• denke der preis ist ok da ja motor und funke dabei sind ansonsten denke das er gut ist so wie die anderen ax10

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • Und was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Slipper (rutschkupplung)?
    Wenn du doch Crawlen willst brauchst du doch die ganze Leistung an den Rädern.

  • Also wenn das alles Plastikteile sind. Sprich die Links und die Lenkung dann hab ich auch so meine bedenken. Weil meine Aluteile sehen doch sehr beansprucht aus und ich frage mich ob die Kunstofflinks den einen oder anderen Absturz überlebt hätten.

    Auch beim Motor glaube ich dass der kaum richtig sein kann. Ich hab bis jetzt in keinem Forum gelesen, dass ein Crawler mit einem 27 Turn Motor betrieben wird.

    Ich selber fahr einen TP2 mit dem Original 14 Ritzel und ich glaube viel schneller sollte es beim Crawlen nicht sein. Das ist jetzt aber eine persönliche Meinung.

    Was mich überrascht hat im Werbetext ist folgendes:

    * Das serienmäßig montierte "freie Differential" an der Vorderachse gibt mehr Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten* Das hinter Differential ist in Crawler-Profimanier bereits im Auslieferzustand gesperrt und auch das vordere kann mit serienmäßig beiliegenden Tuning-Teilen bei Bedarf entsprechen umgerüstet werden. Je nach Einsatzart und Gelände-Schwierigkeitsgrad immer das richtige Maß an Traktion

    Gibts den wirklich ein richtiges Differenzial für den AX10. Das wusste ich nicht und habs auch noch nirgends als Bestelloption gesehen. Weiss da einer was von euch?

    Grad für mein jetztiges Projekt wäre ein offenes Vorderdiff interessant. Also wenn jemand da Infos hat, bitte Posten. Danke.

  • Das stimmt schon. Aber mein Projekt ist kein reiner Crawler sondern eher ein Trialer/Fun Truck. Bau mir gerade eine Blazing Blazer Replika. Von daher würd das mit dem offenen Diff schon passen zumal es ja auch wieder gesperrt werden kann wenns ein Flop ist.

  • Was nutzt mir RTR? Muß das Teil doch sowieso zerlegen. um ih kennen zu lernen.
    Als Teileträger würde ich mir den auch nicht hinlegen, bei dem vielen fabrikneuen
    Sondermüll (Kunststoff); und für 1 funktionierendes Diff 289 Euro auf den Tisch
    zu legen, ist denn doch etwas happig.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

  • die neuen Felgen sind im Mitnehmerbereich verstärkt und drehen nicht so schnell über
    wenn ich mir meine AX10 Getriebeausgänge und die Alu locker anschaue ist der Slipper auch keine schlechte Idee :lol:
    hat mein AX10 Getriebe auch :mrgreen:

  • Zitat von "trackcrasher"

    Naja, aber ein Slipper im Crawler is denk ich net grad das Beste!! Wennst irgendwo hängst und Vollgas gibst, dass dann der Slipper aufmacht, is auch nicht das Idealste!!

    der AX10 Antriebsstrang ist aber nicht für hängenbleiben und dann Vollgas geeignet , da geben dann entweder die Locker oder die Kardanwellen oder die Getriebeausgangswelle oder die Zahnräder im Getriebe nach
    statt dann dauernd neue Teile einzubauen hab ich lieber eine gut eingestellte Rutschkupplung

  • Bei entsprechender Auslegung der Kunstoffteile (Material) verdauen die manchmal mehr Schläge durch nachgeben als so manches Aluteil das sich einfach nur dauerhaft verbiegt! Kenne ich noch von meinem E-Maxx ! [wink]
    Werds einfach selber testen! [whistle]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Halloa Jungz [whistle]

    hab heut den AX10 RTR bekommen. (arbeite auf der sparte)
    und er hat kein diff drin, sondern gleich wie der Kit gespert. :pieks:
    Slipper is gar nich mal so schlecht, ich finde die idee gut.
    Ideal für den einsteiger [thumbsup]

    besser ein durchrutschender slipper als sackgeld zu verhauen für ersatzteile :prost:

    Grüsse aus dem süden

  • Mein RTR hatte vorne ein Diff. drinn! Hab folgendes noch geändert ,Akku auf die Vorderachse verlegt,kleines Ritzel montiert ,Spool vorne eingebaut,Einlagen beschnitten Electronic mit Wet-Protect behandelt! Fahrverhalten ist etwas hektisch für einen Crawler hilft aber ungemein weiter bei dem Terrain was ich am liebsten befahre steile kleine Bachbetten mit relativ wenig Wasser und vielen Steinen und Stufen! [thumbsup]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Zitat von "Uplink"

    Und was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Slipper (rutschkupplung)?
    Wenn du doch Crawlen willst brauchst du doch die ganze Leistung an den Rädern.

    Naja, das ist nicht die einzige Funktion des Slippers, er schond auch den Antireb vor Schläge und schond so Getriebe und Motor. Wie ein Servosaver das Servo!

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!