Wo ist der Unterschied zwischen Crawler- und Trailfahrzeug?

  • Habe die Ehre Beinand,

    Ich hab nun doch schon einiges im Forum hier gelesen [smartass] und bin wirklich sehr erstaunt, was es alles so an verschiedenen Fahrzeugarten (Rahmen + Chassis + Aufbau + Reifen) gibt :oops:[confused]

    Aber es ist mir nicht klar worin der Unterschied zwischen Crawlen und Trail ist?
    So als Leihe würde ich mal ganz salop sagen, des is doch alles des gleiche [confused]

    Bisher sehe ich die verschiedenen Modellvarianten eher noch unter dem Aspekt, gefällt mir oder gefällt mir nicht :oops: also weniger vom Einsatzgebiet her an.

    Bitte nicht gleich dafür köpfen, aber da es für beide Bereiche einen eigenen Forenbereich gibt, muß ich da einfach mal nachfragen :o

    LG
    Max

    ...he made himself me nothing you nothing out of the dust = er machte sich mir nichts, dir nichts aus dem staub...

  • Zitat von "FG-Driver"

    Hi,

    Bei Trail geht es mehr um die Scalerfahrzeuge, die zwar dem Orgnial sehr nahe kommen, aber dadurch eben nicht so Geländefähig sind wie ein reiner Crawler.

    Der reine Crawler ist dann aber auf das reine Klettern ausgelegt, eben mehr funktionell.


    Besser kann man es kaum Beschreiben [thumbsup][thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Crawler müssen auch gar nicht sooo sehr nach echtem Auto aussehen, auch wenn es in Amerika wie immer ein paar Verrückte gibt, die ihr Auto so umbauen.
    z.B. Axial Ax10 oder Losi Crawler

    Bei den Scalern/Trialern geht es dagegen darum, dass das Modell möglichst täuschend echt aussieht (und bei manchen Modellen hier im Forum kann man auf dem Foto wirklich keinen Unterschied feststellen). Es soll eben auch möglichst realistisch fahren, weswegen man kleinere Räder nimmt und Hartplastik-Karos. Die Lexan-Hauben sehen halt in aller Regel nicht so wirklich echt aus. Aber auch da gibt es hier ein paar, die da das letzte rausholen :)
    z.B. Tamiya High Lift Modelle oder Axial SCX10

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!