Bei dem link könnt Ihr den AX 10 RTR anschauen.
Was sind Eure Meinungen ?
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AX 10 RTR
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denke der preis ist ok da ja motor und funke dabei sind ansonsten denke das er gut ist so wie die anderen ax10
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...naja vielleicht nicht ganz so gut. So wie's aussieht hat der RTR 'ne Menge Plastikteile die beim "Original" aus Alu sind.
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Und was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Slipper (rutschkupplung)?
Wenn du doch Crawlen willst brauchst du doch die ganze Leistung an den Rädern. -
ich finde dieser Wagen ist mehr für den Anfänger Gedacht
aber die felgen finde ich interessant
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Also ich find, die Plastikteile sind net unbedingt ein Vorteil, so wie der Slipper!!
Und mir persönlich gefallen weder Karosserie noch die Felgen!! -
Also wenn das alles Plastikteile sind. Sprich die Links und die Lenkung dann hab ich auch so meine bedenken. Weil meine Aluteile sehen doch sehr beansprucht aus und ich frage mich ob die Kunstofflinks den einen oder anderen Absturz überlebt hätten.
Auch beim Motor glaube ich dass der kaum richtig sein kann. Ich hab bis jetzt in keinem Forum gelesen, dass ein Crawler mit einem 27 Turn Motor betrieben wird.
Ich selber fahr einen TP2 mit dem Original 14 Ritzel und ich glaube viel schneller sollte es beim Crawlen nicht sein. Das ist jetzt aber eine persönliche Meinung.
Was mich überrascht hat im Werbetext ist folgendes:
* Das serienmäßig montierte "freie Differential" an der Vorderachse gibt mehr Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten* Das hinter Differential ist in Crawler-Profimanier bereits im Auslieferzustand gesperrt und auch das vordere kann mit serienmäßig beiliegenden Tuning-Teilen bei Bedarf entsprechen umgerüstet werden. Je nach Einsatzart und Gelände-Schwierigkeitsgrad immer das richtige Maß an Traktion
Gibts den wirklich ein richtiges Differenzial für den AX10. Das wusste ich nicht und habs auch noch nirgends als Bestelloption gesehen. Weiss da einer was von euch?
Grad für mein jetztiges Projekt wäre ein offenes Vorderdiff interessant. Also wenn jemand da Infos hat, bitte Posten. Danke.
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Aber normal beim crawlen stört da das offene Diff vorner eher, als dass es was bringt??
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Das stimmt schon. Aber mein Projekt ist kein reiner Crawler sondern eher ein Trialer/Fun Truck. Bau mir gerade eine Blazing Blazer Replika. Von daher würd das mit dem offenen Diff schon passen zumal es ja auch wieder gesperrt werden kann wenns ein Flop ist.
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Hab beim RC- Lindinger bessere Bilder vom Plastikbomber gefunden.
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Was nutzt mir RTR? Muß das Teil doch sowieso zerlegen. um ih kennen zu lernen.
Als Teileträger würde ich mir den auch nicht hinlegen, bei dem vielen fabrikneuen
Sondermüll (Kunststoff); und für 1 funktionierendes Diff 289 Euro auf den Tisch
zu legen, ist denn doch etwas happig.Gruß Gerhard
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die neuen Felgen sind im Mitnehmerbereich verstärkt und drehen nicht so schnell über
wenn ich mir meine AX10 Getriebeausgänge und die Alu locker anschaue ist der Slipper auch keine schlechte Idee
hat mein AX10 Getriebe auch -
Naja, aber ein Slipper im Crawler is denk ich net grad das Beste!! Wennst irgendwo hängst und Vollgas gibst, dass dann der Slipper aufmacht, is auch nicht das Idealste!!
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Zitat von "trackcrasher"
Naja, aber ein Slipper im Crawler is denk ich net grad das Beste!! Wennst irgendwo hängst und Vollgas gibst, dass dann der Slipper aufmacht, is auch nicht das Idealste!!
der AX10 Antriebsstrang ist aber nicht für hängenbleiben und dann Vollgas geeignet , da geben dann entweder die Locker oder die Kardanwellen oder die Getriebeausgangswelle oder die Zahnräder im Getriebe nach
statt dann dauernd neue Teile einzubauen hab ich lieber eine gut eingestellte Rutschkupplung -
Bei entsprechender Auslegung der Kunstoffteile (Material) verdauen die manchmal mehr Schläge durch nachgeben als so manches Aluteil das sich einfach nur dauerhaft verbiegt! Kenne ich noch von meinem E-Maxx !
Werds einfach selber testen! -
Halloa Jungz
hab heut den AX10 RTR bekommen. (arbeite auf der sparte)
und er hat kein diff drin, sondern gleich wie der Kit gespert.
Slipper is gar nich mal so schlecht, ich finde die idee gut.
Ideal für den einsteigerbesser ein durchrutschender slipper als sackgeld zu verhauen für ersatzteile
Grüsse aus dem süden
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Wer nur die Stellung 0 oder 1 beim Gaspedal kennt, braucht natürlich einen Slipper.
Gruß Gerhard
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Bekommt man irgendwo dir Karosserie vom RTR auch einzeln zu kaufen??
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Mein RTR hatte vorne ein Diff. drinn! Hab folgendes noch geändert ,Akku auf die Vorderachse verlegt,kleines Ritzel montiert ,Spool vorne eingebaut,Einlagen beschnitten Electronic mit Wet-Protect behandelt! Fahrverhalten ist etwas hektisch für einen Crawler hilft aber ungemein weiter bei dem Terrain was ich am liebsten befahre steile kleine Bachbetten mit relativ wenig Wasser und vielen Steinen und Stufen!
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Zitat von "Uplink"
Und was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Slipper (rutschkupplung)?
Wenn du doch Crawlen willst brauchst du doch die ganze Leistung an den Rädern.Naja, das ist nicht die einzige Funktion des Slippers, er schond auch den Antireb vor Schläge und schond so Getriebe und Motor. Wie ein Servosaver das Servo!
mfg,
dsplcam
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