kann.
    (Ich hatte vorher noch kein RC-Auto in der Hand.)
    Es wurden vom Vorbesitzer auch schon ein paar Modifikationen vorgenommen, Akkus auf Vorder- und Hinterachse gelegt und Gewichte in den Rädern. Das hat das Fahrverhalten sicher verbessert.
    Ist man dann aber vom Crawler-Virus gepackt, merkt man schnell, dass es eher ein Spielzeug ist:
    *dreht ein Räderpaar durch, wird das andere nicht mehr mit genügend Strom versorgt
    *Lenkservos schwach
    *keine Bremse
    *beiliegende Akkus möglicherweise nicht besonders leistungsfähig.
    Ich steige jetzt auf den AX10 um, gestern alles bestellt.
    Falls Interesse am LRP besteht, PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!