Beleuchtung mit Modulen von CTI Aichtal

  • da ich mehrfach probleme mit der Lichteinheit von Conrad hatte, habe ich mich dazu entschlossen selber was zu löten......


    Also habe ich mir von CTI Aichtal ein PS2BR Modul sowie ein PS4a Bestellt.
    Sowie diverse LED´s, Kabel und Wiederstände...................


    Nach ein paar Löteinheiten habe ich es geschafft.

    Funktionen:

    Bremslicht, Rückfahrlicht, 4 Verschidene Schaltfunktionen( Standlicht, Ablendlicht, Fernlicht, Evtl.kommt noch ein Arbeitsscheinwerfer)

    Meiner Meinung das richtige für Modellbauer die gerne Löten [thumbsup]


    Bis dahin Gruß

  • Guten Abend,

    sowas in der Richtung würde ich auch gerne verbauen nur bin ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert [confused] , wie sieht denn sowas aus? Hast du mal ein Bild, dürfen auch ruhig mehrere sein ;) wie du diese Module verkabelt hast.

    Gruß

    Andre

  • Bilder sind schlecht... das ist ein Kabelsalat......
    Aber:

    Das PS2BR Modul wir mit einem Y-Kabel an dem Fahrtregler angeschlossen, das PS4a wird an einen Freien Kanal am Empfänger angeschlossen.....

    Die abgehenden Kabel werden mit Minus von den LED verbunden, Plus habe ich mir auch vom Empfänger geholt.

    Ich hoffe das hilft weiter....

  • magic-hütti: keine Angst, das ist total einfach! Die beiliegende Anleitung erklärt alles. Das einzige was du brauchst sind LEDs und Widerstände. Die Vorwiderstände werden zwischen Modul und LED gelötet (und schrumpfgeschlaucht :) ), der Rest ergibt sich von allein. Mit ein bisschen Nachdenken, 1-2 Skizzen und drei Brandblasen später leuchtet der Wagen aus allen Löchern. :rock:

    Das habe sogar ich geschafft. [whistle]

  • Zitat von "TriMike"

    4 Verschidene Schaltfunktionen( Standlicht, Ablendlicht, Fernlicht, Evtl.kommt noch ein Arbeitsscheinwerfer)


    Wie genau funktioniert das Auslösen der Funktionen bei einer
    2Kanal Steuerung - sofern mit einer 2 Kanal überhaupt möglich?
    z.B 3x schnell nach links drücken für "Schaltfunktion 1"??
    Wenn ja sieht das nicht eigenartig aus wenn die Räder "mitspringen" beim aktivieren?

  • Hi, über eine 2 Kanal ist das nicht möglich....... ich nutze zum Trialen eine Knüppelfunke......

    Die vier Schaltausgänge werden
    folgendermaßen angesteuert:
    Knüppel kurz links = Schaltausgang A1 Ein/Aus
    Knüppel lang links = Schaltausgang A2 Ein/Aus
    Knüppel kurz rechts = Schaltausgang A3 Ein/Aus
    Knüppel lang rechts = Schaltausgang A4 Ein/Aus
    (lang = 1 Sekunde oder mehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!