Scalerwanderung oder so!

  • Hallo zusammen

    Plane für den Sommer eine Scalerwanderung, und zwar vom Fuß des Schneeberges bis zu Mittelstation. Dauer ca 3 - 4 Std. Runter ging es dann mit der Bahn oder eben auch wieder zu Fuß. Teilnehmen kann jeder der ein elo Car hat egal ob Trailer Scaler oder sonst was.

    Just for Fun

    Wer würde bei sowas mitmachen oder hat Interesse daran?

    Gruß Frank

  • War mal so ein Gedanke von mir. Start wäre in der nähe der Talstation und Ziel bei der Mittelstation. Der weg ist ein normaler Wanderweg also auch nicht zu anspruchsvoll wobei das noch ausbaufähig ist. Habe keine einmalige Tour vor sondern könnte mir vorstellen das 2x Jährlich zu machen wobei die Wege von run zu run unterschiedlich sind aber noch fahrbar bleiben.Will einen weiteren Fixtermin bzw Veranstaltung in diesem Bereich setzen, je nach feetback natürlich.
    Ginge ja auch von der Mittelstation zur Bergstation zu Wandern. Aber wie gesagt ausbaufähig und fürs erste mal eben das einfachste. Eben just for fun und für jeden gedacht, um gemeinsam was zu unternehmen und Spaß zu haben.

  • Kondi wirds schon packen ist nicht so anstrengend bis zur Mittelstation. Erst ab da wirds dann bissi steiler. Und das Tempo können wir ja selber bestimmen so das es jedem halbwegs gerecht wird.

  • So um das ganze zeitlich mal ein wenig einzugrenzen. first run stelle ich mir so Juni bis Juli vor. second run September bis Oktober.

  • Weiss garnicht ob man das darf, denke aber da es ja elos sind gibt da normal keine Probleme. Werde aber mal sicherheitshalber Morgen auf der Germeinde in Puchberg nachfragen.

  • Zitat von "Marty73"

    Hört sich sehr interessant an! [thumbsup]
    Müsste aber vorher das ganze Equipment auf Langzeiteinsatz testen ....
    ... Akkus ... Getriebe ... alte Knochen ;)

    Zur Not einfach in den Rucksack [thumbsup]

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Nein Schneeberg ist nicht in der nähe von Kufstein. Ist in Niederösterreich.
    Hab die Seite schon mal gesehen, schaut doch nicht schlecht aus. Bin aber eben auch der Meinung das sich auch in dieser Ecke in Ö einfach mehr tun könnte. Und wenn ich es nicht probiere werde ich es nicht herausfinden. Wie bereits auch schon geschrieben soll es ja keine einmalige Sache sein sondern ein Fixpunkt in der Scene werden. Ob das funktioniert liegt natürlich nicht nur an mir denn da sind alle Fahrer gefordert.

  • Zitat von "MJSchnuffy"

    Ist der schneeberg in der Nähe von Kufstein?????? [confused]

    Grüße aus dem Chiemgau

    MJSCHNUFFY

    Hier gibts auch einen Schneeberg aber der ist nicht gemeint!

    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Finde ich voll eine voll super Idee!! :respekt:
    Ich wollte selbst schon seit Jahren sowas mal planen aber irgendwie fehlte mir das Gelände und auch die Teilnehmer.
    Durch die doch schon größere Anzahl an Crawler-Fans in Österreich wird das sicher lustig werden. [thumbsup]

    Also ich wäre dabei - wenns zeitlich passt.

    lg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

  • Tja Teilnehmer ist eben so eine Sache, aber ich bin mir sicher das man auch viel Spaß haben kann wenns nicht soviele werden. Und wenns ein Erfolg wird dann spricht sich das ja auch herum und beim nächsten mal sinds dann ja vielleicht schon mehr. Ich werde da aber hart bleiben und das konsequent durchziehen. Man wird ja dann sehen was sich in Lauf der Jahre ergibt. Da darf man halt nicht müde werden und aufgeben.

  • Siehe oben


    Zitat von "MJSchnuffy"

    WWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ist der Schneeberg???????????????????????? [confused][confused][confused][confused][confused][confused][confused]

    Danke

    MJSCHNUFFY

  • Leute ich sage euch Bürokratie, Bürokratie. Habe mit dem Gemeindeamt Puchberg am Schneeberg telefoniert und ich glaub die spinnen alle. Also diese Location kann ich abschreiben. Ist aber kein Problem lasse mich davon auch nicht unterkriegen, habe ja auch schon eine andere Location in Aussicht.( Crawlers Paradise in Neunkirchen manche kennen es schon. Genaueres erfahre ich Morgen weil da werde ich mit dem Besitzer sprechen. Eigentlich alles vorhanden für Crawler, Trailer und Scaler. Wird dann zwar keine Wanderung sondern eine Platzgebundene Veranstaltung aber das stört mich nicht. Wird glaube ich mal auch die jenigen nicht stören die sich schon Sorgen wegen der Akku usw. gemacht haben.

    Denn wenn ich eine Veranstaltung ins Leben rufen will, da lasse ich mich nicht unterkriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!