Maverick STRADA XB - Motor ???

  • Hallo !

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ein Bekannter von mir hat einen Maverick Strada XB Buggy und will diesen auf Brushless umrüsten.

    Link zum Fahrzeug: http://www.lrp.cc/de/produkte/ma…-buggy/details/

    Jetzt wollte ich mich mal wegen der techn. Daten vom orig. Motor umsehen, damit wir mal wissen, wieviel U/min dieser macht. Hab aber im www. leider nichts gefunden.

    Link zum orig. Motor: http://www.lrp.cc/de/produkte/ma…strada/details/


    Ins Auge gefasst hätten wir einen BL-Antrieb von EZRUN. Jetzt stellt sich halt die Frage, welchen Motor mit wieviel Turns wir einbauen sollen [confused]
    Kennt jemand von euch die techn. Daten des orig. Motors, oder hat einen Tip für mich (uns), welchen Motor wir in den Strada XB einbauen sollen [confused]

  • ich meine, dass im original strada ein 23 turn motor verbaut wäre.

    wenn ihr auf brushless geht und dazu ez-run, dann würde ich denk ich nicht unter 10 turns gehen. 12 (oder wenns das von hobbywing gibt) 13,5t sollten ideal sein, die bekommt man dann auch noch so übersetzt, dass die einzelnen komponenten nicht zu heiß werden.

  • Zitat von "thegrandmasterv"

    ich meine, dass im original strada ein 23 turn motor verbaut wäre.

    wenn ihr auf brushless geht und dazu ez-run, dann würde ich denk ich nicht unter 10 turns gehen. 12 (oder wenns das von hobbywing gibt) 13,5t sollten ideal sein, die bekommt man dann auch noch so übersetzt, dass die einzelnen komponenten nicht zu heiß werden.

    edit 1: hab gerade mal noch etwas geschaut; der sc den es seit neuestem von lrp gibt hat nen standardregler, der bis zu 13 turns verpackt. nicht schlecht. bin mir aber gerade nicht sicher, ob der buggy auch so was "niedirges" hat.

  • Hallo
    Ich würde dir auch einen 12,5 od. 13,5 BL entfällen , habe
    Ich in meinen 1:10 Ansman auch verbaut den mehr glaube Ich
    würde sich auf das Material nicht gut wirken .
    Dan noch einen Lipo und das Teil macht richtig spaß , fahre jetzt sogar
    im Garten auf meiner kleinen Bahn mit meiner Tochter .
    Muß nicht immer teuer sein um Spaß zu machen.
    :rock:

  • Zitat von "thegrandmasterv"

    hab gerade mal noch etwas geschaut; der sc den es seit neuestem von lrp gibt hat nen standardregler, der bis zu 13 turns verpackt. nicht schlecht. bin mir aber gerade nicht sicher, ob der buggy auch so was "niedirges" hat.


    Der Standardregler vom XB soll laut Beschreibung auch für Bürstenmotore bis 13T geeignet sein.

  • na dann nimm doch die billige variante und pack nen team orion 13x2 motor da rein und betreib das dann an nem 2s lipo. das geht in etwa genausogut wie 9 turn ezrun mit 7,2v nimh. habe ich selber getestet diese beiden combos im direkten vergleich :D

    brushless ist auf dauer sicher besser und ich weiss nicht wie gut der standardregler ist, aber die billige variante wäre halt das mit dem orion motor, den gibts neu nämlich schon für um die 20 euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!