molto picante ist nun auch "behonchot"

  • ja, jetzt hab ich auch so ne karre

    nachdem ich vorletzten freitag nachmittag angefangen hab, dieses schei.. transe-orange auf die bis dato noch jungfräuliche karo zu sprühen und der erste lackläufer nach relativ kurzer zeit auch schon zu laufen, sorry, zu rennen angefangen hat und die nächsten lackansammlungen sich in einer ecke zusammengerauft haben, hab ich den scheiss in stundenlanger nachtarbeit mit carson paintkiller wieder rausgewischt hab ............. [evilmad]

    also danach habe ich mich entschlossen, da die maskierfolien noch heil waren (paintkiller kann ich nur weiterempfehlen), die karre mit den vorhandenen farben erneut zu lackieren. da waren von tamiya noch ne spraydose schwarz, ein rest silber in ner spraydose und rot zum pinseln. auf pinseln hatte ich keinen bock und silber war zu wenig da. also schwarz. oder dióch nicht, denn da fiel mir eine dose rotbrauner rostgrund von berner ins blickfeld.
    warum nicht schwarz und rostgrund kombinieren?
    die motorhaune war ruck-zuck abgeklebt und mit schwarz lackiert, allerdings war wohl noch etwas paintkiller in der einen längsnut. also sind´s 5 schichten schwarz geworden. etwas ablüften lassen und den rest mit 2 schichten berner rostgrund rotbraum gelackt. danach gings nochmal mit 3 schichten schwarz drüben.
    hier das ergebnis:


    also ich find die farbe richtig geil

    heute hab ich dann die karo noch befestigt, und zwar war meine vorgabe ohne die karo mit löcher zu verschandeln.

    beim zusammenschrauben ist mir dann folgende idee gekommen

    hier mal einige detailbilder der karobefestigung mit klettband vorne und plastikkabelschellen hinten

    den halter hab ich sogar vorgebogen. befestigt ist er an den seitenbefestigungsteilen fürn ax10, die eh mit beiliegen. allerduíngs musste ich die im durchmesser verjüngen und an 2 seiten abflachen. oben konnt ich dann ein 3mm aluteil dranschrauben und das klattband draufkleben.

    hier die einfach geniale kabelklemmenbefestigungen. zur bessern stabilität hab ich die klemmen innen noch mit 5 minuten epoxi gefüllt und nach 20 minuten durchgebohrt.

    Supercrawlversemmler 2011

  • in den letzten tagen hab ich noch die beleuchtung zusammengepfrimelt.
    abblendlicht und fernlicht sind über eine umgebaute miniservosteuerung einzeln geschaltet und die bodenbeleuchtung noch über nen schalter, da das bec etwas zu schwach ist.
    aber seht selbst:

    CIMG2348 klein.jpg

    CIMG2349 klein.jpg

    CIMG2352 klein.jpg

    CIMG2353 klein.jpg

    CIMG2354 klein.jpg

    CIMG2358 klein.jpg

    gleich geht´s weiter mit einigen scaleteilen

    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • WOW
    Sieht der aber gut aus. Ich finde den Honcho auch ein super Fahrzeug. Die Farben sehen genial aus und mich erinnert die schwarze Motorhaube ein bischen an eine Carbonmotorhaube. Passt zwar eher zu Straßenrennfahrzeuge, aber würde sich bei Deinem Honcho echt gut machen. WIR WOLLEN VIEDEO SEHEN.

    Grüße

    MJSCHNUFFY

  • Hallo ist ganz toll geworden. Kannst du mal bitte genauer drauf eingehen wie und mit was du die Sandbleche gemacht hast? Maße ect.

  • hier mal ne kurzanleitung zum bau der sandbleche


    die sandbleche sind aus alu lochblech vom baumarkt ohne tiernahrung, aber mit 25% auf alles ohne stecker.

    das design hab ich mir auf der messe in karlsruhe von blacky abgeschaut (danke für die tipps). mir waren die 28 euro für ein paar gekaufte einfach zuviel.

    ein paar lange mit 4 langen streben und ein paar kurze mit 5 kurzen streben hab ich sogleich gebastelt.

    als erstes hab ich mir ein muster aus papier gefaltet, damit ich ungefähr die maße hab

    CIMG2580 klein.jpg

    CIMG2581 klein.jpg

    und das ist das ergebnis

    CIMG2578 klein.jpg

    CIMG2579 klein.jpg

    als breite hab ich etwas mehr als die breite der originalen flat irons genommen.

    war ganz einfach.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • weiter geht´s

    vor einiger zeit hab ich mal ein video mit ner onboard kamera gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das licht ist auch verkabelt. gesteuert wird es mit dem ps4a von cti. die servoumbaugeschichte hat zwar gefunzt, aber zuviele kanäle belegt. da würd nix mehr für die geplante hintere winde frei bleiben. da hat man schon 7 kanäle und immer ist´s einer zuwenig :shock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geil, gell :mrgreen:

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • war schon spät gestern [wavecry]

    habs gerichtet.

    die kamera is so ne billige von evilbay. ich glaub 10 euro mit versand aus hk. bruchst bloss noch ne micro-sd karte. schau mal nach spycam in evilbay.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • weiter geht´s

    hab ein paar bilder und videos bei diesem traumwetter heut gemacht.
    aber seht selbst:

    CIMG2608 klein.jpg

    CIMG2618 klein.jpg

    und hier die videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • freut mich zu hören.

    momentan frag ich mich, warum ich nen crawler hab.

    scaler sind doch viel schöner.

    es ist wahrscheinlich nur noch eine frage der zeit, dass ich mir nen wreckluse hol und die ax achsen drunter pack. so als scale-crawler.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • das nächste turnier in deiner nähe ist am 17. und 18. juli in ballhausen bei heidenheim. wobei das ja auch ein stück von dir weg ist. egenhausen ist eigentlich das einzige so richtig in deiner nähe.
    schade, dass wir uns verpasst haben.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!