Neuen Regler und Motor für meinen AX10

  • wie schon gesagt, wenn ich vollgas fahre und den knüppel loslasse, stehen alle vier räder auf einen schlag und die kiste bremst ohne ende.

    das sollte ja, laut aussage weiter vorne, durch die abs bremse verhindert werden.
    dem ist aber anscheinend nicht so.

    mir leuchtet es halt nicht ein, warum die bremse voll greift, wenn ich vom gas gehe. aber am hang nicht hält

  • Das stimmt das ist sehr seltsam [shifty]
    Und wenn du das ABS mal komplett ausschaltest?
    Das bei ner Dragbrake die Reifen blockieren sobald du in den Leerlauf gehst ist normal.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • so kann schon berichten.

    Der Herr von Robitronic war sehr freundlich.

    Er hat mir erklärt, daß der von mir verwendete Motor mit 13.5t gerade so an der Grenze ist, was der Regler noch verarbeiten kann, und deshalb die Bremse am Hang nicht vernünftig funktioniert.

    Er hat mir zwei möglichkeiten vorgeschlagen.

    Ich solle mal testweise ein größeres Motorritzel verwenden, dann müßte die Bremse besser funktionieren, oder alternativ eben einen 21.5t motor.
    Er selber fährt laut Aussage denselben Regler mit einem 21.5t motor und ist voll überzeugt, wie gut die Bremse hält. Na klar, er arbeitet für die Firma, aber das hat sich schon sehr überzeugend angehört.

    Bei diesem Regler kann man für die Hangbremse nichts einstellen. Aber laut Aussage, ist das kein Problem.

    Morgen nachmittag bekommen ich hoffentlich den 21.5t motor dann kann ich es nochmal testen.

    Werd es heut vielleicht noch testweise mit nem größeren Ritzel versuchen.

  • Zitat von "lexi1970"

    Aber laut Aussage, ist das kein Problem.

    Ja, wo ist denn dann das Problem? :ugeek:

    Sind schon so tolle Vorschläge: Übersetzung ändern! tsts

    Würde aber lieber den 18.5er testen an Deiner Stelle...

    Und welchen Wert hat es, wenn der Regler für 13.5 freigegeben ist, aber dann nicht richtig funktioniert??
    Achja, ich vergaß: Das ist ja 'kein Problem'. :rock:


    Bin schon gespannt was bei Deinem Test rauskommt...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Daß es spritzwassergeschützt ist steht nirgendwo.
    Aber ich denke, wenn man nicht gerade tauchen geht, dann dürfte es da keine probleme geben.

    Ich hab jetzt testweise meinen 55t brushed truck motor eingebaut.

    damit steht er am hang in allen lagen ohne wegzurollen.

    so soll das sein. schonmal eine deutliche steigerung gegenüber meinem truckregler ohne bremse.

    das macht schonmal mehr spaß.
    morgen werd ich auf alle fälle noch den 21.5t brushless versuchen. hoffe es geht dann auch in etwas so wie mit dem 55t brushed

  • nönö, das kann ich so nicht unterschreiben.

    ich bin den 55t motor jetzt die ganze zeit gefahren mit einem Truck regler.

    Der stand überhaupt nicht. Höchstens an flachen stellen. Aber sobald das Auto mehr als 30grad steigung hatte, ist der wieder rückwärts gerollt.

  • So.

    Es ist vollbracht.
    Der 21.5T Dr. Speed Motor ist eingebaut.
    Was soll ich sagen. Perfekt.

    Der AXIAL steht in allen Lagen einwandfrei. Und läßt sich extrem feinfühlig reglen.
    Genauso soll das sein.

    Also ist der Regler eine gute Alternative zum Novak Goats 3S und vor allem ne Ecke billiger.

  • Ich find es aber trotz dem blöd das man die Dragbrake nicht wenigstens abschalten kann [thumbsdown]
    Dann könnt man den Regler auch mal für was schnelleres verwenden, aber so [evilmad]
    Versteh mich nicht falsch.
    Aber was hilft es wenn der Regler theoretisch nen Slash bedienen könnt, der Slash aber vor jeder Kurve ne Vollbremsung hinlegt [laugh]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Schon aber was hilft das wenn der Regler schon im Leerlauf ne Vollbremsung macht [wavecry]
    Hast du mal ein schnelleres Auto um zu probieren ob es was bringt?
    Würd mich interessieren :)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ne hab ich nicht. Aber ich find das nicht schlimm. Denn das ist ein crawler Regler. Den brauch ich für nichts anderes. Wenn ich ein schnelleres Auto hätte würd ich einen anderen Regler einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!