• Ich habe das Problem, daß ich kein Paypal Konto habe und eigentlich keinen gefunden habe, der mir alles mal richtig erklären kann. Die Seite von Paypal erklärt meines Achtens sehr wenig.
    Deshalb zwei Fragen:

    Wer kann mir Paypal erklären (gebühren und so)?


    Grüße aus dem schönen Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • Hi,
    das mit Paypal erklären ist ziemlich einfach wenn Du nur bezahlen möchtest.
    Wenn Du auch bezahlt bekommen möchtest ist das schon schwieriger.

    Da ich mein Paypal Konto nur zum bezahlen nutze kann ich Dir natürlich
    auch nur die die Bezahlen Seite erklären.

    Du meldest Dich an- bekommst zwei Kleinstbeträge auf dein Konto überwiesen
    und gibst die bei einem Formular in Paypal an. Damit beweist Du dass Du
    Zugang zu dem besagten Konto hast.
    Wenn das geschafft ist kannst Du voll über Dein Konto verfügen. Vorher irgendwie
    nur bedingt. Weis das aber nicht mehr so genau was das für eine Beschränkung
    war.
    Wenn Du das Konto hast kannst Du sehr bequem mit nur einem Passwort bezahlen.
    (und natürlich auch mit dem entsprechenden Gegenwert von deinem Konto. [whistle] )
    Das kostet dich direkt nichts. Nur indirekt vielleicht, da Paypal für die Bezahlung
    vom Verkäufer Provision fordert. Das ist wie bei einer Kreditkarte. Der Verkäufer
    zahlt einen Grundbetrag+ anteilig vom Verkaufswert. Ob das viel oder wenig ist
    darüber lässt sich sicher streiten. Das selbe Prinzip gibt es ja auch bei Kreditkarte
    und wenn der Händler die akzeptiert dann ändert sich für Ihn ja nichts.
    Irgendwie wird er die Kosten halt auf den normalen Produktpreis draufkalkulieren.

    Paypal verlangt von Dir als Käufer erstmal nix.

    Achtung der vielgerühmte Käuferschutz mit dem bei Ebay Werbung gemacht wird,
    gilt nur für Käufe bei Ebay und ich glaube auch nur bei Ebay.de. Alle anderen Trans-
    aktionen sind ganz normale Überweisungen mit dem Träger Paypal ohne speziellen
    Schutz!

    Das wars wass mir zum Kaufen einfällt.
    Über die Verkäuferseite kann vielleicht jemand anderes Auskunft geben.

    Gruß Peter

  • n´abend

    bei liquid-rc hat mir paypal auch mal geholfen, als die lieferung ausblieb. ich hab ruck-zuck innerhalb von 48 stunden meine kohle wieder auf´m konto gehabt und konnte neu bestellen, was lc.rc auch prompt geliefert hat.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Mit dem Verkaufen bei Paypal ist es im grunde auch ganz einfach.
    Man gibt dem käufer seine Paypal-EMailadresse und diese gibt der Käufer dann bei Paypal ein. Dann gibt der Käufer den vorher vereinbarten Betrag bei Paypal ein und das wars :)
    Man muss dabei nur wissen das bei Paypal immer der bezahlen muss der Geld erhält!!!!!!!!!!!!!
    Die Gebühren sind bei Paypal alle aufgelistet.
    Sie richten sich nach dem Land in das man überweisen möchte und nach dem Betrag.
    Wenn man also mit Paypal Verkaufen möchte sollte man die Gebühren für Paypal mit einbeziehen und dem Käufer (vorher vereinbaren oder von vorn herein draufschlagen) in Rechnung stellen ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Paypal ist echt ne ganz feine Sache. Klar, die Betreiber verdienen sich dumm und dämlich daran, genau wie bei Ebay auch... aber dafür ist Paypal ein System, welches tatsächlich ziemlich gut funktioniert.

    Ich hatte bisher 2 mal Probleme. Einmal hab ich selber Käuferschutz beantragt und einmal wurde ich als Verkäufer zu Unrecht beschuldigt.
    In beiden Fällen haben die Paypal-Mitarbeiter sinnvolle Fragen gestellt und alles genau geprüft, so das ich auch beide Male Recht bekommen hab.

    Ein weiterer Vorteil ist die Schnelligkeit und das problemlose Überweisung ins Ausland. Wenn ich bedenke, was ich schon alles aus HongKong und den USA bestellt hab und wie unkomplizier das dank Paypal war. Da kann man trotz der Gebühren die man als Verkäufer hat nur sagen: [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!